Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mutter geht zur Tür hinaus und ermahnt den kleinen Jungen, niemanden herein zu lassen. Doch was soll der kleine Junge tun, wenn immer ein Ungeheuer durch die Tür will.

Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mutter geht zur Tür hinaus und ermahnt den kleinen Jungen, niemanden herein zu lassen. Doch was soll der kleine Junge tun, wenn immer ein Ungeheuer durch die Tür will.

Busch, Stephanie; Nolter, Ulrich

Das Haus-Buch

Das Wissen dieser Welt findet im Haus statt, spiegelt sich in den Räumen das Hauses wider. Nach diesem Motto listet dieses Buch, das das Haus darstellt, Kurioses neben Wissenswertem, Statistiken neben Anekdoten in seinen Zimmern, sprich Kapiteln).

Hooper, Mary

Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose

England im Jahr 1655. Die junge Eliza Rose wird von ihrer Stiefmutter aus dem Haus geworfen. Sie macht sich auf den Weg nach London, um ihren Vater zu suchen. Doch in der großen Stadt kommt alles anders, als Eliza sich das vorgestellt hat. Nach vielen Abenteuern findet sie am Ende ihre richtige Familie.

Bernstein, Nina

Das rostrote Buch

Die Geschwister Anne, Emily und Will leihen sich in der Bibliothek Bücher für die Sommerferien aus. Zuhause beim Auspacken ihres Bücherkorbs stoßen sie auf ein altes, kleines Buch, an dessen Entleihen sie sich nicht erinnern können. Neugierig beginnen Anne und Emily die Lektüre und werden im wahrsten Sinne des Wortes in den Bann der Geschichte gezogen. Ein abenteuerlicher Sommer beginnt.

Penndorf, Julia

Der Herr Augustin

Herr Augustin ist ein netter, manchmal etwas vergesslicher Herr, der eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tut. Doch als ihn die Kinder wegen seiner Schusseligkeit hänseln, vergisst er sich - was in die Katastrophe führt; aus der allerdings auch wieder Neues entstehen kann.

Friesen, Gayle

Der Isabell Faktor

Die 15-jährige Anna muss ohne ihre beste Freundin ins Ferienlager fahren und selbständig werden. Außerdem trifft sie neue Freunde, die nicht immer den tonangebenden Mädchen in der Clique gefallen. Das gilt besonders für Isabell, die immer sagt, was sie denkt. Anna muss sich entscheiden.

Baltscheit, Martin

Der Philosofisch

Humorvoll, lebensfroh und gespickt mit Wortspielen werden für Kinder erste philosophische Gedanken aufgegriffen und verschiedene Anregungen zum Weiterdenken gegeben. Ausdrucksstarke und farbenfrohe Zeichnungen von Ulf Keyenburg bringen auch ohne die Reime viel Gesprächsstoff zu Tage. Philosophie für Kleine - aber ganz groß!

Die Fahrradleiche

Wladi ist neu im Viertel zugezogen, Freunde hat er noch keine gefunden, Anfeindungen hingegen hat er schon zur Genüge erlebt. Aber da ist Laura, sie ist nett, sieht gut aus und zu Wladis Glück hält sie auch zu ihm, als er verdächtigt wird, das Fahrrad eines Mitschülers gestohlen zu haben.

Helminger, Guy

Eine Tasse für Nofretete Nilpferd

Das 4000 Kilo schwer Nilpferd Nofretete begibt sich nach dem Aufstehen in die Stadt, um eine Tasse zu kaufen. dabei kommt es zu kleineren Unfällen.

Krause, Ute

Feiern die auch mit

Zwei Patchwork-Familien feiern Weihnachten - und zwar gemeinsam