Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

TomTom und seine Familie ziehen in die Villa Knisterburg ein und direkt nach dem Umzug macht sich das Haus auf, läuft auf Beinen los und mit ihm all seine Bewohner.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Der Einzug des Jungen TomTom mit seiner vielköpfigen Familie in eine Villa ist der Auftakt zu einem großen Abenteuer in dem sich fortbewegenden Haus, dessen Geheimnisse nach und nach ergründet werden müssen.

Schlüter, Andreas

Fußball-Haie: Torwart vermisst!

Zachi, der Torwart der Fußball-Haie, hält plötzlich keinen Ball mehr und verschwindet einfach mitten im Training! Irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da sind sich Pedro und die anderen sicher. Heimlich verfolgen sie Zachi, um herauszufinden, was vor sich geht.

Hensgen, Andrea

Frohe Ostern, Sophie!

Sophie wird bald 7 Jahre alt und ärgert sich darüber, dass ihr größerer Bruder mehr darf als sie. dann behauptet er auch noch, es gäbe keinen Osterhasen. Da lehrt ihn Sophie aber eines Besseren.

Dölling Laget, Beate Didier

Großer Bruder gesucht

Emma wünscht sich einen Bruder. Einen großen! Nun macht Emma sich auf die Suche. Aber das ist gar nicht so einfach und am Ende ist sie die große Schwester von einen neuen Freund.

/Laget, Dölling

Großer Bruder gesucht

Emma wünscht sich einen Bruder. Aber es ist gar nicht so einfach den richtigen zu finden.

Dölling, Beate

Großer Bruder gesucht

Emma wünscht sich einen großen Bruder, doch das ist naturgemäß nicht wirklich zu machen. Also macht sie sich auf, um sich selbst einen zu suchen.

Mai, Manfred

Amelie lernt lesen

Ein ganz normaler Geburtstag? Nicht ganz - denn Amelie erfährt heute, dass sie eine kleine Hexe ist! Ihre Freunde dürfen allerdings nichts davon wissen. Ob das gut geht?

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Elliot, der kleine Elefant ist mit einer Maus befreundet. Sie geht heute auf ein Familienfest mit ganz vielen Verwandten. Elliot geht aus dem Haus. Überall trifft er auf Familien, die sich umeinander kümmern. Als er allein im Kino sitzt, wird er immer trauriger. Aber auch Maus hat ihn gesucht und lädt ihn ein mit zum Fest zu kommen. Elliot wird so zum Mitglied einer zahlreichen Familie,

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

AUSGERECHNET an ihrem Geburtstag schneidet sich Svenja ihre langen Haare ab: Sie will lieber ein Junge sein! Aber NACH dem Geburtstag erscheint ihr die “Geschlechtsumwandlung” nicht mehr unbedingt wünschenswert!

Schneider, Stephanie

Ich brauch euch alle

Otto hat die größte Kuscheltiersammlung der Straße. Alle schlafen in einem Bett, auch seine vier Brüder. Diese können alle etwas ganz Besonderes. Als Otto das Riesenschwein Elke an der Losbude gewinnt, soll es auch mit ins Bett. Da streiken die Brüder. Otto kann aber ohne seine Brüder nicht schlafen. Mit Hilfe aller Brüder baut Bertil die Bären-Brüder-Bett-Maschine. So können alle gut schlafen.

Dölling, Beate; Laget, Didier; Holthausen, Luise; Tielmann, Christian

Die schönsten Vorlesegeschichten ab 4 Jahren

“Die schönsten Vorlesegeschichten” aus dem Dudenverlag enthält 10 Texte zum Vorlesen für jüngere Kinder, die noch nicht lesen können und 10 Texte für ältere Kinder, die schon anfangen, selber zu lesen oder schon lesen können.

Dölling, Beate

Die schönsten Vorlesegeschichten

Dieses Vorlesebuch bietet 20 fantasievolle und frech illustrierte Geschichten für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren.

Hoffman, Alice

Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell

Twig lebt mit ihrer Mutter sehr zurückgezogen in dem kleinen Städtchen Sidwell, weil auf ihrer Familie ein alter Fluch liegt. Sozialen Anschluss findet Twig erst, als neue Nachbarn einziehen – sehr zum Leidwesen der Mutter, denn eine Urahnin der Nachbarn hat den Fluch ausgesprochen.