Reider, Katja

Mein liebster Schatz

Mama Eule und ihr Eulenkind fliegen durch den Wald und besuchen Familie Fuchs, Familie Otter, die Hasen Familie, den kleinen Waschbären mit Mama und Familie Dachs, um danach festzustellen, dass kein Tier allein ist. Da muss man einfach glücklich sein. Mit Reimen zum Kuscheln und Träumen.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Bracken, Alexandra

Lore

Lore lebt in New York City, wo es nach sieben Jahren erneut zum Kampf zwischen sterblichen Blutlinien und griechischen Göttern kommt. Wie wichtig ihre Rolle in dieser Parallelwelt ist, scheint ihr schon ihr ganzes Leben bewusst zu sein, wird jedoch mit jedem Tag deutlicher.

Reider, Katja

Träum schön!

Es ist Zeit fürs Mäuschen, ins Bett zu schlüpfen. Doch zuvor möchte sie sehen, ob die anderen Tiere auch schlafen und besucht das Eichhörnchen, das Lämmchen, das Küken, das Häschen und den Maulwurf. Alle kuscheln so gerne mit Mama und Papa und schlafen dann ganz schnell ein. Ein schönes Buch mit Reimen für das Einschlafritual.

Mous, Mirjam; Bartenstein, Julia

Boy 7. Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.

Wenn du nicht mehr weißt, wer du bist, was machst du dann? Wie viel Vertrauen hast du in dir um Hilfe anzunehmen? Ein rasanter Thriller in Einfacher Sprache.

Flint, Emma

Mein Leben ist ganz großes Kino (nur leider bin ich im falschen Film)

Frida fühlt sich eigentlich ganz wohl mit ihrem Leben, wenn da nicht ihre Familie wäre - nämlich die, die immer etwas anderes von ihr wollen als sie macht. Emma ist nämlich Profi-Chillerin und das gefällt ihren sehr arbeitsamen Eltern und sportlichen Geschwistern nicht besonders. Aber auch in ihren Freundschaften führen ihre Profi-Chill-Tricks nicht immer zum gewünschten Ergebnis. Doch dann muss sie ihre Osterferien in einem Camp verbringen und das ändert so einiges!

Witte, Tania

Einfach nur Paul

Das Leben des 16-jährigen Pauls ändert sich schlagartig, als er herausfindet, dass seine Mutter nicht seine leibliche Mutter ist

Richert, Katja

Zieh und sieh! Was fehlt hier noch?

Lina ist wie jedes Mädchen. Es will sich anziehen, spielen und in der Badewanne planschen. Aber bei jeder Aktivität fehlt immer ein Gegenstand. Kannst du ihr helfen, diesen zu finden?

Richert, Katja

Zieh und sieh! Was fehlt hier noch?

Die kleine Lina wird von ihrem Papa unterstützt beim Anziehen, Baden, Essen Einschlafen. Und immer wieder stellt sich die Frage. Was fehlt ihr noch? Wenn du die Doppel-Schieber herausziehst, kannst du es ganz schnell herausfinden. Viel Freude mit dem liebenswerten Bilderbuch.

Alves, Katja

Pernille und die Geisterschwestern Gut gespukt ist halb ermittelt

Pernille, die sich mehr um das Hotel des Vaters kümmert als dieser selbst, bekommt endlich Unterstützung. Mit Hilfe zweier Geistermädchen klärt Pernille das Verschwinden eines Hundes und verschiedene Diebstähle auf.

Bertram, Rüdiger

Die Weihnachtsagentur

Fast unvorstellbar, aber wahr: Die Eltern von den Zwillingen Olga und Oskar sind mit ihrer Firma so beschäftigt, dass sie sämtliche Festtage vergessen. Dabei wünschen sich die Kinder so sehr eine schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest. Die Eltern möchten diesem Wunsch nachkommen und engagieren eine Weihnachtsevent-Planerin. Aber so haben sich das die Kids nicht vorgestellt. Ist das Fest noch zu retten?