Das Äffchen und die kleine Maus

Autor*in
Alexander, Claire
ISBN
978-3-7655-6984-5
Übersetzer*in
Fröse-Schreer, Irmtraut
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Alexander, Claire
Seitenanzahl
32
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Gießen
Jahr
2015
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das Äffchen Momo lebte ganz für sich allein im Wald. Eines Tages spazierte die kleine Maus in sein Leben, machte es sich genau unter Momos Lieblingsbaum gemütlich und folgte Momo überallhin. Doch Momo gefiel das gar nicht. Er wollte in Ruhe gelassen werden und schickte das Mäuschen weg. Traurig schlich die Maus davon. Doch ohne die Maus fühlte sich Momo nun nicht mehr wohl...

Beurteilungstext

Eine sehr warmherzige Geschichte über Freundschaft.
Liebevoll gezeichnete und einfühlsame Illustrationen, zum Teil über die ganze Doppelseite, begleiten den kleinen Leser und Betrachter durch das ganze Bilderbuch. Selbst innerer und äußerer Einband werden zur Erzählung und stimmungsvollen Gestaltung der Geschichte genutzt. Auch ein kleiner Nebeneffekt bezaubert Kinder: Schon als die kleine Maus ein Marmeladenbrot mit einer wunderschönen roten Blume bringt, erinnert diese den Betrachter eher an ein rotes Herz. Und natürlich findet Momo die kleine Maus auf einer Wies voller Blumen wieder, welche alle wie rote Herzen wirken. “Aber aus irgendeinem Grund machte es Momo gar nichts mehr aus”, dass die kleine Maus ihm überallhin folgte.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von utam.
Veröffentlicht am 01.04.2015

Weitere Rezensionen zu Büchern von Alexander, Claire

Alexander, Claire

Ein klein wenig anders

Weiterlesen
Alexander, Claire

Das Äffchen und die kleine Maus

Weiterlesen