Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilsky, Jana

ABC

Dieses kleine Tier-ABC-Bilderbuch hält Überraschungen parat, die auf den zweiten Blick wirken und das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Wilsky, Jana

ABC

Ein Hartpappenbilderbuch, das bis zur 1.Schulklasse mitwächst. Jedem Buchstaben des Alphabets ist eine Seite gewidmet, die ein Tier mit passendem Anfangsbuchstaben und zahlreiche Schreibweisen des Buchstaben zeigt.

Höra, Daniel

Das Ende der Welt

Eine Geschichte aus einer nicht zu fernen Zukunft, in der die Welt, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert. Hunger und gewalttätige Verteilungskämpfe bestimmen den Alltag des Lebens von Kjell -- einem Soldaten der herrschenden Armee. Doch bei einem Einsatz ändert sich alles.

Lindelauf, Benny

Das Gegenteil von Sorgen

Fing, ihre drei Brüder, zwei Schwestern, Oma und Vater ziehen zum wiederholten Male um. Der Vater hat, auch zum wiederholten Male, eine neue Geschäftsidee. Erst glauben, dann sehen, ist sein Wahlspruch, und bisher ist noch immer alles schiefgegangen. Das neue Haus jedoch birgt ein Geheimnis und mit Unterstützung eines geheimnisvollen Mannes gelingen den Männern auch endlich gute Zigarren. Fing und ihre Familie wird nun wohl doch länger bleiben und endlich das Gegenteil von Sorgen erleben.

Penndorf, Julia

Der Herr Augustin

Herr Augustin ist ein netter, manchmal etwas vergesslicher Herr, der eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tut. Doch als ihn die Kinder wegen seiner Schusseligkeit hänseln, vergisst er sich - was in die Katastrophe führt; aus der allerdings auch wieder Neues entstehen kann.

u.a., Bacher

Die Casting-Falle

Laura möchte unbedingt das Schülerband-Casting gewinnen und beim Finale in Berlin dabei sein. Doch dann wird ihr Freund Kevin, der auch am Casting teilnimmt, von einem Auto angefahren. Gibt es da einen Zusammenhang? Laura und ihre Freunde ermitteln und bringen ein mieses Geschäft ans Licht.

Röhrlich, Dagmar

Die Spur des Menschen

Das Buch erklärt die gängigsten Mechanismen, die für die Zukunft des Menschen auf der Erde eine Rolle spielen, z.B. die Veränderungen der Gleichgewichte von Kohlendioxid und Ozon, die Klimaerwärmung, das Bevölkerungswachstum, der Raubbau an Resourcen oder die Vermüllung der Meere.

Ferber, Brenda A.

Ein kleines Stück Himmel

In einer Brandnacht verliert die elfjährige Cara Mutter und Schwester, Schmerz und Trauer scheinen unerträglich. Beim Versuch, die geretteten Plätzchenrezepte der Mutter nachzubacken, gelingt es dem Mädchen, in den Alltag zurückzufinden und auch den traumatisierten Vater zu trösten. Eine Geschichte, die Kindern die existenzielle Erfahrung von Tod und Trauer ein stückweit verständlich machen kann.

Tak, Dumon

Eisbär, Elch & Eule

Dieses Buch beschäftigt sich mit 23 Tieren, die rund um Nord- und Südpol leben und angesichts der dort herrschenden Kälte ungewöhnliche Anpassungsleistungen vollbringen.

Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg

"Frerk", der Held der Geschichte, ist unglücklich. Er wünscht sich einen Hund, der würde alles besser machen. Eines Tages findet Frerk etwas, das kein Hund ist und doch ist dessen Wirkung ganz unglaublich.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Groß & klein

In diesem lustigen Hartpappe-Bilderbuch lernen wir Fritzi Mauseohr und ihre Familie kennen. Damit ihr Super-Papa dem riesigen Kater Grabsch auf den Kopf spucken und ihn “besiegen” kann, muss sie sich schon etwas einfallen lassen: einen Mauseturm.