Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Graf, Danielle; Seide, Katja

Alex, abgeholt!

Alex wird von ihrer Mutter aus der Kita abgeholt. Doch statt gemeinsam zu lachen, wird Alex wütend... Ein verständnisvolles und liebevolles Buch zum schmunzeln und miteinander kuscheln.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Alex, abgeholt!

Mit "Alex, abgeholt!" hält man ein Bilderbuch in der Hand, dass nicht nur thematisch an den Alltag vieler Kinder und Eltern anknüpft, sondern sich vor allem beim Betrachten zu einem großen Vorbild im Umgang mit Inklusion und Diversität entpuppt.

Scheier, Mieke

Alles Arbeit oder was?!

Wohin sind all die Leute unterwegs, die man morgens auf den Straßen sieht? Wie sieht ihre Arbeit aus, was ist ein Arbeitsplatz? Wie wurde die Arbeit erfunden? Für welche Arbeit gibt es viel Geld, welche macht richtig viel Spaß? Auf diese und weitere Fragen findet die Autorin verständliche Antworten und auskunftsreiche, kunterbunte Illustrationen. Dabei klammert sie auch schwierige Themen wie z.B. Kinderarbeit und Arbeitslosigkeit nicht aus. Ein großformatiges Buch zu einem großen Thema!

Scheier, Mieke

Alles Arbeit oder was?!

Wenn Erwachsene gestresst zur Arbeit eilen, stellt sich Kindern die Frage, wozu das Ganze eigentlich gut ist. Dieses Buch gibt Antworten und lässt Raum für Diskussionen.

Scheier, Mieke

Alles Arbeit oder was?!

In dem großformatigen Sachbilderbuch "Alles Arbeit oder was?!" wird der/die Leser*in direkt hineingeworfen in einen alltäglichen, stressigen Morgen einer vierköpfigen Familie und zeigt auf, wohin all die Wege am Morgen hinführen können.

Göbel, Doro; Knorr, Peter

Auf zum Markt! Eine Wimmelbilder-Geschichte

Auf dem Hof Wiesengrund wird schon früh am Morgen das Obst geerntet und für den Markt eingeladen. Die Kinder freuen sich schon auf den Markt, auf den sie heute mitdürfen. Aber erst einmal müssen die Schafe wieder eingefangen werden, die ausgebüxt sind, bevor sie noch mehr Unsinn anstellen.

Rai, Bali

Außer Kontrolle. Wenn aus Spiel bitterer Ernst wird

Wenn aus Spiel bitterer Ernst wird und sich die Frage stellt, macht ein Freund alles mit, auch wenn er eine Grenze überschreitet und kriminell wird?

Rai, Bali

Außer Kontrolle, Wenn aus Spiel bitterer Ernst wird

Jonatan lebt mit Mutter und Schwester in einer Siedlung, die überwiegend von Migranten bewohnt wird. Er, seine Freunde Binny und Kamal liefern sich regelmäßig Schlägereien mit der Bande einer Nachbar-Siedlung. Als die drei Zeugen einer tödlichen Schießerei werden, findet Jonatan die Tatwaffe. Damit kippen die üblichen Rangeleien der Jugendlichen um in kriminelle Taten mit schließlich tödlichem Ausgang für Kamal.

Dubuc, Marianne

Bei Baba

Für Koala-Baby Koko ist der schönste Platz auf der Welt auf dem Rücken seines Baba. Dort fühlt er sich geborgen und sicher. Eines Tages kommt ein Schmetterling vorbeigeflogen und Koko möchte ihm gerne folgen, aber Baba nicht…

Dubuc, Marianne

Bei Baba

Ein Buch für die Kleinen! Koala-Baby Koko will sich nicht von Mama Baba trennen. Doch schließlich gelingt die Trennung! Doch nur wie?

Baltscheit, Martin

Bin gleich fertig!

Wer steht schon gerne auf, wenn der Morgen dunkel und kalt ist und jede Motivation im Keim erstickt? Und was zieht man an? Ein Anziehbuch in Reimform, für einen gelungenen Start in den Tag.

Baltscheit, Martin

Bin gleich fertig!

Morgens im Halbschlaf fällt das Aufstehen schwer. Was kann man anziehen? Was trägt man heute? Ein Muntermacher in Reimform, der Mut und Selbstvertrauen bietet.

Baltscheit, Martin

Bin gleich fertig!

Der Tag beginnt, doch die Nacht ist noch nicht zu Ende. Wer zieht sich schon gerne im Halbschlaf an? Und was überhaupt? ,,Zieh an, was dir passt. Pass an, was du hast. Sei wer du bist und lieb, wie es ist.'' Ein munteres Anziehbuch für alle Morgenmuffel.

Oppel, Kenneth

Bloom - Jetzt greifen sie uns alle an

Die Welt wird von Außerirdischen angegriffen und soll von ihnen übernommen werden. Die Menschheit ist diesen Wesen nicht wichtig und ihre Ausrottung ist Teil ihres Plans. Bereits vor Jahren haben sie junge Frauen entführt und aus ihnen Hybriden, d.h. Mischwesen, gemacht. Sie sollten eine Waffe sein, doch jetzt sind sie die einzige Hoffnung. Nun gilt es, die Welt gemeinsam zu retten.

Moser, Erwin

Das Haus auf dem fliegenden Felsen - Bilder und Geschichten zum Weitererzählen.

40 kurze Geschichten und Bilder laden Kinder zum Fabulieren ein.

Krusche, Lisa

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Wie ist das, wenn man einen Vater hat, den man aber nicht kennt? Wie ist das, wenn die Mutter immer wieder neue Männer kennt, die sie aber verlassen und sie immer trauriger wird? Wie ist das, wenn man nicht mehr sprechen kann, weil die Situation so verwirrend ist? Und wie ist es, wenn man mit neugewonnenen Freunden auf eine große Reise geht und doch seinen Vater findet?

Krusche, Lisa

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Gustav begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um seinen Vater zu suchen, den er nie kennengelernt hat.

Krusche, Lisa

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

"Nichts ist ohne Träume, Gustav." Ob Gustavs Opa Recht hat? Auf jeden Fall macht sich Gustav mutig auf den Weg, seinen unbekannten Vater zu finden.

Krusche, Lisa

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Ein Roadtrip-Roman der besonderen Art - menschlich und humorvoll mit liebenswerten Figuren!

Wills, Anna; Tomm, Nora

Das Wimmelbuch der Weltreligionen

Anna Wills und Nora Tomm gelingt es, dem/der kindlichen und erwachsenen Leser*in fesselnd und aktiv anhand eines Wimmel-Sachbuches einen ersten Einblick in die fünf großen Weltreligionen zu geben. Dabei erschließen erläuternde Kurztexte die Bedeutung der detailreichen und farbenfrohen Illustrationen.