Korman, Gordon

Im Auge der Macht

Eli, 13-jährig, sein Freund Randy sowie 183 weitere Bewohner Serenitys leben in der Idylle des Glücks. Hier gibt es keine Kriminalität. Die ersten Kratzer an dieser Idylle entstehen während eines Ausfluges der beiden Jungs, die die Stadtgrenze überschreiten möchten und Eli vor Schmerzen zusammenbricht. Sie beginnen Fragen zu stellen. Als Randy weggeschickt wird, forscht Eli mit seinen anderen Freunden weiter und sie kommen dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

Avery, Tom

Wenn der Sturm kommt

„Man kann nichts für immer behalten“ – zu dieser Einsicht kommt Ned, als er sich mit seinem Zwillingsbruder Jamie berät, was sie mit dem Fischmenschen machen wollen. Dieses erstaunliche Lebewesen haben die beiden bei einer ihrer Strandgut-Sammlungen entdeckt. Ned ist jedoch längst klar, dass dieser Satz wie eine dunkle Wolke über ihm und seiner Familie schwebt, denn er leidet an einer unheilbaren Krankheit. Schließlich findet er für sich einen sehr ungewöhnlichen Weg, mit dem Tod umzugehen.

Cock, De

Rosie und Moussa: Der Brief von Papa

2. Band der Geschichte um Rosie und Moussa: Rosie bekommt einen Anruf von ihrem Vater aus dem Gefängnis, später einen Brief, in dem er sie um einen Besuch bittet. Rosie fährt mit ihrem Freund und ihrem Onkel zum Vater, darf aber ihrer Mutter nichts sagen, weil diese den Kontakt verbieten würde: eine schwierige Konfliktsituation für das Mädchen. Zum Glück gibt es Freunde, die helfen.

Cock, De

Rosie und Moussa Der Brief von Papa

Endlich bekommt Rosie Kontakt zu ihrem Vater: ein heimlicher Anruf, dann ein Brief. Ihre Mutter hat verheimlicht, dass der Vater im Gefängnis ist und in der gleichen Stadt lebt. Nach einem heimlichen Besuch hofft Rosie, dass mehr daraus wird.

Cock, De

Rosie und Moussa

Ein vielversprechendes Umschlagbild leitet diese Geschichte ein: Rosie und Moussa stehen auf einem Hochhaus und blicken über die Stadt. Wind und Wetter bremsen nicht ihre Unternehmungslust.