Mebs, Gudrun

»Oma!«, schreit der Frieder

Frieder lebt bei seiner Oma, die einen eigenen Erziehungsstil hat. Der Fünfjährige liebt seine Oma besonders, da sie seinen manchmal seltsamen Ideen etwas dagegensetzt, das nicht nach Strafe oder Bevormundung riecht, sondern ihm immer Freiheit gibt. Wie sie das macht?

Andeck, Mara

Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft

Das kleine Gleithörnchen Henry will ein Meisterdieb werden, jedoch scheitert er bei der Meisterdieb-Meisterprüfung. Er verlässt daraufhin seine Stadt Chicago. Sein Ziel ist es, als Superheld Mausmän getarnt, den glitzernden Diamanten auf der Burg Funkelten zu suchen. Auf seiner Suche lernt er viele liebenswerte Mausbewohner kennen. Soll Henry diese mit seiner Tarnung wirklich belügen?

Sarnes, Ninette

Wo tut's denn weh?

Frau Dr. Huhn weiß immer Rat und in ihrem Wartezimmer ist immer etwas los! Manchmal hat jemand Halsweh oder ist verliebt, aber Angst braucht bei Dr. Huhn niemand zu haben.

Handford, Martin

Wo ist Walter? Die spektakuläre Suche im Scheinwerferlicht: Mit magischer Taschenlampe

»Wo ist Walter?« Das sind die Kultbücher unter den Wimmelbüchern und sie haben inzwischen Fans auf der ganzen Welt. Die Suche nach Walter und seinen Weggefährten Wilma, Weißbart und Terwal funktioniert im Buch auch im Dunkeln. Die magische Taschenlampe, die dem Buch beiliegt muss nur unter die Folien auf jeder Seite des Buches geschoben werden.

Ann Marie von Löw,

Winifred will mehr sehen

Das Buch handelt von einem kleinen Nashorn-Mädchen, welches nicht sehr gut sehen kann. Sie kann ihre Freunde nicht richtig erkennen und stößt oft mit anderen Tieren zusammen. Da sie nicht gut sehen kann, tut sie sich öfter weh und macht Sachen kaputt. Das möchte Winifred nicht mehr, zusammen mit den Ameisen kann Winifred das Problem bald lösen. Gemeinsam überlegen sie sich einen Plan und schon bald kann Winifred alles ganz deutlich sehen.

Oleynikov, Igor

Willkommen im Haus der Tiere

Die Maus renoviert ein verfallenes Haus und lässt nacheinander sechs Tiere, die ein Obdach brauchen, bei sich mitwohnen. Als der Wolf auch aufgenommen wird, breitet er sich über alle Trennwände für die Einzelzimmer hinweg aus und zerstört sie. Die Klagen der von ihm vertriebenen Einwohner werden von dem Bär gehört, der mit seinem Schaufelbagger das Haus abreißt und damit auch den Wolf vertreibt. Aber die Maus ist entschlossen, ein neues Haus zu bauen.

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Ein Sachbilderbuch mit lustigen aber informativen Texten und kunstvollen Illustrationen

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Interessieren Dich Vögel? Kennst Du verschiedene Vogelarten? Hast Du Freude an farbenprächtigen Illustrationen? Dann ist das Vogellustmachbuch „Vögel, Flugkunst, Federkleid“ das Richtige für Dich. Es gibt auf 64 Seiten viele verschiedene Informationen über Vögel, die angerissen werden, Interaktionsaspekte mit den Lesern und vor allem phantasieanregende Illustrationen. Eingeschränkt empfehlenswert für vogelinteressierte Kinder ab 6 Jahren, die über eine konsequente Struktur hinweg sehen können.

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

"Die Geschichte beginnt mit einem..." Sie beginnt mit einem Menschen der die Einmaligkeit, Einzigartigkeit und Schönheit unseres einen Planeten zeigt.

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

Unsere Erde gibt es nur einmal, sie ist einzigartig, genauso wie jedes Lebewesen und jeder Mensch, der auf ihr lebt. Dieses Sachbilderbuch nimmt die Leser*innen mit auf eine Entdeckungsreise zur Entstehung unsere Erde. Es zeigt wie einzigartig und schützenswert unsere Erde und jedes einzelne Lebewesen ist.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Braun, Christina

Spannende Sachgeschichten für wissbegierige Erstleser

In sechs Abschnitten stellt die Autorin eine Vielzahl von Themen und Aspekten vor, die für Kinder interessant sind.