Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heidelbach, Nikolaus

Marina

Eine Geschichte von Flucht und Fremdheit – und einer überraschenden Wendung, die keinesfalls so eindeutig ist, wie sie auf den ersten Blick aussieht.

Murgo, Antonia

Fräulein Dezember und die Mondscheinbande

Ein Kindermädchen, das eigentlich keines ist, dafür aber flink und talentiert ist und sich so in die Herzen der Mondscheinbande arbeitet.

Hach, Lena

Spuk im Kiosk

Fritzis Großeltern besitzen einen Kiosk. An diesem „besten Ort der Welt“ verbringt sie nach Schulschluss die Nachmittage – oft auch zusammen mit ihrem Freund Carlos. Als in dem Kiosk ein Spuk alles durcheinanderbringt, wollen die Kinder den Verursacher finden und lernen den Geist Balduin kennen. Der vermutet unter dem Kiosk die „Fluchtafel“, mit der er verzaubert wurde. Nur wenn er sie findet, lässt sich der Fluch lösen. Die Kinder beschließen ihm zu helfen und dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Oppel, Kenneth

Bloom - Jetzt greifen sie uns alle an

Die Welt wird von Außerirdischen angegriffen und soll von ihnen übernommen werden. Die Menschheit ist diesen Wesen nicht wichtig und ihre Ausrottung ist Teil ihres Plans. Bereits vor Jahren haben sie junge Frauen entführt und aus ihnen Hybriden, d.h. Mischwesen, gemacht. Sie sollten eine Waffe sein, doch jetzt sind sie die einzige Hoffnung. Nun gilt es, die Welt gemeinsam zu retten.

Lukianenko, Sergej

Odyssee im Orient

Der Zauberlehrling Trix Solier langweilt sich in der Werkstatt seines Meisters. Er wünscht sich nichts mehr als ein Abenteuer - und ein Wiedersehen mit der schönen Fürstin Tiana. Noch ahnt er nicht, dass er diesmal von einem Drachen dazu auserkoren wird, die Welt zu retten. Es beginnt ein wildes Abenteuer, in dem Trix mit der Hilfe von neuen Verbündeten und alten Feinden so manches Rätsel meistern muss, um die Welt vor dem materialisierten Propheten zu retten und Fürstin Tiana wiederzusehen.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Sila, Tijan; Schneider, Lena

Lila Leuchtfeuer. Geh nicht nach Nimmeruh!

Lila ist eine angehende Magichanikerin. Da sie noch lernt, entspricht das Ergebnis nicht immer ihren Erwartungen. Dies aber erschüttert ihr Selbstbewusstsein nicht. Als sie der mächtigen schwarzen Hexe leichtsinnig verspricht, das fliegende Fass zu reparieren, beginnt eine abenteuerliche Reise. Gut, dass Lila treue und ideenreiche Freunde hat.

Hunter, Erin

Lauernde Gefahr

Lucky ist unbekümmert, als Langpfoten in das Revier des Rudels zurückkehren. Doch während er leichte Beute wittert und Futter stibitzt, reagieren andere Hunde ängstlich und aggressiv. Das Rudel ist verunsichert. Plötzlich schlägt auch der Verräter wieder zu – und Sturm kommt die Art der Angriffe unheimlich bekannt vor...