Baltscheit, Martin; Schwarz, Christine

Schon gehört?

Ein Flamingo steht am See und schläft. Das kommt den anderen Vögeln nicht geheuer vor. Und schon sind die wildesten Gerüchte im Umlauf. Was an denen wohl dran ist?

Schon gehört?

Die Vermutungen allein, die der Storch über den Flamingo anstellt, sind nicht bösartig. Aber schnell werden sie zu Tatsachen, in die die anderen Vögel neue Vermutungen stecken, die erneut je zu Tatsachen werden. Der Appell, vorsichtig zu formulieren, wird verstärkt durch die Bilder, die die Vermutungen realisieren und so zeigen, was sie bewirken können.

Baltscheit, Martin

Schon gehört?

Schon gehört? Der Flamingo ist ein Schwein. Nein, ein Monster… Und es wird uns alle töten! Eine Geschichte über das Lügen und Lästern.

Port, Moni

Der Krakeeler

Eigentlich geht es dem Katzenmädchen Helene gut. Sie spielt hervorragend Trompete und verbringt gerne Zeit mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder. Doch das harmonische Familienleben wird immer wieder gestört, denn ihr Vater ist ein Schreihals: ein Krakeeler. Eines Tages beschließt Helene, dieses ständige Getobe zu verlassen und zieht mutig in die Welt hinaus. Ob das ihren Krakeeler-Vater besänftigen kann? Ein liebvoll gezeichnetes Buch mit versteckten Botschaften für Eltern und Kinder.

Byrne, Richard

Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen

Seite für Seite verschlingt das vorliegende Buch alle Protagonisten, die am Schluss - nur mit Hilfe des Lesers - wieder an Tageslicht und auf die Buchseiten verfrachtet werden können. Ein toller Spaß!

Byrne, Richard

Hilfe dieses Buch hat meinen Hund gefressen

Das kleine Mädchen Bella spaziert mit ihrem übergroßen Hund die Straße entlang. Da ist schon der halbe Hund im Buch verschwunden. Später verschwinden auch ihr Freund Ben, der Notdienst, die Feuerwehr und am Schluss auch Bella selbst. Doch dann soll der Leser das Buch schütteln und alle kommen wieder zum Vorschein.

Byrne, Richard

Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

Bella spaziert mit ihrem Hund auf den Seiten des Buches, doch plötzlich geschieht etwas Seltsames. Das Buch frisst den Hund! Bella sucht Hilfe, doch auch denen, die das Problem lösen vollen, geschieht etwas Komisches. Nun ist der Leser gefordert. Kann er es schaffen Bella und ihrem Hund zu helfen?

Byrne, Richard

Dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

Bella geht mit ihrem Hund spazieren. Da passiert plötzlich etwas Seltsames: Bellas Hund verschwindet in der Mitte des Buches. Ben kommt und will den Fall untersuchen, aber auch er “wird vom Buch gefressen”. Der Hunde-Rettungsdienst kommt angebraust und ...... verschwindet. So geht es schließlich auch Bella selbst. Aber sie weiß Rat und schickt den Lesern einen Brief mit einer Anleitung: 1. Buch drehen, 2. schütteln. Nach und nach purzeln alle heraus und am Ende ist fast alles wieder wie zuvor.

Leitzgen, Anke; Grotrian, Gesine

K wie Körper

Eine Reihe mit 26 Bänden - zu jedem Buchstaben ein Büchlein. Und immer geht es über ein Motto zu jeder Menge Spaß...

Leitzgen, Anke; Grotrian, Gesine

G wie Gruseln

Eine Reihe mit 26 Bänden - zu jedem Buchstaben ein Büchlein. Und immer geht es über ein Motto zu jeder Menge Spaß...

Lionni, Leo

Das größte Haus der Welt

Eine kleine Schnecke hatte den Wunsch das größte Haus der Welt zu bekommen. Da erzählte ihm der Schneckenvater eine Geschichte von einer Schnecke, die das größte Haus mit Türen, Zinnen und tollen Farben hatte, aber am Ende verhungerte, weil das Haus zu schwer war, um sich zu bewegen. Daraufhin behielt die kleine Schnecke lieber ihr kleines Haus.

Lionni, Leo

Das größte Haus der Welt

Die kleine Schnecke möchte gerne, wenn sie groß ist, das größte Haus der Welt besitzen. Doch ihr Vater, die klügste Schnecke auf dem Kohlkopf, erzählt ihr eine Geschichte und erklärt, warum manche Dinge lieber klein bleiben sollten - und man trotzdem damit zufrieden sein kann.

Wiehle, Katrin

Professor Pfeffers Tierisches Abenteuer

Dieses etwas andere Tierbuch stellt als Schau - und Suchbuch viele Tiere vor, die zumeist in ihrem Lebensraum, manchmal aber auch auf Abwegen entdeckt werden können.

Wiehle, Katrin

Professors Pfeffers tierisches Abenteuer

Ein Such- und Findeabenteuer für Tierforscher ab 3 Jahren; mit über 90 Tierarten rund um den Globus.

Wiehle, Katrin

Professor Pfeffers Tierisches Abenteuer

Professor Pfeffer, der Abenteurer, stellt 90 Tierarten vor: Tiere im Wald, unter Wasser, im Dschungel, in der Savanne, in Schnee und Eis und auf der Weide. Es gilt, auch Tiere zu finden an Orten, wo sie nicht hingehören.

Wiehle, Katrin

Professor Pfeffers tierisches Abenteuer

Tierforscher ab 3 Jahren finden rund um den Globus einhundert Tierarten. Man kann herausfinden, welches Tier sich im Wald, unter Wasser, im Dschungel, in der Savanne, in Schnee und Eis oder auf der Weide verirrt hat, bzw. nicht in die entsprechende Abbildung passt und ganz nebenbei das Alphabet üben.

Shaw, Elisabeth

Guten Appetit

Nahrungsaufnahme ist lebenswichtig und ein tägliches Bedürfnis. Ob Mensch oder Tier - alle haben Lieblingsspeisen und bestimmte Ess-/Fressgewohnheiten. Und so wird vom Deckblatt mit der Aufforderung "Guten Appetit!" der Bogen zur letzten Seite "Das Schwein frisst - bis es platzt", gespannt.

Rubin, Eva Johanna

Ri Ra Risch

Diese kleine Sammlung fünf alter Kinderreime wie Hopp, hopp, hopp, wir fahren im Galopp und Ri-ra-risch ist ein ganz besonderer Schatz. Die Künstlerin Eva-Johanna Rubin stellte sie selbst zusammen und setzte die Verse in klaren, farbenfrohen Bildern um.

Königslöw, von

Geschichten vom Klöchen

Dass Menschen und Tiere andere Gewohnheiten haben, wird am Verrichten der Notdurft gezeigt. Die Toilette dient ausschließlich dem Menschen. Das wird an ausgewählten Tieren und ihren Verhaltensweisen spaßig dargestellt. Der Text interpretiert das, er besteht aus einfachen Sätzen.

Wayne von Königslöw, Andrea

Geschichten vom Klöchen

In großformatigen Bildern wird erklärt, warum nur Menschen, aber keine Tiere aufs Klo gehen können.

Geschichten vom Klöchen

Eine lustige und freche Geschichte über die Reinlichkeitserziehung und die Nutzung der Toilette innerhalb der Familie mit nur einer Toilette.