Bronte, Emily

Sturmhöhe

Auf den einsamen Höhen Yorkshires spielt sich gegen Ende des 18. Jahrhunderts das Schicksal der Familien Linton und Earnshaw ab. Heathcliff, der als Findelkind aufgenommen wurde, wächst mit deren Kindern auf. Erwachsen geworden gestehen Catherine Earnshaw und Heathcliff sich ihre Liebe, doch sie können weder mit - noch ohne einander leben.

Bennett, Jenn

Die Anatomie der Nacht

Eine große Liebe und die Leidenschaft für Kunst, Familienprobleme und die Suche nach einem individuellen Weg ins Leben. Das alles vor der Kulisse San Franciscos – erzählt in einem aufregend frischen Stil.

Kreller, Susan

Hannas Regen

Plötzlich taucht Hanna vor Josefin auf der Straße aus einem Regenschauer heraus. Die beiden Teenager kennen sich nicht. Auch als Hanna dann in der Schule einen Platz neben ihr bekommt, verhält sie sich sehr zurückhaltend, als habe sie etwas zu verbergen. Nach einiger Zeit werden die Mädchen fast Freundinnen, doch dann verschwindet Hanna plötzlich mit ihrer Familie. Die Polizei sucht sie. Was ist der Grund für ihr rätselhaftes Verhalten ?

Kreller, Susan

Hannas Regen

Josefin ist ein Mädchen, „auf das man sich verlassen kann“. Und genau das ist ihr Problem. Dann kommt Hanna in ihre Klasse und es entwickelt sich eine vorsichtige Freundschaft. Doch auch Hannas Leben ist schwer belastet.

Kreller, Susan

Hannas Regen

Als Hanna in ihre Klasse kommt, hofft Josefin inständig eine Freundin in ihr zu finden. Aber Hanna ist schweigsam, abweisend und taucht immer wieder für ein paar Tage unter. Etwas stimmt nicht mit ihr.

Hub, Ulrich

Arschbombe verboten!

Arschbombe verboten! In dem neuen Band von Bestseller Autor Ulrich Hub wird die Geschichte der lahmen Ente und des blinden Huhns weitererzählt.

Muser, Martin

Weil.

Fünf Jugendliche, ein Wochenende – und eine Dummheit. Ein Roman über die Gewalt und das Ausgeliefertsein, wenn keine Antworten mehr funktionieren.

Valentino, Serena

Empor aus der Unterwelt

Hades ist der Verlierer bei der Aufteilung der Welt in drei Teile und bekommt die Unterwelt zugeteilt. In seiner Wut schließt er einen fatalen Handel ab.

Broadbent, Carissa

The Serpent And The Wings of Night

Oraya wächst als Menschenkind in einem Vampirhaushalt, ja in einem Vampirkönigreich auf. Um dauerhaft zu überleben, muss sie an einem Turnier teilnehmen, was nur eine oder einen Gewinner haben kann der überlebt und große Macht erhält.

Riordan, Rick; Oshiro, Mark

Nico & Will. Reise ins Dunkel

In dem Spin-Off zu Percy Jackson muss der Sohn des Hades Nico di Angelo mit seinem festen Freund Will Solace in die Unterwelt, um gemäß einer neuen Prophezeiung einem verzweifelten Titanen im Tartarus helfen. Dabei hat Nico mit seiner eigenen dunklen Seite und seinen psychischen Problemen gleichermaßen zu kämpfen.