Peters, Mara

Das Festival der Magie. Hüte dich vor falschen Zaubern

Becca legte den Kopf in den Nacken und musterte den Turm. Was um Himmels wissen tat sie denn da? Dann trat sie, ohe auch nur einen Moment zu zögern, an die mit Kletterrosen überwucherte Wand... und meine beste Freundin begann, das Rosenspalier emporzuklettern! Meine Becca! Deren oberste Regeal war: Mach nie etwas Gefährliches und schon gar nicht auf einer Leiter!

Gembri, Kira

Die Schule der Wunderdinge - Schnick Schnack Schlüssel

Auf der Schule der Wunderdinge ist wieder was los! Tilly und ihre Freunde sind wieder einmal auf gefährlicher Mission unterwegs. Dieses Mal führt sie ihre Spurensuche um Nicos Papa mitten hinein in das Hauptquartier der Wunderdiebe. Spannungs- und Adrenalinkick- Garantie! Erfreue dich an dem letzten Band der magischen Kinderbuchreihe.

Dahle, Stefanie

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Annemie blätterte in einem Buch mit dem Titel "Geheimnisvolle Jäger". "Sieh dir das an!" sagte sie erschrocken. "Die Bestie von Gévaudan soll fast 100 Menschen getötet haben. Das Vieh war riesig! Guck mal, seine Reißzähne!" Luna fielen sofort die Eckzähne ihrer Vampirfamilie ein. Da streckte Frau Blum ihren Kopf durch die Tür."Hey ihr zwei, das Essen ist gleich fertig." Sie schupperte. "Hattet ihr eine Kerze an? Hier riecht es irgendwie nach... Streichhölzern."Die Mädchen schüttelten die Köpfe.

Brandis, Katja

Woodwalkers - Die Verwandlung

Man könnte meinen, Carag sei ein ganz gewöhnlicher Teenager. Doch er hat ein Geheimnis. Carag ist ein Tier-Wandler und kann sich in einen Puma verwandeln. Einst lebte er in den Rocky Mountains als Puma, bis er sich für die Menschen entschied. Als Woodwalker lebt er nun in einem Internat namens Clear Water High. Hier leben nur Woodwalker. Carag ist neu und muss sich in der Gemeinschaft erst einmal seinen Platz und Freunde suchen.

Brandis, Katja

Der Panthergott

Ecco, der junge Panther-Wandler, und Jaguargöttin Kitana sind unglücklich. Während Ecco sein tatenloses Leben im Clan anödet, sehnt sich Kitana nach einer großen Enttäuschung weg aus Elámon. Als das Schicksal sie beide in den Stadtstaat Jalthar verschlägt, bekommen sie eine zweite Chance, sich ihre Gefühle füreinander einzugestehen. Doch die Kaiman-Götter, die die Stadt beherrschen, sind ihnen nicht wohlgesonnen und ihre Versuche, die düsteren Geheimnisse Jalthars zu lüften und den Bewohnern zu helfen, bringen sie in Lebensgefahr.

Knight, Denis; Burne, Cristy

Ellie Weeks & die verplanteste Weltrettung aller Zeiten

Ellie Weeks erhält – trotz extrem schlechter Leistungen in der Schule, sie bezeichnet sich als technisch beeinträchtigt – von ihrem Großvater den Auftrag zu verhindern, dass der Koboldkönig Gorgomoth die Weltherrschaft an sich reißt. Gemeinsam mit ihrem Freund Alfie kämpft sie gegen den „Großen Ungewaschenen“ tatkräftig unterstützt vom uralten sprechenden Schädel Bruce.

Grimm, Sandra

Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei. Die magische Törtchen-Explosion

In der Hexenschule wird für die Zauberbäckerei magische Unterstützung gesucht. Mimi Zuckerperle bewirbt sich für den Lehrerposten und erlebt mit ihren Schülern in der Probezeit allerhand Aufregung in den Unterrichtsstunden. Aber auch die Hexe Furunkel möchte in der Schule aufgenommen werden. Wir dürfen gespannt sein, welche Bewerberin zukünftig bei den Hexenschülern unterrichten darf.

Ruhe, Anna

Achtung, Feenchaos!

Paula entdeckt mit ihrer Fee Maxi von Phlip in Papas Trödelladen einen alten Koffer voller seltsamer Wunderdinge. Eigentlich hätte der Fund sofort den Oberfeen gemeldet werden müssen. Aber die Neugierde der Beiden ist größer und zack stecken sie auch schon in Schwierigkeiten. Ob Maxi nun ihren Wunschfeen-Staus endlich vergessen kann? Oder erwarten uns noch mehr Abenteuer?

Kramer, Irmgard

Ida Butterblum und die Tür nach Anderswo

Ida ist 11 Jahre und lebt auf einem verwinkelten Vierseithof mit Tischlerei. Als der alte Walnussbaum langsam verdorrt und ein blauhaariger Junge durch eine bemalte Tür kommt, kommt Idas Leben durcheinander und sie muss etwas unternehmen, um den Walnussbaum, ihre Krähe und den Jungen zu retten.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Drei spannende Abenteuer

Mit diesem Hörspiel über Frida, die kleine Waldhexe und deren Freunde, darfst du in drei spannende Abenteuer hineinlauschen. Egal ob du Frida beim Hexen, kochen, trösten, besuchen und helfen erlebst, es wird nie langweilig mit ihr und du darfst immer wieder aufs Neue verblüfft sein.