Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Charles, Faustin

Das kleine Buch der Zahlen

Einfaches bildliches Zahlen Lernen von 1-10.

Baltscheit, Martin

Der Philosofisch

Humorvoll, lebensfroh und gespickt mit Wortspielen werden für Kinder erste philosophische Gedanken aufgegriffen und verschiedene Anregungen zum Weiterdenken gegeben. Ausdrucksstarke und farbenfrohe Zeichnungen von Ulf Keyenburg bringen auch ohne die Reime viel Gesprächsstoff zu Tage. Philosophie für Kleine - aber ganz groß!

Heickmann, Werner

Die Vogelinsel

Hinnerk bekommt von seinem Vater eine Postkarte mit einem weißen Haus im Sand. Er vermisst ihn sehr, will ihn suchen. Paul geht es ähnlich, sie freunden sich an und beschließen, das Haus auf einer Sandbank im Fluss zu suchen. Ihre erwachsenen Freunde erreichen bei den Müttern, dass sie auf der Insel zelten dürfen und finden dort einen einsamen Falkner. Sie lernen viel - und sie lernen, dass Väter wichtig, aber auch durch anderes ersetzbar sind.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

In Annas Träumen durchlebt Billy der Hase weniger spektakuläre als faszinierende Szenerien. Seine Reise ist Annas Traumreise, aber ebenso ein Genuss für die Augen und die Fantasie.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

Das Mädchen Anna hat nachts ihren roten Stoffhasen Billy mit im Bett. Deswegen ist er die Hauptfigur in ihren phantastischen Traumreisen.

Vereecken, Kathleen

Eine größere Welt

J. J. Rousseau hat seine Kinder in einem Findelhaus abgegeben. Hier erzählt Leon, der älteste Sohn des Philosophen, wie er in einer Pflegefamilie auf dem Land aufwächst, später nach Paris aufbricht, sich mehr oder weniger erfolgreich durchschlagen kann, lesen lernt, um schließlich mit Hilfe eines Erkennungskärtchens nach seinem Vater zu forschen.

Krause, Ute

Feiern die auch mit

Zwei Patchwork-Familien feiern Weihnachten - und zwar gemeinsam

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Schwarz & kunterbunt

Fritzi Mauseohr, ihr Schwestern, ihre Brüder, ihre Eltern, alle haben sie farbige Wünsche und Träume(z.B. gelbe Käsesonne). Eines Tages liegt der dicke, schwarze Kater vor der Tür und verdunkelt ihr Haus. Mit vielen Farbeimern und einem knall-quietsch-bunten Happening beenden die Mäuse den Schlaf des Katers.

, Hein

Fritzi Mauseohr zählt!

Das Umfeld von Fritzi Mauseohr bietet viele Gelegenheiten zum Zählen: Schwänze, Löcher im Käse, Nüsse, Wollknäuel, Knoten, Schleifen, Schnurrbarthaare...

Biermann, Franziska

Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn!

Mit Noten und Liedtext, Gitarrenakkorden und fröhlichen Bildern als Begleitung ist dieses etwas andere Musikbilderbuch gut ausgerüstet. 24 bekannte Geburtstags-, Guten-Morgen-, Guten-Abend/Nachtlieder, Tier-, Wander-, Festlieder hören sich anders an als gewohnt - peppig, temporeich, schwungvoll mitreißend - vom Studiosprecher angesagt.

Van de Vendel, Edward

Hier wohnt mein Glück

Über 100 lustige, auch mal nachdenkliche Gedichte, sind auf 111 Seiten nachzulesen. Manche Gedichte sind schon aus anderen Anthologien bekannt, viele sind taufrisch, direkt für dieses Buch und seine Illustrationen verfasst.