Förderbox Mathematik ZR bis 10; bis 20
- Autor*in
- Silke Hofmann, Sarah Ringwald, Andrea Schuberth
- ISBN
- Übersetzer*in
- –
- Ori. Sprache
- –
- Illustrator*in
- –
- Seitenanzahl
- –
- Verlag
- Finken
- Gattung
- –
- Ort
- Oberursel
- Jahr
- 2014
- Lesealter
- 6-7 Jahre
- Einsatzmöglichkeiten
- Fachliteratur
- Preis
- 133,00 €
- Bewertung
Teaser
Die Förderbox Mathematik Zahlenraum bis 10 / bis 20 ist ein Arbeitsmaterial für Kinder im Anfangsunterricht der Grundschule und bietet ihnen einen anschaulichen und motivierenden Zugang zu den arithmetischen Lerninhalten.
Beurteilungstext
Die Box enthält 144 farbig illustrierte Karten, die in 7 Kapitel untergliedert jeweils einen Übungsschwerpunkt beinhalten.
o Orientierung im Zahlenraum bis 10
o Zahlzerlegung
o Rechenvorstellung
o Addition und Subtraktion bis 10
o Orientierung im Zahlenraum bis 20
o Addition und Subtraktion bis 20 ohne Übergang
o Addition und Subtraktion mit Übergang
Für jeden dieser Lernbereiche , die farbig markiert sind, steht eine Lernstandskontrolle am Ende des jeweiligen Kapitels im Begleitheft oder online im Finken Verlag zur Verfügung. Die Übungen in den einzelnen Kapiteln werden in verschiedenenen Schwierigkeitsstufen angeboten. Die unterschiedlichen Nieveaus der Aufgaben sind am linken Kartenrand durch weiße Balken markiert. Mit steigener Anzahl der Balken steigt auch das Lernniveau.
Es folgt eine Kompetenzübersicht, die einzelne Kompetenzbereiche tabellarisch darstellt und individuellen Lernstände der Kinder übersichtlich dokumentiert werden können.
Zum Arbeiten mit der Box benötigen die Kinder ein Übungsgerät, in das die jeweiligen Lernkarten hineingeschoben werden. Nach Beendigung der Aufgabe ist eine eigenständige Fehlerkontrolle durch das Umdrehen der Karte im Übungsgerät möglich.
Die Förderbox Mathematik ist ein hilfreiches und für die Kinder ansprechendes Lernmaterial, um Sicherheit im Zahlenraum 10-20 zu erwerben.
Die individuellen Lernfortschritte können mit dem Lernermini dokumentiert und mit Hilfer der Lernstandstests überprüft werden. Das selbstständige Arbeiten mit den Karten ermöglicht den Kindern den eigenenen Lernprozess zu steuern.