Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lewinsky, Micha

Holly im Himmel

Die 10jährige Holly ist wütend. Ihre Mutter hat sich vom depressiven Vater getrennt und liebt Uwe, den nur ihr kleiner Bruder lustig findet. Doch wie soll Holly die Eltern wieder zusammen bringen, wenn sie im Himmel ist? Nach einem Verkehrsunfall ist sie da mit vielen anderen frisch gestorbenen Menschen und Tieren gelandet. Vielleicht kann sie mit ihrer neuen Freundin Frida als Engel noch einmal auf die Erde? Aber im Himmel herrschen Chaos und der Große Vorsitzende Bortel, der das nicht will.

Markaris, Petros

Das Lied des Geldes

Neben dem glücklichen Familienleben und einer neuen Protestbewegung muss sich der Kommissar um Morde an ausländischen Investoren kümmern. Einige Griechen ""wehren"" sich gegen das Aufkaufen Griechenlands durch internationale Konzerne oder Staaten.

Das Lied des Geldes

Neben dem glücklichen Familienleben und einer neuen Protestbewegung muss sich der Kommissar um Morde an ausländischen Investoren kümmern. Einige Griechen "wehren" sich gegen das Aufkaufen Griechenlands durch internationale Konzerne oder Staaten.

Chandler, Raymond

Die kleine Schwester

Auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder kommt Orfamay Quest nach Los Angelos und beauftragt den Privatdetektiv Philipp Marlow ihren Bruder Orrin zu suchen. Marlow sucht im Ganoven- und Filmmilieu, die sich nicht unähnlich sind, nach Orrin und klärt den Fall.

Markaris, Petros

Zeiten der Heuchelei

K. Charitos bekommt einen Enkel, Lambros. Gleichzeitig ereignet sich die Mordserie der "Nationalen Idioten", die keine Bekennerschreiben mit Forderungen verschicken. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Krien, Daniela

Muldental

Daniela Krien erzählt in der erweiterten und verbesserten Neuauflage ihres Erzählbandes „Muldental“ von Menschen, deren Leben in einem Kontrapunkt der Geschichte ins Wanken gerieten: Friedliche Revolution und Wende bedeuteten nicht für alle Menschen Befreiung und Glück. Ganz im Gegenteil: Krien erzählt von denjenigen, die sie in Orientierungslosigkeit und tiefe Verzweiflung gestürzt hat.

Markaris, Petros

Drei Grazien

Markaris nutzt die Arbeit des Kommissars am Fall eines vergifteten Uni-Professors, um über den bedenklichen Zustand des akademischen Systems zu erzählen. Zufällig tangiert den Fall die letzte Urlaubsfreundschaft, da lernte Markaris die Drei Grazien kennen.

Leon, Donna

Ein Sohn ist uns gegeben

Brunetti wird von seinem Schwiegervater gebeten, sich um seinen alten Freund Gonzalo zu kümmern. Der hat große Reichtümer erworben, aber keine Erben. Was bringt es, wenn er seinen Geliebten adoptiert?

Walker, Martin

Menu surprise

Monica Felder tritt ihren Urlaub bei Pamela nicht an. Aus Sorgen wendet die sich an den "Chef de Police", Bruno. Sie ist im Perigord angekommen und verschwunden, bis man ihre Leiche findet. Da Monica Felder in Geheimdienstkreisen arbeit, vermutet Bruno einen Zusammenhang, der sich in die IRA hineinzieht.

Hartmann, Lukas

Die magische Zahnspange

Tobi braucht eine Zahnspange. Eigentlich kein schönes Ereignis für einen Teenager, aber Tobis Zahnspange ist irgendwie anders, denn plötzlich ist Tobi gut in der Schule und gehört zu den Besten in der Fußballmannschaft. Bald dämmert Tobi aber schon, dass etwas mit seiner Zahnspange nicht stimmt, denn sein Kieferorthopäde verhält sich immer seltsamer und Tobi glaubt bald, dass es mit dem Geheimprojekt seines Vaters zu tun hat.

Hartmann, Lukas

Die magische Zahnspange

Dass Lukas Hartmann ein bekannter und erfolgreicher Autor aus der Schweiz ist, beweist er auch mit seiner spannenden Kriminalgeschichte "Die magische Zahnspange". Hier vermittelt er mit dem 12-jährigen Tobi als Ich-Erzähler einen kenntnisreichen Einblick in die zeitgenössische kindliche Lebenswelt und liefert zugleich auch interessante Hintergrundinformationen aus dem Leben der Erwachsenen.

Markaris, Petros

Der Tod des Odysseus

Zwischen den 1950er Jahren und heute spielen sieben kurze Kriminalgeschichten über Griechen, Türken und Deutsche, die oft durch Zufall zum Spielball der Geschichte werden.