Freund, Wieland

Törtel und Nummer 3

In Müggeldorf ist wieder richtig was los: Auf Müggelwerder sollen luxuriöse Neubauten entstehen, und damit ist die geliebte Heimat der befreundeten Tiere bedroht. Außerdem ist die Ente Michelle verschwunden und hat nur ihre sieben unausgebrüteten Eier zurückgelassen. Kurzerhand springt der Schwan Hokuspokus ein. Nachdem die Küken geschlüpft sind, werden sie durchnummeriert. Als sich Nr. 3 auf den Weg Richtung Neubauten macht, bricht bei Hokuspokus, Törtel und den anderen Tieren das Chaos aus.

Radowitz, von

Freunde Die Schatzsuche

Mit dem Frieden in Mullewapp ist es vorbei, als die drei Freunde Jonny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar eine Flaschenpost im Dorfteich finden. Begleitet von den guten Wünschen ihrer Lieben daheim folgen sie der Schatzkarte. Die Dorfbewohner müssen sich derweil widerwillig mit dem gierigen Horst Eberle arrangieren.

Gellersen, Ruth

Mach was mit dem Löwen

Ein Aktivitätsheft zum Bilderbuch “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte”. Auf 48 Seiten zum Rätseln, Malen, Basteln, Bauen und Spielen wird Sachwissen mit vielen Fotos zum Entdecken und Staunen angeboten. Neben Leiterspiel, Briefmarken-Sodoku, Löwenmähne malen, Buchstabensuppe kochen werden verschiedene Tiere und ihre Besonderheiten vorgestellt.

Baumann, Anne-Sophie

1000000000 Sterne

Das Buch wird bezeichnet als eine faszinierende Zahlen-Reise durch die Weite der Natur. Und das ist auch! Da schlängelt sich die Schlange davon und das mit null Pfoten. Die Biene hingegen hat sechs Beine. Ein wunderbares Buch für Kinder und Erwachsene, denn lernen können mit diesem Buch alle Altersgruppen.

Stronk, Cally

Willkommen im Zoo

In Versrätseln stellen sich 19 Tiere vor, die man im Zoo besuchen kann. Ein Sachtext mit farbigen Abbildungen gibt genauere Erläuterungen zu ihrem Verhalten und ihrem Lebensraum.

Stronk, Cally

Willkommen im Zoo - Mein Tier-Rätselbuch

Mit Hilfe von 19 gereimten Tierrätseln sind große und kleine Zootiere zu erraten. Die Auflösungen folgen stets auf der Rückseite des Rätsels.

Stronk, Cally

Mein Tier-Rätselbuch. Willkommen im Zoo

Neunzehn Zootiere werden in Reimen, die ihre Eigenschaften und -arten aufzählen, vorgestellt. Bilder mit Zusatzangaben und eine Weltkarte der Tiere mit Herkunftsangaben ergänzen das Rätselbuch.

Rutten, Mélanie

Miko. Ein Tee im Winter

Der Winter bringt Miko und seinen Freunden neue Erfahrungen. Sie trauern um ihre verstorbene Freundin Madeleine, sie erleben den Schnee und sprechen über den Yeti, der im Wald wohnen soll.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

""Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte"" ist ein Buch, das die Zahlen von eins bis zehn vermitteln soll.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Der Löwe kann nicht einmal bis drei zählen - da hat er dem Nebenbuhler bei der schönen Löwin wenig entgegenzusetzen. Doch der Löwe kennt sich ja mittlerweile mit Krisenbewältigung gut aus.

Baltscheit, Martin; Schwarz, Christine

Das Gold des Hasen

Es war einmal ein Hase, der hatte vor allem Angst. Deshalb saß er den ganzen Tag zuhause auf seinem großen Goldschatz. Alle anderen machten sich über ihn lustig. Doch das Gold des Hasen hat einen großen Reiz, dem sich niemand entziehen konnte.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein überheblicher Löwe meint, dass er mit seiner großen Klappe durchs Leben kommt und nichts zu lernen braucht. Es dauert ein Weilchen, bis er seinen Irrtum einsieht.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Donaldson, Julia

Superwurm

Der Superwurm macht seinem Namen alle Ehre. Er kann Dinge, die niemand anders kann, bereitet seinen Freunden so eine Menge Spaß und hilft ihnen, wo er nur kann. Von seinen besonderen Fähigkeiten hat aber auch die böse Echse gehört und verhext ihn, damit er für sie Schätze aus dem Boden findet. Das wollen die Freunde des Superwurms natürlich nicht zulassen und befreien ihn mit Hilfe einer amüsanten Rettungsaktion.

Donaldson, Julia

Superwurm

Der Regenwurm ist ein wunderbares Tier und ein großer Freund und Helfer. Doch als er in Schwierigkeiten gerät, sind es nun seine Freunde, die ihm zu Hilfe eilen. Das neue Bilderbuch von den Machern vom Grüffelo.

Donaldson, Julia

Superwurm

Superwurm kann alles; er ist nett und hilfsbereit dazu. Eine fiese Echse lässt ihn durch ihren Raben fangen, aber Superwurms Freunde starten gemeinsam eine Rettungsaktion.

Donaldson, Julia

Superwurm

Die Abenteuer eines Regenwurmes, der ein Freund (fast) aller anderen Tiere ist.

Heine, Helme

Toto der Schatzsucher

Toto ist ein Abenteurer. Er träumt davon, einen Schatz zu finden. Mit Eimer und Spaten zieht er los, versucht sich als Goldgräber und Gärtner, er schuftet am Fließband, zaubert im Zirkus und arbeitet als Briefträger. Reich ist er dadurch nicht geworden. Erst als er eine Flaschenpost entdeckt, erkennt er, wonach er sein Leben lang gesucht hat.

Heine, Helme

Toto der Schatzsucher

Nach seinem letzten Schultag geht der Hase Toto auf Schatzsuche. Auf seiner abenteuerlichen Reise begegnet er einem Goldgräber und einem Gärtner, er arbeitet in der Färberei der Firma Osterhase und im Zirkus. Später hilft er dem Weihnachtsmann Geschenke zu verteilen und übt sich als Briefträger. Doch sein Wunsch, einen Schatz zu finden, erfüllt sich nicht. Erst am Ende findet Toto seinen wahren Schatz: das Kaninchen Piccola, das seine Liebe erwidert.

Wächter, Philip

Kuchen bei mir

Ein kleines Schwein schreibt seinem Freund eine Einladung zum Kuchenessen. Eine Flaschenpost soll sie transportieren, zahlreiche Schwierigkeiten muss die Flasche überwinden, bis der Freund sie erhält. Daraufhin packt er seine Sachen, einschließlich Zahnbürste und schwingt sich auf sein Fahrrad. Er kauft noch ein und die beiden genießen Saft und Kuchen in der Hängematte.