Butler, M. Christina

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Der immer hilfsbereite kleine Igel gerät selbst in Not - und auch ihm wird geholfen.

Butler, M Chistina

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Es hat die ganze Nacht geschneit. Nun liegt so viel Schnee, dass der kleine Igel seine Tür nicht öffnen kann. Mühsam krabbelt er durch das Fenster und schaufelt seinen Eingang frei. Dann macht er sich auf den Weg, um nach seinen Freunden zu schauen. Zum Glück hat der kleine Igel seine rote Mütze dabei.

Alexander, Claire

Das Äffchen und die kleine Maus

Das Äffchen Momo lebte ganz für sich allein im Wald. Eines Tages spazierte die kleine Maus in sein Leben, machte es sich genau unter Momos Lieblingsbaum gemütlich und folgte Momo überallhin. Doch Momo gefiel das gar nicht. Er wollte in Ruhe gelassen werden und schickte das Mäuschen weg. Traurig schlich die Maus davon. Doch ohne die Maus fühlte sich Momo nun nicht mehr wohl...

Alexander, Claire

Das Äffchen und die kleine Maus

Momo, das kleine Äffchen, lebt ganz alleine im Wald und fühlt sich sehr wohl. Es isst Bananen, liest ein Buch und schwimmt mit sich selbst um die Wette. Eines Tages richtet sich eine kleine Maus in seiner Nähe häuslich ein. Momo fühlt sich gestört und schickt das Mäuschen weg. Obwohl er jetzt wieder alleine ist, fehlt ihm plötzlich etwas. Und er geht auf die Suche.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Gute Freunde und gelebte Hilfsbereitschaft sind wahre Schätze!

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden deren Bau vor dem nahenden Sturm zu bewahren und vergisst dabei völlig sein eigenes Zuhause.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Ein großer Sturm zieht auf. Der kleine Dachs mag seine Freunde sehr, daher hilft er ihnen ihre Häuser vor diesem zu schützen. Leider bleibt ihm keine Zeit mehr, sein eigenes zu schützen, und es wird zerstört. Was soll der Dachs nun machen? Wo soll er wohnen?

Bansch, Helga

Die Rabenrosa

Seit ihrer Geburt ist Rosa eine Außenseiterin. Während ihre Rabengeschwister ganz anders aussehen und sogar fliegen können, erntet Rosa nur Spott. Denn sie ist einfach kein Rabe. Daher probiert Rosa herauszufinden, wo sie wirklich hingehört...

Jünger, Brigitte

Ida und das Gürkchen

Josef hat eine kleine Schwester mit Namen Ida, die am liebsten immer bei ihm sein möchte. Er ist genervt. Als Ida einmal allein mit Mama unterwegs ist, merkt er aber, dass er Ida doch vermisst.

Eyb-Green, Sigrid

Frau Pimpernell im Hummelfell

Geburtstagfeiern gehören nicht zu Frau Pimpernells Lieblingsbeschäftigungen, sie ist auch kein gerngesehener Gast eher ein Störenfried, da sie nur an sich denkt und das Geburtstagskind und seine Gäste ziemlich ungehobelt behandelt. Da die Kinder sehr gewitzt mit ihr umgehen und sich nicht unterkriegen lassen, kann sie ihre guten Seiten rauslassen und es wird ein gelungener Geburtstag.

, Rössler

Drei Bäume für Bruno

Bruno meint es wirklich gut mit seinen Bäumchen. Er pflegt sie liebevoll. Trotzdem wollen sie nicht wachsen. Was fehlt ihnen bloß?

Eichinger, Rosemarie

Wasserbomben und Dosenbrot

Heinrich zieht mit seinem Großvater zu dessen Schwester und zu einer alten Cousine. Seit seine Eltern tot sind, lebt er bei seinem Großvater. Der Umzug trennt ihn von seiner vertrauten Umgebung und seinen Freunden. Erst die Bekanntschaft mit der Nachbarstochter Anna und dem seltsamen Nachbarn Herrn Schebesta versöhnen ihn. Sie erkennen, wie sehr Ängste den Menschen beeinflussen können.

McAllister, Angela

Die kleine Maus und die Beeren für den Bären

Eine kleine Maus möchte ihrem Freund, dem Bären, vor dem Winterschlaf noch ein paar Beeren bringen, hat aber wegen ihrer geringen Größe Schwierigkeiten beim Pflücken und Transportieren der Früchte. Eine Freundschaftsgeschichte!

McAllister, Angela

Die kleine Maus und die Beeren für den Bären

Es ist Zeit für den Winterschlaf. Als sich Milli die Maus vom Bären verabschiedet, hört sie wie sein Magen knurrt. Sofort beginnt die kleine Maus, für den Bären etwas zum Essen zu suchen. Auf keinen Fall soll er hungrig ins Bett gehen.

Bendall-Brunello, Tiziana

Knuddeln verboten!

Fritzi, das Wildschwein, wird ständig gedrückt und geknuddelt. Eines Tages hat er genug und verbietet seiner Familie und seinen Freunden ihn zu drücken. Was dabei wohl herauskommt?!