Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

TomTom und seine Familie ziehen in die Villa Knisterburg ein und direkt nach dem Umzug macht sich das Haus auf, läuft auf Beinen los und mit ihm all seine Bewohner.

Knösel, Stephan

Lukas undercover - Wie man alles verbockt und doch gewinnt

Ein Besuch um Baumarkt mit seinem Onkel endet für Lukas und seine gesamte Familie im Zeugenschutzprogramm. Oberste Priorität in einem solchen Programm ist natürlich nicht aufzufallen, aber das ist gar nicht so einfach.

Stein, Christina

Dreivierteltot

Gemeinsam mit ihrem Freund Jon unternimmt Kim die langgeplante Wanderung auf dem schottischen West Highland Way, wo sie dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky begegnet. Immer wieder ereignen sich unerklärliche Dinge, bis hin zum Fund der Leiche ihrer besten Freundin Emma, aber auch diese verschwindet.

Lenk, Fabian

Diamantenklau im Hafen. Ein Katzenkrimi

Die beiden Kater Leon und Bobby lösen auf einem Museumsschiff einen Raub, bei dem sie unerwartete Hilfe erhalten.

THILO,

Sherlock Junior und seine spannendsten Fälle

Der junge Sherlock Homes, der Fünfte, löst mit seinem Freund und Assistenten Watson zwei Kriminalfälle im Herzen Londons.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Ein Fantasy-Roman, der eine Zeitreise auf drei unterschiedlichen historischen Ebenen im orientalischen und nordischen Raum macht. Die Geschichte wird routiniert und spannend um drei sehr unterschiedliche junge Menschen gewoben, deren Schicksale im Kampf gegen eine böse Macht verknüpft werden, die den Untergang der bestehenden Welt herbeiführen will. Mit Hilfe des Buches „kitab al azif“ können die geöffneten Tore wieder verschlossen und das Böse gebannt werden. Wird es den drei Freunden gelingen?

Schäuble, Martin

Godland. Dein ewiges Leben hat einen Preis.

Das Thema Künstliche Intelligenz ist in aller Munde – spätestens seit „ChatGPT“ aufzeigt, welche tiefgreifenden Auswirkungen die Leistungen solcher Systeme auf viele Lebensbereiche haben können. Martin Schäuble spielt in seinem Roman Gedanken durch, wie in einer gar nicht fernen Zukunft Menschen abhängig von einer Künstlichen Intelligenz werden können, sich gegen sie behaupten müssen und ihr Menschsein grundlegend neu definieren.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

In meinem Rucksack wohnt ein Tiger

Viele Kinder wünschen sich sehnsüchtig ein eigenes Haustier. So ging es auch Ben, bis seine Katze namens Tiger in seinen Rucksack einzieht. Er nimmt sie seitdem überall hin mit. Seinen neugierigen Klassenkamerad*innen möchte er seine Katze aber nicht zeigen. Tiger mag es nämlich nicht, gestört zu werden oder wenn es zu laut im Klassenraum ist. Er hat lieber seine Ruhe. Nur bei seiner Freundin Lili macht Ben eine Ausnahme.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater

Der Wechsel auf eine neue Schule ist für Marta nicht einfach. Bei der Vorstellungsrunde in der neuen Klasse passiert ihr ein Missgeschick. Zu ihrem Glück taucht plötzlich der magische Kater Hieronymus auf. Er spricht mit Marta, bezeichnet sich selbst als bomforzionös und hilft ihr zukünftig, Freunde zu finden und über sich hinauszuwachsen.

Benning, Anna

Dark Sigils - Was die Magie verlangt

Willkommen in der düsteren Welt von Rayne in London im Jahr 2042. Schaukämpfe sind Hauptteil ihres Lebens, bis sie plötzlich mit Adam, dem Lord der Mirror World, zusammentrifft. Sie ahnt nichts von den magischen Kräften, die in ihr stecken, und ihrer wahren Herkunft. Ihr Leben verändert sich schlagartig, nicht nur wegen Adam. Ein actionreicher Fantasy-Roman mit viel Romance für Leser*innen ab vierzehn Jahren.