Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schirneck, Hubert

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste

Eine herrlich witzige Zusammenstellung von 12 „neuen“ Berufen, die durch Wortumdeutung entstanden sind und hier mit amüsanten Bildern und ebenso erheiternden Texten vorgestellt werden.

Schirneck, Hubert

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste Wirklich verrückte Berufe

Insgesamt zwölf verrückte Berufe werden in diesem Bilderbuch durch Text und Illustration vorgestellt und erklärt. Die Berufe, die es natürlich nicht gibt, fußen auf bekannten bildlichen Bezeichnungen, die dann wortwörtlich genommen werden, wie zum Beispiel den Wolkenkratzer, den Mitesser, den Sekundenkleber und andere.

Schirneck, Hubert

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste. Wirklich verrückte Berufe

Das Bilderbuch stellt wirklich verrückte Berufe vor - vom Wolkenkratzer über den Mitesser bis zum Brüller. Urkomisch!

Rieckhoff, Sibylle

Die Hafenbande

Nick und seine Bande müssen in ihrem Kiez verschiedene Rätsel lösen und geraten dabei in ein aufregendes Abenteuer.

Rieckhoff, Sibylle

DIE HAFENBANDE

Nicki träumt schon lange davon, mit Olli, Malte und dem leicht behinderten Bernie in einer richtigen Bande zu sein. Ob es ihm gelingen wird?

Köller, Kathrin

Fliegen

Umfassende Informationen über alles, was sich in der Luft bewegt mit zahlreichen Farbfotos für die dritte Lesestufe

Köller, Kathrin

Wild

Umfassende, reich bebilderte Informationen rund um Wildtiere für die zweite Lesestufe

Köller, Kathrin

Feuer

Umfassende Informationen rund um das Element Feuer mit zahlreichen farbigen Illustrationen für die erste Lesestufe

Köller, Kathrin

Feuer! Vulkane, Drachen und andere Feuerspucker

Feuer ist ein faszinierendes Element. In diesem Erstlesebuch der besonderen Art kommen wir ihm auf die Spur.

Schlick, Oliver

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die 17-jährige Cora zu ihrem Großvater Jacob Dorneyser ins traditionsreiche Rockenfeld, Gründerstadt der Schneekugelherstellung. Hier beginnt Coras Abenteuer, als sie von alten Legenden erfährt und sich in Gefahr begibt, nur weil sie eine Dorneyser ist. Kann sie mit ihrem neuen Freund Niklas die Gefahren meistern?

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Die bekannte Ballade “Der Zauberlehrling” von Johann Wolfgang von Goethe wird hier im Zusammenhang mit dem Scherzo mit dem gleichen Titel des Komponisten Paul Dukas und einer fantastischen Bebilderung optisch und akustisch vorgestellt.

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Kaum ist der alte Hexenmeister einmal fort, nutzt der Zauberlehrling geschwind die Gunst der Stunde und wagt sich selbst ans Zaubern. Doch das geht gehörig daneben.

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Wer kennt ihn nicht - den "Zauberlehrling", von dessen Missgeschick Johann Wolfgang von Goethe in seiner Ballade berichtet? Der französische Komponist Paul Dukas schrieb dazu ein gleichnamiges Scherzo. Beides wird auf hervorragende Art und Weise in diesem Bilderbuch von Marko Simsa und Doris Eisenburger vereint.

Riha, Susanne

Tiere entdecken in ihren Verstecken

Es werden zehn heimische Tiere vorgestellt.

Weigelt, Udo

Das Meer hat keinen Rand

Anna hat Angst ins Meer zu gehen. Sie hat das Seepferdchen, doch das Meer ist ihr nicht geheuer und sie baut lieber Sandburgen. Erst als sie erfährt, dass das Meer einen Rand hat, kann sie ihre Angst überwinden.

Weigelt, Udo

Das Meer hat keinen Rand

Die kleine Anna ist gerade erst mit ihrem Papa ans Meer gezogen. Sie hat sich sehr darauf gefreut und nun - nun sitzt sie jeden Tag im Sand und baut Sandburgen. Das kann sie schon sehr gut. Wenn andere sie fragen, ob sie mit ins Wasser kommen will, lehnt Anna ab... denn Anna hat Angst - Angst vor dem großen Unbekannten... Angst vor dem Meer ohne Rand.

Eisenburger, Doris

Ein Amerikaner in Paris

An einem schönen Frühlingsmorgen des Jahres 1928 steigt der amerikanische Komponist George Gershwin in Paris aus dem Zug. Sein Herz klopft in freudiger Erwartung und er macht sich sogleich auf, die Stadt zu entdecken und zu erobern. Auf den Stufen vor Sacré Coeur trifft er ein hübsches Mädchen, das ihn bei seinem Bummel durch Paris begleitet.

Eisenburger, Doris

Ein Amerikaner in Paris - Sinfonische Dichtung von George Gershwin

Mithilfe der Musik auf der CD und den passenden Bildern dazu erzählt der Text eine Geschichte aus den späten 1920-er Jahren: Ein Amerikaner (der Komponist George Gershwin) besucht die ""Stadt der Liebe"" in Europa. Er legt seine Gefühle und Bilder in seine Musik. Doris Eichenburger entschlüsselt sie mit ihrer Interpretation und macht sie uns begreifbar.