Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Abby Lynn, eine ehemalige Strafgefangene wird 1808 erneut von der Justiz verfolgt und schließlich trotz Schwangerschaft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis in Sydney inhaftiert.

Schröder, Rainer M.

Auf der Spur des Falken

Deutschland und Frankreich, 1830. Der junge Tobias Heller und sein arabischer Freund Sadik fliehen vor dem Grafen Zeppenfeld, der sich eines kostbaren und geheimnisvollen Ebenholzstockes, der Macht und Reichtum verleihen soll, bemächtigen will. Auf ihrer gefahrvollen Flucht geraten sie bis nach Paris und dort in die ausbrechende Juli-Revolution.

Schröder, Rainer M.

Auf der Spur des Falken

Tobias Heller, seine Freundin Jana und sein väterlicher Freund Sadik sind weiter auf der Flucht vor von Zeppenfeld und seinen Häschern. Im revolutionären Paris suchen sie den zweiten Teil der Karte zum „Tal des Falken“. Mit wichtigen Informationen geht die Flucht weiter nach England.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und der versunkene Sarkophag

Cairo Jim entdeckt in diesem Band zusammen mit seinen tierischen Freunden, die längst versunkene Stadt Atlantis mit ihren eigenartigen Bewohnern.

Lawrence, Caroline

Die Verschwörer von Rom

Die vier Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus geraten in ein spannendes Abenteuer. Jonathan verschwindet mit einem geheimnisvollen Fremden. Flavia, Nubia und Lupus reisen ihm nach Rom nach, wo sie in das Goldene Haus Kaiser Neros geraten. Verschwörer planen ein Komplott .....

Lawrence , Caroline

Vier für Rom: Die Verschwörer von Rom, Band 4

Die Geschichte der vier Freunde versetzt uns in das Jahr 79 n.Chr., in ein Zeitalter voller Gefahren und Geheimnisse. Pompeji ist durch den Vesuv verschüttet worden und die jüdische Gesellschaft in Rom leidet noch unter der Niederlage der Juden in Jerusalem.

Lawrence, Caroline

die verschwörer von Rom

Im jahre 79 nach chr. sind die vier jungen freunde wieder (nach den drei vorhergehenden abenteuerromanen) in Ostia. Ein geheimnisvoller fremder wird angekündigt, er stellt sich als onkel des Jonathan heraus, angeblich will er den kaiser Titus ermorden. Panik bricht aus und alle vier reisen unabhängig voneinander nach Rom, denn Jonathan erfährt, dass seine totgeglaubte mutter als sklavin am kaiserhof lebt, und alle anderen suchen nun ihn und einander, die sie sich aus den augen verloren haben.

Schröder, Rainer M.

Becky Brown - Versprich, nach mir zu suchen!

Zeit: Um die Mitte des 19. Jhs. Die deutsche Familie Braun mit den beiden Kindern Becky und Daniel lebt unter dürftigsten Umständen in einem Armenviertel von New York. Nach dem Tod der Mutter kann der alkoholabhängige Vater die Familie nicht mehr ernähren. Die Kinder landen auf der Straße. Der 10-jährige Daniel wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder eine Familie zu besitzen. Und so fährt Becky mit ihm in einem Waisenzug in den unbekannten Westen, wo sie neue Eltern zu finden hoffen...

Schröder, Rainer M.

Becky Brown - Versprich nach mir zu suchen!

Becky Brown lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Daniel im Jahre 1856 im berüchtigten New Yorker Viertel Five Points. Als die Eltern sterben müssen sich die beiden Kinder auf der Straße als Zeitungsverkäufer und Schuhputzer durchschlagen, um Geld fürs Essen zu verdienen. Der 10jährige Daniel träumt aber immer wieder von einer richtigen Familie und so schließen sich die beiden einem der Waisenzüge in den Mittleren Westen an.

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gold des Columbus

Als Schiffsjunge begleitet der 13-jährige Pablo Christoph Kolumbus auf seiner vierten und letzten Reise nach “Indien”. Getrieben von der Gier nach Gold gehen der Admiral und seine Mannschaft rücksichtslos gegen die dortigen Eingeborenen vor. Bald schon findet sich Pablo wieder in einer wilden Schlacht Mann gegen Mann und Mensch gegen Natur.

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gold des Columbus

Dem 13 jährigen Pablo eröfnet sich im März des Jahres 1502 eine einmalige Chance: er darf als Schiffsjunge auf dem Flaggschiff des Admirals Columbus anheuern. Columbus möchte endlich das Goldland finden. Schon bald erfährt der junge Pablo Gefahren und Schrecken, aber auch die Schönheiten einer solchen Reise, angefangen von verbrecherischen Kameraden, Morden und Stürmen bis hin zu den Schönheiten Mittelamerikas.

Troisi, Licia

Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes

Von Kindesbeinen an will das Mädchen Nihal Krieger werden. Als ihr Ziehvater von den Schergen des Tyrannen getötet wird, macht sie sich auf zur Akademie der Drachenritter und beginnt nach vielen Prüfungen ihre Ausbildung zur Drachenkämpferin.

Lawrence, Caroline

Der versunkene Schatz

Die vier Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus entdecken an der Küste vor Ostia ein versunkenes Schiff, in dem sich ein Schatz befinden soll. Lupus beginnt zu dem Wrack zu tauchen, um mit dem Schatz ihre finanziellen Probleme zu lösen. Doch noch jemand hat es auf das Gold abgesehen. Ein gefährlicher Wettkampf beginnt...

Dash, Joan

Die Jagd nach dem Längengrad

Europa im 18. Jahrhundert: Hunderte, wenn nicht gar Tausende von Matrosen haben ihr Leben verloren, weil es keine geeignete Methode gibt, auf hoher See die genaue Lage Ihrer Schiffe zu ermitteln. Die Seekarten sind zu ungenau, Navigieren ist reine Glückssache ... Fleißige, geniale und gewitzte Wissenschaftler machen sich daran, ein Längengradmess-Instrument zu entwickeln. So auch der Tischler John Harrison, ein begeisterter Tüftler mit wenig schulischer Ausbildung, aber einer großen Passion für Uhrwerke und andere mechanische Finessen ... (aus dem Umschlagtext)

Schröder, Rainer M.

Das Kloster der Ketzer

1527. Aus seinem vertrauten Heim muss der junge Sebastian fliehen. Sein einziger kostbarer Besitz ist eine Reisebibel, die bald unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Um seinen Verfolgern zu entgehen, begibt sich Sebastian anonym in ein Kloster. Doch bald geschehen hier mysteriöse Dinge, die in einem Verbrechen gipfeln.