Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loewen, Nancy

Alles wieder gut, Papa? Ein Papa- Schnupfen- Buch

Eine quadratische Liebeserklärung an den Schnupfen- Papa: Wenn ich mich um dich kümmere, wirst du schnell wieder gesund.

Der kleine Prinz

Peter Stamm und Mark Janssen laden ein, „Der kleine Prinz“ neu zu entdecken

Braun, Christina

Autos, Laster & Traktoren: Das große Wimmelbuch der Fahrzeuge

Autobahn, Baustelle, Bauernhof - ein riesengroßes Fahrzeuge-Buch zum Schauen und Staunen!

Zberg, Jan

Bagger Billy

Billy darf seinen Papa, der Kranführer ist, auf seiner Baustelle besuchen und sogar ein wenig mithelfen, als der große Bagger kaputt geht.

Schulmeyer, Heribert

Bruno & Holunder. Und was machen wir morgen?

Die beiden jungen Kater Bruno und Holunder erleben auf dem Land Abenteuer, von denen manches Kind nur träumen kann. Wie gut, dass die Erwachsenen dabei immer auf sie aufpassen.

Boie, Kirsten

Chaossommer mit Ur-Otto

Hanna und ihr Bruder haben Sommerferien. Die Dritte im Bunde ist Hannas beste Freundin, die auch wie die beiden Geschwister aus finanziellen Gründen nicht in den Urlaub fahren kann. Es ist ein heißer Sommer, aber die drei haben schon den größten Teil ihres Ferientaschengeldes ausgegeben. Da wird Frau Bergmann, die Mutter der Geschwister, gebeten, ihren alleinstehenden Urgroßonkel Otto für einige Zeit bei sich aufzunehmen, damit er sich von einer Operation erholen kann. Da ihre beiden Kinder Ferien haben und die Betreuung mit übernehmen können, sagt sie zu. Der Urgroßonkel, kurz Ur-Otto genannt, sorgt schon bald durch sein ungewöhnliches Verhalten für aufregende Ferientage und viele Überraschungen.

Starobinets, Anna

Dachs im Dickicht - Hasenhunger

Wer hat Hase kaltblütig ermordet und - noch viel schlimmer - aufgefressen? Im Dicken Dickicht ist ein rätselhafter Mord geschehen. Da nur wenige Spuren vorhanden sind und eine Leiche fehlt, müssen sich Kommissar Dachs und sein Assistent in ihren Ermittlungen vor allem auf ihren Instinkt verlassen. Diese Ermittlungen haben es in sich!

Starobinets, Anna

Dachs im Dickicht Ein Waldkrimi

Der erste Fall von Waldpolizist Dachs und seinem Assistenten Dachskatz.

Starobinets, Anna

Dachs im Dickicht. Hasenhunger

Die Regeln im Wald sind klar: Niemand darf den anderen fressen. Doch als plötzlich ein Mord am Hasenvater vermutet wird, müssen Dachs und sein Kollege Dachskatz allen Spuren nachgehen.

Reich, Mathilde

Das Apfelmäuschen

Das Mäusekind hat im Garten einen Apfel gefunden. Und weil es sehr hungrig ist, frisst es ein Loch hinein. Schon bald ist das Loch im Apfel groß genug, dass das Mäuschen hineinschlüpfen kann: Fertig ist das Apfelhaus!

Reich, Mathilde

Das Apfelmäuschen

Das Mäuschen findet einen Apfel im Garten und, weil es hungrig ist, frisst es ein Loch hinein. Doch dabei bleibt es nicht.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Der dreizehnjährige Ewald ist ein guter Schüler. Für sein Zeugnis erwartet er nur Einsen und Zweien, außer in Englisch, da reicht es nur für ein „Befriedigend“. Um seine Aussprache zu verbessern, planen seine Eltern für ihn in den Sommerferien einen College-Aufenthalt in Oxford. Mit Hilfe seiner älteren Schwester Sybille kann Ewald dieses Vorhaben jedoch verhindern. Dann ergibt sich die Möglichkeit, einen Austauschschüler aus London in die Familie aufzunehmen, und damit eine gute Alternative, die englischen Sprachkompetenzen zu verbessern. Nur kommt leider statt des netten Burschen Tom sein Bruder Jasper, der Teufel, das Problemkind. Jasper stellt das gesamte Familienleben auf den Kopf, und Ewalds Eltern sind mehrfach davor, ihn nach Hause zu schicken. Aber es kommt alles ganz anders.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Ein Fantasy-Roman, der eine Zeitreise auf drei unterschiedlichen historischen Ebenen im orientalischen und nordischen Raum macht. Die Geschichte wird routiniert und spannend um drei sehr unterschiedliche junge Menschen gewoben, deren Schicksale im Kampf gegen eine böse Macht verknüpft werden, die den Untergang der bestehenden Welt herbeiführen will. Mit Hilfe des Buches „kitab al azif“ können die geöffneten Tore wieder verschlossen und das Böse gebannt werden. Wird es den drei Freunden gelingen?

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Als eine uralte finstere Macht ihren Weg in unsere Welt sucht, werden drei Relikte zu den wichtigsten Waffen im Kampf um die Zukunft. Drei Freunde müssen erkennen, wer sie wirklich sind, um am Ende mehr als nur die Menschheit zu retten. Ihre Reise geht nach Britannien, wo ein Tor zur Finsternis aufgestoßen wurde. Ein Tor, das nur Hakim, Finn und Berit gemeinsam wieder verschließen können.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Drei Jugendliche leben in verschiedenen Teilen einer mittelalterlichen Welt. Jeder hat seine eigene Geschichte, die sie auf eine schicksalhafte Reise führt. Zunächst ahnen die Jugendlichen nicht, dass die Zukunft in ihren Händen liegt, doch alle drei verbindet eine magische Aufgabe, die sie nur gemeinsam lösen können.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Hakim ist 16 Jahre alt und lebt mit dem Fluch, an seinem 17. Geburtstag zu sterben. Berit ist eine junge Schildmaid, die ihre Eltern verloren hat und als Flüchtling unterwegs ist, um Verbündete gegen den Feind zu finden. Finn hat nach einem Brunnensturz sein Gedächtnis verloren und ist auf der Suche nach sich selbst. Das Buch des Wisperns verwebt mysteriös und schicksalhaft die Lebenswege von drei jungen Leuten, ohne dass diese etwas von der Existenz der Anderen ahnen.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Eine nette Feriengeschichte, die sicherlich für Kinder im Erstlesealter ein kleines Lesevergnügen bringen kann.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Was führt der Opa in seiner Garage bloß im Schilde? Ein spannendes Buch für Erstleser ab der 1.Klasse.