Holder, Mig

Ein großer Tag für Vater Martin

“Wo immer du heute einem Menschen geholfen hast, hast du mir geholfen.” Dieses Zitat Jesus´ aus der Bibel ist die Kernaussage dieses wunderschönen Buches. Leo Tolstoi hat die Geschichte aus dem Französischen übernommen, Mig Holder hat sie nacherzählt, und mit zauberhaften Bildern versehen hat sie Tony Morris.

Holder, Mig

Ein großer Tag für Vater Martin

Vater Martin träumt, Jesus möchte ihn besuchen. Er wartet den ganzen Tag auf ihn, es kommen viele Menschen zu ihm aber Jesus ist nicht dabei, so glaubt er jedenfalls.

Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

Neben der Weihnachtsgeschichte gibt es viel zu rätseln, malen und basteln.

Fröse-Schreer, Irmtraut

So ist die Nacht, kleiner Bär

Ausnahmsweise darf der kleine Bär Urs eine Nacht aufbleiben und geht auf Entdeckungsreise.

Fröse-Schreer, Irmtraut

So ist die Nacht, kleiner Bär

Urs, der kleine Bär aus dem Buch “So ist die Nacht, kleiner Bär!”, darf eine ganze Nacht aufbleiben und mit seiner Mama die Nacht entdecken. Dort erleben sie gemeinsam eine Nacht mit vielen schönen und auch besonderen Ereignissen.

Freedman, Claire

Weihnachtsengel

“Ob sich die Engel im Himmel genauso auf Weihnachten freuen wie wir?” fragt der Maulwurf. “Bestimmt”, antwortet das Eichhörnchen. “Sie schauen uns zu, wenn wir basteln, unsere Wohnung schmücken und sie mit warmem Kerzenschein erleuchten. Die Engel freuen sich mit uns auf das Fest der Liebe!”

Bella, Ben und das große Geschenk

Die beiden Bärenkinder sind beste Freunde. Deshalb wollen sie ein besonderes Weihnachtsgeschenk erstehen. Ben fährt mit dem Roller ins Kaufhaus und entdeckt einen Wimpel, der Bella gewiss gefallen wird. Weil er nicht genug Geld hat, gibt er seinen Roller ab. Bella ergeht es ähnlich. Sie will eine Klingel kaufen, hat nicht genügend Geld und deshalb gibt sie ihr Dreirad ab. An Weihnachten beschenkt sie der Weihnachtsmann mit den geliebten hergegebenen Fahrzeugen.

Eine Reise zum Osterfest

Gestaltungsideen für jeden Tag von Palmsonntag bis Ostermontag

Es dauert nicht mehr lange

Eine Zusammenstellung der 16 schönsten Advents- und Weihnachtslieder aus 6 früheren Veröffentlichungen der beiden Liedermacher, vorgetragen von ihnen selbst, Kindern und Erwachsenen als Solisten und Chor.

Friedrich, Andrea

Schama, der kleine Esel

Ganz unbedeutend kommt sich Schama, der kleine Esel, vor, neben all den wichtigen Tieren mit ihrer kostbaren Ladung. Wozu soll schon ein kleiner grauer Esel taugen! Da passiert etwas Wunderbares in seinem Leben ...

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Als die beiden Mausekinder nach der Bescherung an Heiligabend draußen herumtollen, geschieht etwas Wunderbares: Ein Weihnachtsengel fällt vom Himmel!

Chapman, Leeson/

Besuch von einem Weihnachtsengel

Mimi und Pippo, die kleinen Mäusekinder, sind begeistert. Es ist Weihnachten und es hat geschneit. Da gibt's nur eins, rein in den Schnee. Aber was liegt da denn, ein großer Weihnachtsengel. Er braucht dringend Hilfe und Mimi und Pippo helfen gerne. Es gab Beeren und Haselnüsse die jetzt dem hungrigem Engel, einer weißen Gans, wieder neue Kräften verleihen. Als Dank lässt die Gans ein paar ihrer warmen Daunen auf den Boden fallen, die das Bett in der Mäusehöhle richtig kuschelig werden lässt.

Lins, Bernhard

Kindertheater zur Winterzeit

13 Rollenspiele für die Grundschule