Epstein, Sarah

Wave of lies

Sechs beste Freunde: Einer von ihnen fehlt. Wie immer kehrt Chloe in den Ferien in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Doch heute ist alles anders. Seit Henry in einer Sturmnacht verschwunden ist, sitzen die Übriggebliebenen zum ersten Mal wieder zusammen. Und das Misstrauen steigt wie Nebel zwischen ihnen auf. In jener Nacht sind Dinge geschehen, über die keiner von ihnen sprechen kann. Jeder hat etwas zu verbergen. Alle sind schuldig.

Rosoff, Meg

Sommernachtserwachen

„Alle reden von der großen Liebe, als wäre es die wunderbarste, lebensveränderndste Sache der Welt. Irgendetwas passiert, heißt es, und du spürst es sofort. Genau so war es, als ich Kit Godden traf. Ich schaute ihm in die Augen, und ich spürte es sofort. Das Dumme war nur, dass alle anderen es auch spürten. Allen anderen ging es wie mir.“

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Als eine uralte finstere Macht ihren Weg in unsere Welt sucht, werden drei Relikte zu den wichtigsten Waffen im Kampf um die Zukunft. Drei Freunde müssen erkennen, wer sie wirklich sind, um am Ende mehr als nur die Menschheit zu retten. Ihre Reise geht nach Britannien, wo ein Tor zur Finsternis aufgestoßen wurde. Ein Tor, das nur Hakim, Finn und Berit gemeinsam wieder verschließen können.

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug

Tim und Tina erwarten Nachwuchs. Die El(s)tern bereiten sich vor, bereiten ein Nest, polstern dieses mit einer Werbezeitschrift aus. Das hat ungeahnte Konsequenzen, weil die Eltern, von der Werbung inspiriert, allerhand „einsammeln.“

Starobinets, Anna

Dachs im Dickicht - Hasenhunger

Wer hat Hase kaltblütig ermordet und - noch viel schlimmer - aufgefressen? Im Dicken Dickicht ist ein rätselhafter Mord geschehen. Da nur wenige Spuren vorhanden sind und eine Leiche fehlt, müssen sich Kommissar Dachs und sein Assistent in ihren Ermittlungen vor allem auf ihren Instinkt verlassen. Diese Ermittlungen haben es in sich!

Der kleine Prinz

Peter Stamm und Mark Janssen laden ein, „Der kleine Prinz“ neu zu entdecken

Colfer, Chris

Tale of Magic Eine geheime Akademie

Ein Buch über den Zauber der Magie, den Kampf gegen das Böse, über das Retten der Welt und über Freundschaft.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Beatty, Robert

Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin.

"Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin" entführt seine Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie die Lesenden von Anfang an fesselt, fasziniert und mit jeder Seite tiefer in seinen Bann zieht.