Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bär, Christine

Finken Profi – Bücher präsentieren

Bücher wirkungsvoll in Szene setzen - 17 abwechslungsreiche Möglichkeiten und Formen, um Bücher interessant und vielfältig vorzustellen. Neben den zahlreichen Planungs- und Gestaltungstipps enthält das Klappbuch Checklisten um Präsentationen zu bewerten.

Silke Hofmann, Sarah Ringwald, Andrea Schuberth

Förderbox Mathematik ZR bis 10; bis 20

Die Förderbox Mathematik Zahlenraum bis 10 / bis 20 ist ein Arbeitsmaterial für Kinder im Anfangsunterricht der Grundschule und bietet ihnen einen anschaulichen und motivierenden Zugang zu den arithmetischen Lerninhalten.

Hofmann, Silke; Petersen, Silke

Komm mit -Rechne Mit - Ein Förderprogramm für rechenschwache Kinder

Dieses Förderprogramm für rechenschwache Kinder beinhaltet ein Handbuch mit Informationen über eine zielgerichtete Förderung, zahlreiche Kopiervorlagen und Handlungsmaterial. So wird der Zahlenraum bis 1000 intensiv geübt.

Komm zu Wort! Sek. I. Hör-Bilder-Buch. Deutsch für Seiteneinsteiger.

"Komm zu Wort" Sek. I, ein Hör-Bilder-Buch, ist ein audiovisuelles Selbst-Lernbuch für Kinder und jugendliche Seiteneinsteiger, die mitten im Schuljahr ohne Deutschkenntnisse kommen und in Intensivkursen oder -klassen unterrichtet werden. Mit dem TING-Stift können alle Wörter "hörbar" gemacht werden, so dass Lesekenntnisse für die Arbeit mit dem Buch nicht erforderlich sind.

Mieskes, Petra

LOGICO MAXIMO - Geometrie 4

Beispielhaft wird vorgestellt: Geometrie 4 - ein Kartei-Lernspiel aus der LOGICO Reihe für Grundschulkinder.

Esser-Mirbach, Dorothee; Melcher, Katrin

Lernen lernen - konkret 1 u 2 Planungshilfen und Materialien für ein lebendiges Methodentraining

Das ganze Paket zum Lernen lernen enthält Planungshilfen, Trainingsspiralen, Lernarrangements, Wegweise-Karten und drei Poster für ein lebendiges Methodentraining.

Esser-Mirbach, Dorothee; Melcher, Katrin

Lernen lernen konkret 3 u 4 Planungshilfen und Materialien für eigenverantwortliches Lernen

In Lernen lernen konkret 3 / 4 werden die Schüler zum eigenständigen Arbeiten angeleitet und ihre Methodenkompetenz weiterentwickelt.

Hölscher, Petra

Lernszenarien- Die neue Philosophie des Sprachenlernens

Der Film zeigt am Beispiel von Sequenzen zweier Unterrichtsstunden wie Sprachenlernen in der Grundschule funktionieren kann: schüleraktiv, selbständig und entdeckend.

Reyher, Ulrich

Lese- und Schreibspiel mit Dornröschen und den Bremer Stadtmusikanten

Ergänzend zur Lektüre der Märchen “Dornröschen” und “Die Bremer Stadtmusikanten” liegt hier ein Schreib- und Rateblock vor, der sinnerfassendes Lesen trainiert.(Der Märchentext selbst wird als bekannt vorausgesetzt.)

Reyher, Ulrich

Lese- und Schreibspiele mit Rotkäppchen und Schneewittchen

Die Grimmschen Märchen “Rotkäppchen” und “Schneewittchen sind in diesem Rätselblock von Lese- und Schreibspielen in Lückentexte und Übungen zur wörtlichen Rede, zum Reimen, zum ABC u.ä. zerlegt. Im Logico-Trainer lassen sie sich individuell ohne Schreiben-Müssen lösen.