Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

, Wiehle

Alle vier Jahreszeiten

In diesem großen Naturbilderbuch werden die einzelnen Jahreszeiten dargestellt. Im Frühling wird es draußen grün und alles fängt an zu blühen. Der Sommer ist die wärmste Jahreszeit und Insekten schwirren herum. Die Blätter fallen im Herbst von den Bäumen und häufig regnet oder stürmt es. Im Winter wird es früh dunkel und es schneit oft. Die Tiere legen sich einen Wintervorrat an. Die vier Jahreszeiten werden durch viele Details dargestellt.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Erdige Farben, Naturabbildungen und Recyclinpappseiten prägen dieses Naturbuch. 3-4 Seiten pro Jahreszeit stehen zur Verfügung, um Pflanzen, Tiere und Naturentwicklungen darzustellen und mit Wort-/Bildvokabular zu unterstützen.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

Lestrade, de

Die Geschichte vom Nilpferd

Wenn das Nilpferd beim Baden singt, gefällt das einigen Tiere gar nicht. Doch es gibt einen, der den Gesang des Nilpferdes liebt und mit dem ist nicht zu scherzen!

Lestrade, de

Die Geschichte vom Nilpferd

Badamm - badumm! Wenn das Nilpferd beim Baden singt, nehmen die Tiere im Dschungel Reißaus. Die Schlange, die Gazelle und die Fliege wollen dem Treiben ein Ende machen und schnappen sich die verkannte Sängerin... Doch es gibt einen, der den Gesang des Nilpferds liebt - und mit dem ist nicht zu scherzen!

Lestrade, Agnes de

Die Geschichte vom Nilpferd...

Das Nilpferd singt beim Baden nicht gerade melodisch, doch was die einen stört kann ganz schnell zum rettenden Anker werden...

Duda, Christian

Bonbon

In dem Buch Bonbon von Christian Duda, geht es um ein kleines Mädchen das Abends nach dem Zähneputzen ein Bonbon findet und nun überlegt ob es dies essen soll oder ob dies eine Falle ist und sie dann von Polizei, Monstern oder ähnliches aufgesucht wird.

Duda, Christian

Bonbon

Bonbon essen oder nicht - das ist hier die Frage. Ein herrliches (Vor-)Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene.

Duda, Christian

Bonbon

Ein Fund-Bonbon auf dem Fußboden erfordert die ganze Aufmerksamkeit – handelt es sich um eine schlechte Idee, eine Falle oder um gar um einen fiesen Monsterangriff...

Duda, Christian

Bonbon

Christian Duda und Julia Friese erzählen in dem Bilderbuch „Bonbon“ in vielschichtiger Weise von dem Gewissenskonflikt eines kleinen Mädchens. Darf/soll/kann/muss sie ein kurz vor dem Schlafengehen, und vor allen Dingen nach dem Zähneputzen, gefundenes Bonbon noch essen?

Duda, Christian

Bonbon

Bonbon essen oder nicht - das ist hier die Frage. Ein herrliches (Vor-)Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene.

Foli, Mille

Wie laut ist leise?

Ein Foto-Bilderbuch, das man auch schon mit kleinen Kindern anschauen kann. Die Alltagsgegenstände, Kunstwerke und Kinderbilder regen zum Erzählen an.

Foli, Mille

Wie laut ist leise? Mit allen Sinnen die Welt entdecken

Dieses Fotobilderbuch erzählt keine Geschichte. Es gibt nur Impulse. Das sind viele Fotos von Kindern und Objekten. Auf jeder Doppelseite steht eine Frage. Das Vorsatzpapier enthält verbale Impulse(Redensarten, zusammengesetzte Nomen, Fragen, Assoziationen zu Kinderspielen, und Kasperltheater). Es gibt viel zu Sinnieren, Erzählen und Antworten.

Melchior, Siri

Rita & Kroko gehen angeln

Rita wohnt mit einem Krokodil zusammen in einer Wohnung. Die beiden machen einen Angelausflug, doch Rita fängt nichts und Kroko ist sehr erfolgreich. Zuhause essen sie gemeinsam alle Fische auf und legen sich zufrieden ins Bett bzw. in die Badewanne.

Melchior, Siri

Rita & Kroko gehen angeln

Rita und Kroko sind Freunde und unternehmen fast alles zusammen. Heute wollen sie nach dem gemeinsamen Frühstück zum Angeln fahren. Dabei stellt sich Kroko gar nicht so ungeschickt an wie Rita zunächst denkt. Kroko angelt eine Menge Fische, die dann zu Hause gekocht und gegessen werden, bis nur noch die Gräten übrigbleiben. Danach schlafen die beiden in Bett und Badewanne friedlich ein.

Göbel, Doro

Oh Schreck, das Krokodil ist weg!

Paul und Tom haben ihr aufblasbares Krokodil mit zum Zoobesuch genommen, doch als sie es im Teich bei den Flamingos schwimmen lassen, kommt ein Pelikan und nimmt es mit. So beginnt für das Krokodil eine abenteuerliche Reise durch die Gehege.

Göbel, Doro

Oh Schreck, das Krokodil ist weg

Paul und Tom gehen zusammen mit Oma, Opa und Baby Liz in den Zoo. Mit von der Partie ist auch ein großes Gummikrokodil, und es dauert gar nicht lange, bis Paul eine tolle Idee hat und sein Krokodil in den Badesee der Flamingos setzt. Ein Pelikan hält es irrtümlich für geeignetes Futter und klaut es, damit beginnt eine aufregende und lustige Verfolgungsjagd durch den ganzen Zoo.

Oh Schreck, das Krokodil ist weg!

Oh Schreck, das Krokodil, ein Gummitier, das Paul und Tom bei ihrem Besuch im Zoo mitgenommen haben, soll im Flamingo-See baden und wird von einem Pelikan geschnappt und entführt. Ein wildes Abenteuer beginnt, in dem die Kinder mit Hilfe eines Tierpflegers versuchen, ihr Krokodil zurück zu bekommen, das Gummitier aber von den Tieren immer wieder zu anderen Tieren geschleudert wird. Ein spaßiges Vergnügen!

David, Kurt

Was sich die schönste aller Wolken wünschte

Während am Himmel viele wunderbare Wolken ziehen, ist eine unter ihnen ganz besonders schön und eitel. Sie hat große Sorge, nicht genug Beachtung zu finden und bittet den Wind ihr dabei zu helfen, die einzigartigste Wolke am Himmel zu werden. Kann und will der Wind ihr dabei überhaupt helfen?

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

An diesem schönen Tag fühlt sich der Bär sehr stark. So stark, dass er all seinen Freunden helfen will. Sei es mit dem Hasen beim Pilzesammeln, mit der Eule bei ihrem Nestbau oder mit dem Eichhörnchen auf der Futtersuche. Manchmal klappt leider nicht alles so, wie man es sich wünscht, dann müssen andere Wege gefunden werden.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

Das Glück ist ein schöner Tag, an dem man seinen Freunden helfen kann und zugleich versteht, dass nicht ein jeder alles gleich gut kann. Der Bär lernt, dass das Pflücken von Eicheln oben auf dem Baum nicht zu seinen starken Seiten gehört - aber dafür kann es das Eichhörnchen umso besser. Ein gutes Buch für erste Erkenntnisse zur Selbst-Akzeptanz.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

"Das Glück des Bären" besteht zunächst darin, vielen Tieren zu helfen, weil er groß und stark ist - das ist seine persönliche Stärke. Das Glück wird verfeinert durch die Erkenntnis, dass bestehende Schwächen angenommen und ausgeglichen werden können. So kann der Bär nicht gut klettern, kann dafür aber sehr gut mit seiner Nase Futter am Boden suchen. Ein Bilderbuch über Selbstakzeptanz für die ganz kleinen Buchliebhaber!

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

Ein Tag im Leben des Bären: eine Geschichte darüber, wie unter Freunden individuelle Schwächen ausgeglichen und Stärken genutzt werden können. Schon für Kinder ab zwei geeignet.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Eine Liebeserklärung an Düsseldorf und ihre Halsbandsittichkolonie auf der Kö. Jeder, der in den vergangenen Jahren einigermaßen aufmerksam über die Kö geschlendert ist, ist es aufgefallen. Es klingt ein bisschen wie in einer exotischen Vogelvoliere und schimmert auch ohne Blätter quietschgrün aus dem Geäst. Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte dieser besonderen Vögel.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe mag kein Wasser. Baden geht er ungern, schwimmen nie. Er kann es nämlich auch gar nicht und ist der Meinung schwimmen sei etwas für Frösche, Fische und Schwäne Unter gar keinen Umständen ist es etwas für Löwen. Unter gar keinen?

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Unser Freund der Löwe ist wieder da! Die schöne Löwin ist neben einigen neuen Figuren auch wieder mit dabei. Wieder einmal steht der Löwe vor einem Problem, das er scheinbar nicht selbst lösen kann, doch dann tritt die Grille auf den Plan und bringt den Löwen auf die Palme, was letztendlich zur Lösung führt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe, der als König der Tiere gilt, wird auch in diesem 3.Band seiner Herrscherrolle nicht gerecht. Er kann nicht lesen, nicht rechnen und nicht schwimmen. Ob es ihm die anderen Tiere rechtzeitig beibringen, damit er seine geliebte Löwin retten kann?