Es wurden 634 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Überall Blumen

Die wichtigen Dinge sind klein und stehen oft gar nicht im Mittelpunkt. Diese schöne Botschaft vermittelt uns das Mädchen mit dem roten Kapuzenanorak. Sie findet in der Steinwüste der Großstadt überall in kleinsten Ritzen und Spalten Blumen, die sie pflückt und mitnimmt. Ihr Vater bekommt das kaum mit - und selbstverständlich auch nicht, was sie damit macht. Wir schon.

Überall Blumen

Beim Öffnen des Buches fällt der Blick auf grau-weiße Großstadtmauern, hetzende Menschen und überall dazwischen als roter Farbklecks - das kleine Mädchen im roten Kapuzenmantel.

Lawson, Ton Arno

Überall Blumen

Eine graue Stadt? Nein auch hier gibt es "wilde" Blumen. Man muss sie nur sehen. Das kleine Mädchen im roten Mantel sammelt sie und verschenkt sie an alle, die Liebe und Freude gebrauchen können.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Ein kleines Mädchen geht an der Hand ihres Vaters mit ihm durch eine graue Stadt. Überall entdeckt sie kaum erkennbar Blumen, die durch Ritzen im Beton wachsen. Sie pflückt die Blumen und verschenkt sie weiter. Nach und nach wird die Stadt bunter und lebendiger. Das Grau verschwindet und am Ende steht sie inmitten einer herrlichen Blumenwiese.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Das kleine Mädchen im roten Mantel achtet auf seine Umwelt, findet und pflückt Blumen und verschenkt sie wieder. Damit bringt sie im wahrsten Sinne des Wortes Farbe in ihre Stadtumwelt.

Lawson, Ton Arno

Überall Blumen

Ein wunderschöner Hybrid aus Bilderbuch und Comic, der Kindern und Erwachsenen gleichermaßen (Vor-)Lesefreude bereiten sollte.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Auf dem Heimweg sind eilt ein kleines Mädchen an der Hand des Vaters durch die Stadt. Die Stadt ist allerdings überhaupt nicht so grau, wie es den Anschein hat. An den dunkelsten Stellen und aus den schmalsten Mauerritzen wachsen zarte, bunte Blumen.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Ein kleines Mädchen und sein Vater gehen durch die graue Stadt. Grau? Nein, überall sind Blumen: in den Ritzen im Beton, zwischen den Pflastersteinen. Doch nur das kleine Mädchen hat Augen dafür und pflückt hier eine und dort eine Blume und macht andren eine Freude damit.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul besucht mit seiner Mutter den Zoo. Und anstatt brav zu sein und sich nicht schmutzig zu machen, ärgert der Junge die Tiere und verschmutzt ständig seinen Matrosenanzug.

Gertsenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Die Geschichte eines widerspenstigen Lausbuben, der es trotz aller Selbstdisziplin und verzweifelten Erziehungsversuchen seiner Mutter, es nicht schafft, seine Finger still zu halten und letztlich mit den Konsequenzen leben muss.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht mit seiner Mama in den Zoo und ärgert dort alle Tiere.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Der kleine Junge Paul macht jeden Sonntag mit seiner Mutter einen Ausflug. Diesmal geht es in den Zoo. Statt brav zu sein, wie es sich seine Mutter wünscht, ärgert er die Tiere dort. Doch die wissen sich zu wehren.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht am Sonntag mit seiner Mutter in den Zoo und soll schön brav sein und sich nicht schmutzig machen. Ob ihm das gelingt?

Mebs, Gudrun

»Oma!«, schreit der Frieder

Frieder lebt bei seiner Oma, die einen eigenen Erziehungsstil hat. Der Fünfjährige liebt seine Oma besonders, da sie seinen manchmal seltsamen Ideen etwas dagegensetzt, das nicht nach Strafe oder Bevormundung riecht, sondern ihm immer Freiheit gibt. Wie sie das macht?

Klein, Martin

Zwei bei der Polizei

Eine spannende Kriminalgeschichte für Leseanfänger, ansprechend bebildert, in Großdruck geschrieben und von Verständnisfragen begleitet.

Klein, Martin

Zwei bei der Polizei

Die Geschwister Selma und Harkan machen einen sonderbaren Fund: eine Tüte mit frankierten Briefen, die offenbar nie ihre Empfänger erreicht haben. Ein Fall für die Polizei? Das ist es – auf zur Wache! Die Kinder dürfen den Polizisten tatkräftig assistieren. Im Polizeiwagen geht es auf Streife und dann zum Fundort ... Eine Geschichte zum spannenden Berufswunsch Polizist.

Klein, Martin

Zwei bei der Polizei

Selma und Hakan finden eine Tüte mit Briefen und geben sie bei der Polizeistation ab.

Andeck, Mara

Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft

Das kleine Gleithörnchen Henry will ein Meisterdieb werden, jedoch scheitert er bei der Meisterdieb-Meisterprüfung. Er verlässt daraufhin seine Stadt Chicago. Sein Ziel ist es, als Superheld Mausmän getarnt, den glitzernden Diamanten auf der Burg Funkelten zu suchen. Auf seiner Suche lernt er viele liebenswerte Mausbewohner kennen. Soll Henry diese mit seiner Tarnung wirklich belügen?

Zieh doch mal, was zappelt da?

Fünf sehr bekannte Kinderreime - Rirarutsch; Hopp, hopp, hopp; Zehn kleine Zappelmänner; Es regnet und ABC, die Katze lief im Schnee - werden in diesem Buch dargestellt.

Birck, Jan

Zarah & Zottel. Ein Pony auf vier Pfoten

Zarah ist umgezogen, die Mutter im Umzugs- und Arbeitsstress. Da braucht sie natürlich einen neuen Freund...

Birck, Jan

Zarah und Zottel

Zarah und ihre Mutter ziehen neu in ein Hochhausviertel. Die im Hof spielenden lassen sie nicht mitspielen. Zarah ist einsam. Sie wünscht sich ein Pony, aber das passt nicht in den Aufzug. Ob ihr Traum in Erfüllung geht?

Spieleredaktion, HABA-

Zahlen Das Memo-Spiel Spiel dich schlau

Memo-Spiel zur Erfassung des Zahlenraums von 1 bis 20

Raether, Holzwarth-Raether;

Wortschatz 2. Klasse

Dieses Buch ermöglicht anhand von thematisch geordneten Wortlisten das Einüben von 400 Wörtern, die ein Schüler der 2. Klasse aktiv beherrschen sollte. Abwechslungsreiche Übungsaufgaben und Lösungshilfen komplettieren das Buch.

Gravett, Emily

Wolf beisst nicht!

Gegen den Strich besetzt: Drei kleine Schweine lassen einen Wolf Kunststücke gegen sein Wesen machen (und verdienen dabei bestimmt auch noch (viel) Geld). Drei sehr unterschiedliche Schweine, jeder darf den Wolf drei Zirkus-Attraktionen vorführen lassen, doch dann übernimmt jemand anderes die Regie! Dann heißt es: Fersengeld geben!

Gravett, Emily

Wolf beisst nicht

Drei Zirkusschweinchen haben einen Wolf gefangen und dressieren ihn. Ein Schweinchen stellt ihn in der Manege auf ein Podest, eines bindet ihm eine Schleife um, das andere reitet auf ihm und eines lässt den Wolf durch einen Reifen springen. Stolz verkünden die Schweinchen, dass Wolf nicht beißt. Sie werfen Messer auch auf ihn und schießen ihn durch die Luft, dem Wolf behagt das alles offensichtlich nicht. Als sie dann auch noch ihre Köpfe dem Wolf ins Maul legen, beißt er doch ...