Hilbert, Jörg

Wir sind doch keine Angsthasen

Sechs Hasenkinder verbringen die Tage miteinander mit Klettern, Schwimmen, Radfahren. Jedes von ihnen hat vor irgendetwas Angst. Gemeinsam helfen sie sich, die individuelle Angst zu überwinden, denn sie sind doch keine Angsthasen!

Hilbert, Jörg

Wir sind doch keine Angsthasen

Mimi, Mira, Maja, Mümmel, Moppel und Max sind dicke Hasenfreunde und Geschwister noch dazu. Zusammen erleben sie viele Abenteuer. Mit Füchsen spielen, Kunststücke auf dem Fahrrad. Jedes Mal ist dies nicht geheuer. Doch wozu hat man gute Freunde. Gegenseitig machen sie sich Mut und helfen sich. So dass am Ende eder über seinen Schatten springt und seine Angst besiegt.

Schlüter, Andreas

Die Schussel und die verschusselten Dinge

Wo ist denn nur mein Rennauto? Paul kann es nirgends finden, dabei ist er sich sicher, dass er es unter das Bett geräumt hat. Beim Suchen nach ihm gerät er in die Welt der Schussel, die sich solche Dinge gern „ausleihen“ und irgendwann wieder zurückbringen. Doch plötzlich kann er nicht mehr zurück…

Wich, Henriette; Dreller, Christian

Tristan Treuherz - Ein Ritter, ein Schatz und ein Abenteuer mit Isolde

Der 13jährige Knappe Tristan Treuherz wird durch ein physikalisches Experiment aus seinem Geisterdasein im 13. Jahrhundert erlöst und in das 21. Jahrhundert versetzt. Er lernt die gleichaltrige Tochter des Professors, Isolde, kennen. Mit ihr kehrt er zurück in seine Zeit des Mittelalters und löst dort eine Reihe von Konflikten.

Rowling, J.K.

Grindelwalds Verbrechen Das Originaldrehbuch

Der schwarze Magier Grindelwald kann aus der Haft in New York entfliehen. Von Paris aus sucht er mit seinen Anhängern die Herrschaft der Zauberer über die Welt und die Menschheit zu gewinnen.

Frauhammer, Assata

Weltraum Alles über unser Sonnensystem

Alles über unser Sonnensystem gibt es in diesem tollen Sachbuch zu erfahren, wie es entstanden ist, was es für Galaxien gibt und, ob es vielleicht noch anderes Leben gibt. Mach dich auf die Reise und erfahre vieles über unseren Weltraum! Eine coole VR- Brille lässt dich realistisch dabei sein!

Frauhammer, Assata

Weltraum

In diesem Buch erfahren junge Weltraumforscher alles Wissenswerte über unser Sonnensystem, die Sterne und die Raumfahrt.

Frauhammer, Assata

Weltraum

Das Buch „Weltraum. Alles über unser Sonnensystem“ führt bereits junge Leser in die Grundlagen der Astronomie und Raumfahrt ein. Mit der darin enthaltenen VR-Brille wird dieses Buch zusätzlich zu einem besonderen virtuellen Erlebnis. Fantastische Bilder von unserem Sonnensystem verschmelzen mit spannenden und informativen Sachtexten zu einer Einheit.

Frauhammer, Assata

Weltraum - Alles über unser Sonnensystem

In diesem Buch erfahren junge Forscher alles, was sie über unser Sonnensystem wissen müssen. Mit tollen Fotos und Abbildungen und der beiliegenden Virtual-Reality-Brille kann man das Sonnensystem, unsere Sterne und die Raumfahrt fast hautnah erleben.

Rowling, Joanne K.

Hogwarts Schulbücherei

Die drei Fachbücher der Hogwarts Schulbücherei bilden eine unvermeidbare Grundlage für alle Hogwartsschüler*innen. Sie beantworten Fragen wie: Was ist Quidditch und wie hat es sich entwickelt? Welche phantastischen Tierwesen gibt es? Und was genau sind die Märchen von Beedle dem Barden?

diverse,

Hör mal: Verse für Kleine: Aramsamsam ...und andere Bewegungsspiele mit Musik

Für eine kleine Pause zwischendurch ein lustiges Bewegungsspiel? Hier finden sich sechs Ideen.

John, Jory

Paule Pinguin allein am Pol

Am Südpol ist es kalt und unwirtlich – findet auch der äußerst unzufriedene Pinguin, von dem das vorliegende Bilderbuch handelt.

Erne, Andrea

Wie wird aus Körnern Brot?

Wie wird Mehl hergestellt? Welche Maschinen brauche ich dazu? Wer macht das Mehl? Diese und viele andere Antworten findest du in diesem Buch.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt!

Im Meer schwimmt ein einsamer Wal, der von den anderen nicht gehört wird – eine faszinierende Entdeckung und ein möglicher guter Freund...

Martin, Baltscheit.

Der einsamste Wal der Welt

Es gibt einen Wal, der lebt schon lange im Meer, singt aber auf einer anderen Frequenz als alle anderen Wale. Er wird als der einsamste Wal der Welt bezeichnet.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt

Ein kleiner Wal wird geboren. Als er das Singen gelernt hat, stellt sich heraus, dass er auf einer anderen Frequenz singt als seine Artgenossen. Deshalb können ihn die anderen Wale nicht hören, auch seine Eltern nicht. Seine Eltern verlieren ihn deshalb auf der Flucht vor Walfängern. Der kleine Wal ist jetzt völlig auf sich gestellt und einsam. Ein alter Marinesoldat geht deshalb auf Tauchgang und sucht ihn. Dies ist die kreative Nacherzählung einer wahren Begebenheit.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt!

Der Name Martin Baltscheit wird normalerweise mit einem gewissen Löwen in Zusammenhang gebracht. Dieses Mal wird es wieder tierisch. Jedoch tauchen wir tief hinab ins Meer. Die Geschichte ist nach einer wahren Gegebenheit erzählt und handelt vom einsamsten Wal der Welt.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt

In der Geschichte rund um den tatsächlich lebenden „52-Hertz-Wal“ versetzt sich ein alter Schiffer in das berühmte Tier, das von seinen Artgenossen aufgrund einer höheren Frequenz seines Gesanges nicht gehört werden kann und versucht, dessen Geschichte zu erzählen. Eine Freundschaft der besonderen Art entsteht.