Hergé,

Tim und Struppi Kompaktausgabe, Band 3

Als Tim im Niemandsland Belgien der Besatzung eines notgelandeten Flugzeugs zu Hilfe eilen will, wird er verfolgt, gejagt, beschossen und schwer verletzt. Doch Tim braucht keine zwei Panels, um wieder gesund zu werden. Er folgt der Spur des Flugzeugs über den Kanal bis nach England, reist per Schiff nach „Dover. Von da mit dem Zug nach Littlegate. Dann weiter mit dem Auto nach Eastdown“, und immer so weiter bis nach Black Island, auf der es schließlich zum großen Showdown kommt.

Strasser, Todd

WISH U WERE DEAD

Spannender Thriller über das Verschwinden von mehreren 17-jährigen Jugendlichen

Dickinson, Peter

Die Kinder des Mondfalken. Manas Geschichte

Aus der Sicht der jungen Mana wird im vierten Roman von dem Urmenschenstamm, der vor gut 200.000 Jahren in Afrika lebte, erzählt, wie der Stamm auf seiner Wanderschaft auf einen Gruppe Kannibalen stößt, deren sie sich erwehren müssen.

Ward, Rachel

Den Tod im Griff

Der Roman spielt im Jahre 2030. Die Stadt London ist durch ein Erdbeben verwüstet worden. Adam, die schwangere Sarah und ihre Tochter Mia haben das Unglück überlebt. Adam hat eine besondere Gabe. Er kann in den Augen der Menschen das Todesdatum lesen. Diese besondere Gabe wird ihm zum Verhängnis. Er wird vom Regierungsangehörigen Saul entdeckt und in einen Bunker verschleppt. Er möchte wissen, wie das Sehen funktioniert und diese Gabe gerne kopieren. Saul möchte damit ein ewiges Leben erlangen.

Carth, Nix

Lirael

Lirael wächst bei den Clayr auf. Sie besitzt nicht die Gabe in die Zukunft zu sehen und fühlt sich damit ausgeschlossen und allein gelassen. Ihr sind aber höhere Aufgaben zugedacht. Ein weiter Weg bis zu dieser Erkenntnis! Lirael muss ihrer Bestimmung folgen und im Alten Königreich offenbart sich ihre wahre Herkunft und ihre Zukunft.

Vaz, Cotta

Die Twilight Saga- Eclipse - Biss zum Abendrot

Offizielles Buch zum Film Eclipse- Biss zum Abendrot

Meyer, Stephenie

Biss zur Mittagsstunde

Bella wird ohne ersichtlichen Grund von ihrem Vampirfreund Edward verlassen und freundet sich verstärkt mit dem dem jungen Werwolf Jake an.

Fortuin, Henny

Das Geheimnis der Spinnenhexe

Der alte König liegt im Sterben und seine drei Kinder hören seine letzten Worte. Eine Prophezeiung besonderer Art, denn nicht der älteste Sohn wird den Thron besteigen. Der Thron ist für das dritte Königskind bestimmt.Einer der drei Söhne wird drei Kinder haben. Der Thron gehört dem Jüngsten dieser drei. Dreigeteilt soll das Land bleiben und jeder wird dem dritten Königskind zu gegebener Zeit dienen. Damit ist ein unglaublicher Kampf um den Thron vorbestimmt!

Nix, Garth

Sabriel

Sabriel wird unter mysteriösen Umständen geboren, vom Tode zurückgeholt wächst sie wohlbehütet, außerhalb der Mauern des alten Königsreiches, auf. Ihr Vater ist ein einflussreicher Magier und auch sie selbst wird unter der Chartermagie aufgezogen. Als ihr Vater verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise in eine mystische, magische Welt die sich um Leben und Tod dreht.

Ende, Michael

Momo- oder die seltsame Geschichte von den Zeitdieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte

“Momo” ein Märchenroman, erzählt von dem Mädchen Momo, das ganz alleine in den Ruinen eines alten Amphitheaters lebt. Gemeinsam mit ihren Freunden ist sie nicht reich an Geld sondern an Zeit, sie nimmt sich welche für jeden der zu ihr kommt. Und genau auf die Zeit haben es die grauen Herren abgesehen und so nimmt ein Abenteuer seinen Lauf.