Eschbach, Andreas

Aquamarin

Die 16-jährige Saha lebt mit ihrer taubstummen Tante in Seehaven - einer Küstenstadt in Australien. Wir schreiben das Jahr 2051 und das Schicksal hat es bisher nicht gut mit Saha gemeint. Ihre Mutter ist vor langer Zeit gestorbenen und eine Verletzung aus Kindertagen zwingt sie das Wasser zu meiden. Diese Konstellation macht Saha zur Außenseiterin in der Schule. Ihr Schicksal nimmt eine Wendung, als eine Gruppe von Schülern sie in eine Meeresbecken schupst. Sie überlebt, obwohl sie 15 Minuten unter Wasser war -wie kann das sein???

Von Prinzessinnen, Feen und Elfen

Diese einmalige Sonderausgabe mit Klassikern für Erstleser beinhaltet altersgerechte Neuerzählungen über Feen, Prinzessinnen und Elfen. Die Leserschar darf sich freuen auf bekannte und weniger bekannte Märchen von hochmütigen, klugen und wunderschönen Königstöchtern, von verliebten, lebenslustigen Feen und pfiffigen, geheimnisvollen Elfen. Ob das Märchen vom „ König Drosselbart“, „ Schwan, kleb an“, „ Ein Sommernachtstraum“, „ Die zertanzten Schuhe“. Viel Lesevergnügen!

Littek, Frank; Kroos, Toni

Das große Arena Fußballbuch

Endlich ist es da, das Fußballbuch für alle Kids, die Fußball lieben und sich für den Sport und alles, rund um den Ball, interessieren. Wichtige Spielregeln, grundlegende Techniken in Text und Bild werden verständlich erläutert und machen Spaß wie das Kicken auf dem Platz auch. Und du darfst gespannt sein zu lesen, was sonst noch in der großen Welt des Fußballs passiert.

Ventura, Marne

Geniale Bastelideen mit Klorollen

In diesem Buch kannst du allerhand basteln aus einem Wegwerfmaterial, nämlich aus Klorollen. Mit super leichten Anleitungen und nur wenig Zubehör lassen dich im Handumdrehen z. Bsp. ein Rennauto, eine Rassel oder eine Handpuppe u.v.m. werkeln. Los geht’s!

Frey, Jana

Regentropfenglück

Ben verliebt sich in Nisha und wird aus ihr nicht schlau. Sie verhält sich oft so sonderbar und doch kommt er nicht von ihr los. Alles an ihr fasziniert ihn. Für Nisha bedeutet Liebe vor allem Gefahr und doch kann sie nicht anders, sie muss Ben zurücklieben. Seien Sie gespannt auf einen Liebesroman der besonderen Art!

Ruhe, Anna

Seeland

Max und Emma klettern in einen Brunnen. Dabei ahnen sie noch nicht, dass dies der Eingang zu einer unglaublichen Welt ist: Seeland. Zusammen tauchen sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Es gibt in Seeland Städte aus Metall und Häuser wie Eisberge, geheimnisvolle Riesenquallen und wilde Unterwasserpiraten, auch Seeriesen und Meerjungfrauen. Ausgerechnet hier entdeckt Max eine Spur seines verschollenen Vaters. Freue dich auf eine abenteuerlustige und sehr spannende Geschichte.

Loeffelbein, Christian

Sindbad, der Seefahrer

Sindbad erlebt auf seinen sieben Reisen über das Meer unglaubliche Abenteuer: Er besucht prächtige Königshöfe, entdeckt kostbare Schätze und lernt bezaubernde Königstöchter kennen. Viele Gefahren muss er überstehen, bei denen er mit viel Glück lebend davon kommt und doch begibt er sich immer wieder erneut auf Reisen. Dieser Klassiker wurde altersgerecht von Christian Loeffelbein nacherzählt und macht noch mehr Lust auf das Lesen

Firestone, Carrie

Als wir unendlich wurden

Bevor Maddie das College besucht, möchte sie ihre To-do-Liste abgearbeitet haben. Doch dann erfährt sie, dass ihre Grandma Astrid todkrank ist und eine Kreuzfahrt um den ganzen Globus geplant hat. Schnell wird klar, dass die „ Wishwell“ kein normales Schiff ist, denn hier werden die letzten Wünsche erfüllt. Maddie lernt in diesem Sommer den Rausch der ersten großen Liebe und auch, wie man einem geliebten Menschen für immer Lebewohl sagt….

Gehm, Franziska

Kiki legt los! Erste Stunde Kritzelkunde

Kiki ist Schulanfängerin und schon bald fällt ihr das Stillsitzen in der Schule gar nicht leicht. Gut, dass sie auf dem Klo mit Hanna Spaß hatte. Doch dann gibt’s Ärger… und zu Hause kann sich Mama auch nicht über Kikis künstlerischen Kringel an der Badtür freuen. Dabei hat es Kiki nur gut gemeint. Zum Glück gibt es aber für jedes Problem eine Lösung und nach einer Lachsalve geht alles viel leichter.

Ruhe, Anna

Achtung, Feenchaos!

Paula entdeckt mit ihrer Fee Maxi von Phlip in Papas Trödelladen einen alten Koffer voller seltsamer Wunderdinge. Eigentlich hätte der Fund sofort den Oberfeen gemeldet werden müssen. Aber die Neugierde der Beiden ist größer und zack stecken sie auch schon in Schwierigkeiten. Ob Maxi nun ihren Wunschfeen-Staus endlich vergessen kann? Oder erwarten uns noch mehr Abenteuer?