Reider, Katja

Wir warten auf Weihnachten

Ein Pappbilderbuch mit sechs Liedern in einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden, die leicht auslösbar sind, und das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzt.

Reider, Katja

Wir warten auf Weihnachten

Ein Pappbilderbuch mit sechs Liedern in einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden, die leicht auslösbar sind, und das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzt.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn

Mit Witz und Humor erzählt Marc-Uwe Kling eine Geschichte über eine besondere Freundschaft zwischen dem Neinhorn, dem Wasbär, dem Nahund und der Königsdochter. Für Groß und Klein ein absoluter Lesespaß!

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Das kleine Einhorn, das immer „nein“ sagt - also das Neinhorn, macht sich auf die Suche nach jemandem, der es versteht. Auf seiner Reise trifft es den Waschbären, den Hund und schließlich eine Prinzessin. Mit ihnen zusammen macht das Leben wieder Spaß!

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Im Land der Träume wohnt eine Einhornfamilie. Alles ist liebreizend, zuckersüß und rosarot. Ein kleines Einhorn jedoch findet das alles nicht schnickeldischnuckelig süß, NEIN! Es will seine Ruhe! Und so wird es zum NEINhorn.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn

Das kleine Einhorn sagt zu allem "Nein". Deshalb wird es von allen Neinhorn genannt.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn

Marc-Uwe Kling und Astrid Henn erzählen eine Geschichte, die für viele Eltern und Kinder klassischer nicht sein könnte und die dennoch durch viel Wortwitz und das Zusammenspiel von Schrift- und Bildtext eine ganz neue Sichtweise eröffnet. Eine Erzählung über das kraftvolle Wort NEIN, die für Kinder und Erwachsene eine Bereicherung ist.

Gehm, Franziska

Ratz und Mimi: Sofa in Seenot

Faultier Ratz glaubt zu träumen: Mitten im Dschungel findet ein Bootsrennen statt! „Wach auf, du Schnarchnase!“, ruft Motte Mimi. „Da machen wir mit!“ „Och nöö“, denkt Ratz. Zwei Worte. Fast schon Frühsport! Wobei ... die Blättertorte würde er schon gern gewinnen. Nur wie soll ausgerechnet er ratzfatz über den Fluss kommen?

Fischer, Lucia

Flip Flap. Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Flip-Flap! Nanu? Welche merkwürdigen Tiere gibt es denn hier zu entdecken? Erst poppt das mit scharfen Zähnen bewaffnete Krokodil auf, dann das Nilpferd. Beim Umblättern der halben Seite entsteht dann ein Phantasietier – ein Krokopferd?

Fischer, Lucia

Dschungel-Tiere

Eben war es noch ein Krokodil. Jetzt ist es ein Krokopferd, Krokoutan, ein Krokopard, ein Krokokan. Und was für Geräusche machen diese Tiere?

Fischer, Luzia

Flip Flap. Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Ein lustiges Kombinations-Pop-up-Bilderbuch mit Reimen und beeindruckenden Papierinstallationen – ein reizender Spielgenuss.

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Ein rotes Band verwandelt sich von Doppelseite zu Doppelseite und erlebt immer etwas Neues. Ein Buch ohne Text!

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Leg los! Ja womit denn? Ah, sicherlich mit dem unten aus dem Buchrücken hervorlugenden orangenen Band, das sich vom Cover ausgehend über alle Seiten des Buches schlängelt und sich von der Zunge des Chamäleons in immer wieder etwas Neues verwandelt.

John, Jory

ROBERTA & Henry

Roberta ist eine Giraffe, die mit ihrem Giraffenhals absolut unzufrieden ist. Sie trifft Henry, die Schildkröte, der seinen Hals auch nicht toll findet. Zusammen werden sie ein wunderbares Team.

John, Jory

Roberta & Henry

Eine Phase in der man mit sich selbst unzufrieden ist, hat wahrscheinlich jeder von uns bereits das ein- oder andere Mal durchlebt. Auch Tiere haben scheinbar dieses Problem. In seinem neuen Bilderbuch "Roberta & Henry" setzt sich Jory John mit genau dieser Thematik auseinander. Ein humorvolles und charmantes Bilderbuch, dass mit viel Witz und dazu passenden lustigen Illustrationen von Lane Smith zudem zeigt, wie wichtig Freunde sind, die einem immer wieder die Augen öffnen.

John, Jory

Roberta & Henry

Der Hals ist zu lang und zu scheckig, findet die Giraffe Roberta. Doch dann trifft sie Henry, die Schildkröte und alles ändert sich.

John, Jory

Roberta & Henry

Roberta hadert mit ihrem Aussehen. Sie ist total unglücklich über ihren langen Hals! Wozu muss sie mit einem so langen Hals herumlaufen? Schildkröte Henry ist da ganz anderer Meinung.

Dubuc, Marianne

Komm mit, Lulu!

Wie schön ist doch die Natur! Frau Dachs entdeckt und schätzt sie jeden Sonntag aufs neue. Gern teilt sie ihre Erlebnisse und Naturverbundenheit mit Lulu, der Katze. Ein Buch über die Schönheit der Natur und über Freundschaft.

Dubuc, Marianne

Komm mit, Lulu!

Marianne Dubuc überzeugt wieder einmal mit zarten Bildern, liebenswerten Figuren und kurzen, klaren Sätzen. Ein kleinformatiges Bilderbuch über Freundschaft und schöne Rituale.

Peterson, Anke

Hör mal (Soundbuch): Wie die Tiere klingen

Ein Sachbuch der besonderen Art! Schon mal einen Leierschwanz gehört? Oder einen Pistolenkrebs? Nicht? Na dann los! In diesem Buch besuchen wir die spannendsten tierischen Bewohner unseres Planeten und hören, was sie für erstaunliche Geräusche machen.

Steinhöfel, Andreas

Das große goldene Pixibuch

Ein echter Schatz für Kindergarten- und Grundschulkinder. 30 der der Schönsten Pixi-Geschichten in einem glanzvollen Vorlesebuch.

Nettingsmeier, Simone; Paulsen, Cordula; Paulsen, Rüdiger; Krüger, Thomas; Paulsen, Rüdiger; Janisch, Heinz; Boie, Kirsten; Volk, Katharina; Böse, Susanne; Klein, Martin; Pfeffer, Rosa; Himmel, Anna; Henze, Dagmar; Kuhl, Anke; Schmitz-Kuhl, Ma

Das große goldene Pixi-Buch

Ein Sammelband der Pixi-Bücher: Er verspricht groß und golden zu sein und die schönsten Pixi-Bücher-Geschichten zu enthalten. Ein Vorlesebuch, das (fast) alles hält, was es verspricht.

Dreller, Christian

So feiern wir Weihnachten 24 Geschichten zum Fest

Dieses Lese- und Vorlesebuch enthält 24 Geschichten, die alle das Weihnachtsfest zum Thema haben. Sie spielen aber nicht nur, wie der Titel suggeriert, bei heutigen Familien, sondern auch im Tier- und Fabelbereich. Die Erzählungen sind reich und bunt illustriert.

Dreller, Christian

So feiern wir Weihnachten 24 Geschichten zum Fest

24 vorweihnachtliche Geschichten verkürzen die Wartezeit aufs Weihnachtsfest.