Es wurden 250 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Hg.), Radlicki

logo! Das Nachrichtenlexikon

Das Lexikon bietet in alphabetischer Folge Stichwörter und Erklärungen speziell zu Begriffen und Wörtern, die in Nachrichtensendungen erscheinen. Der Band schließt mit einem Registerteil ab.

Selek, Deniz

Zimtküsse

Sahras gesamtes Leben scheint zusammenzubrechen. Zuerst trennen sich ihre Eltern, weil ihre Mutter sich in eine Frau verliebt hat und dann streitet sie sich mit ihrer bes-ten Freundin. Kurzerhand beschließt sie deshalb zu ihrer türkischen Familie nach Istanbul zu fliegen. Dort hofft sie in den türkischen Alltag eintauchen zu können, um all ihre Probleme zu vergessen. Aber auch in Istanbul holen sie ihre Probleme in Deutschland wieder ein.

Sparkes, Ali

Zeitsprung ins Jetzt

Die Geschwister Rachel und Ben finden unter der Erde ein verborgenes Labor und entdecken darin zwei Gestalten, die sich im Kälteschlaf befinden. Plötzlich erwachen die beiden. Sie heißen Polly und Freddy, sind zwölf und dreizehn Jahre alt und das seit 1956. Mehr als fünfzig Jahre sind unbemerkt für sie vergangen. Doch zum Eingewöhnen an die Welt der Computer, Handys oder DVDs bleibt nicht viel Zeit, denn schon bald rufen die ‚Kinder aus der Erde' feindliche Geheimagenten auf den Plan.

Olsson, Sören

Zeina und Kalle und die Liebe

Zeina und Kalle gehen in die gleiche Klasse. Kalle interessiert sich sehr für Zeina. Doch Zeina interessiert sich für die Jungs aus den höheren Klassen, oder?

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes Der Tod liegt in der Luft

Andrew Lane hat hier einen ersten Band über die Abenteuer des jungen Sherlock Holmes geschrieben. Dieser kommt in den Ferien einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur. Ein Anschlag auf die britische Armee ist geplant - klar, dass Sherlock ihn verhindern kann!

King-Smith, Dick

Wolfgang Amadeus Maus

Mary wohnt mit ihrer großen Mäusefamilie bei der ehemaligen Pianistin Mrs. Honeybee. Eines Tages, als die Geburt ihrer nächsten Kinder schon kurz bevorsteht, stibitzt Mary ein Notenblatt, zerlegt es in winzige Stücke und polstert ihr Nest damit aus.

Wo das Glück wächst

Als Marie gerade 6 Jahe alt ist, ziehen die Eltern aufs Land. Da kann sie ganz allein ihre neuen Freunde besuchen gehen. Neue Freunde? Marie bleibt lieber in ihrem Zimmer und schaut aus dem Fenster - bis Fritz auf Schnecke erscheint und nach dem Glücksbaum fragt.

Lütje, Susanne

Wirbel auf dem Wochenmarkt

Will möchte für sein Hündchen Wilma Geld verdienen. Er baut Nistkästen, die er auf dem Wochenmarkt verkauft. Aber das eingenommene Geld wird gestohlen. Nun gilt es, den Dieb zu stellen.

Lütje, Susanne

Wirbel auf dem Wochenmarkt

Wieder einmal brauchen Will und Hannah ein paar gute Ideen, denn es wird nicht langweilig auf dem Lehmannshof. Benja hat inzwischen Hundewelpen bekommen, auf dem Wochenmarkt treibt ein Dieb sein Unwesen, der Kater ist verschwunden, der Holzkopp möchte die Eröffnung von Lehmanns Hofladen sabotieren und Will braucht dringend viel Geld. Nur 10 Tage Zeit und so viel zu tun.

Lütje, Susanne

Wirbel auf dem Wochenmarkt

Will, ein Junge vom Zirkus, verbringt seine Osterferien bei seiner besten Freundin auf dem Bio-Bauernhof. Er verliebt sich sofort in den Hundewelpen Wilma und möchte ihn unbedingt behalten. Für den Unterhalt des Hundes muss Will aber erst einmal Geld verdienen. Er und Hannah helfen also auf dem Wochenmarkt aus und stellen dabei auch noch einen Taschendieb.

Keilty, Derek

Will Gallows Jagd nach dem Schlangenbauchtroll

Vor einem Jahr ist Will Gallows Vater von einem Troll ermordet worden. Nun macht sich der fast Vierzehnjährige auf den Weg und will den bösen Schlangenbauchtroll Noose Wormwox fangen und dem Gericht übergeben. Ein schreckliches Abenteuer beginnt. Brutal, blutig und knochensplitternd geht es zu in Deadbrock, der unterirdischen Stadt, in der Noose sich aufhält.

Redbeard, Odin

Wigald der Wikinger und die Felsenkeksräuber

Wigald will ein richtiger, wilder Wikinger sein, der raubt und plündert. In seinem Dorf ist alles langweilig. Mit seinem Freund und der Prinzessin macht er sich auf, um dem Bäcker auf der anderen Seite des Sees die Felsenkekse zu plündern.