Brandis, Katja

Delfin Team: Abtauchen ins Abenteuer

Sandra ergreift die Gelegenheit, als ihr ein Job als Taucherin in einem DelfinTeam in Florida angeboten wird. Weit weg von Deutschland lernt Sandra gemeinsam mit ihrer Delfin-Partnerin Caruso die neue Umgebung kennen, übt die gemeinsame Sprache ein und bereitet sich auf ihre Einsätze im Meer vor. Und schon bei ihrer ersten, richtigen Mission mit Caruso wird es gefährlich: Das Bergungsschiff Antares sucht im Meer nach der Silberfracht einer versunkenen spanischen Galeone, doch ein noch größeres Rätsel gibt Sandra das merkwürdige Verhalten der Menschen an Bord auf. Als sie herausfindet, was dahintersteckt, ist es schon fast zu spät …

Bracken, Alexandra

Lore

Lore lebt in New York City, wo es nach sieben Jahren erneut zum Kampf zwischen sterblichen Blutlinien und griechischen Göttern kommt. Wie wichtig ihre Rolle in dieser Parallelwelt ist, scheint ihr schon ihr ganzes Leben bewusst zu sein, wird jedoch mit jedem Tag deutlicher.

Flint, Emma

Mein Leben ist ganz großes Kino (nur leider bin ich im falschen Film)

Frida fühlt sich eigentlich ganz wohl mit ihrem Leben, wenn da nicht ihre Familie wäre - nämlich die, die immer etwas anderes von ihr wollen als sie macht. Emma ist nämlich Profi-Chillerin und das gefällt ihren sehr arbeitsamen Eltern und sportlichen Geschwistern nicht besonders. Aber auch in ihren Freundschaften führen ihre Profi-Chill-Tricks nicht immer zum gewünschten Ergebnis. Doch dann muss sie ihre Osterferien in einem Camp verbringen und das ändert so einiges!

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

In den schottischen Highlands, in der Wildnis von Badfearna, beginnt für Lia eine neue Zeit. In diesem Sommer mit fast 17 Jahren wartet sie auf Struan, den sie seit Kindertagen kennt und in den sie heimlich ein bisschen verliebt ist. So streift sie bis zu seinem Eintreffen durch die wunderbare Natur und macht Fotos, wie sie es schon lange tut. Doch dann ist da plötzlich Finn, der mit einem Fuchs spielt und so ganz anders ist, als Lia es kennt, und ihr Herz zum Klopfen bringt.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia trifft Finn auf ihrem schottischen Familiensitz – doch der Junge hat ein Geheimnis, das es ihr schwer macht, zu ihm durchzudringen.

Witte, Tania

Einfach nur Paul

Das Leben des 16-jährigen Pauls ändert sich schlagartig, als er herausfindet, dass seine Mutter nicht seine leibliche Mutter ist

Held, Max

Mystery Hunter: Die kriechende Gefahr

Caspar, ein naturwissenschaftliches Genie, bekommt per Post eine grün-leuchtende Flüssigkeit zugeschickt. Zusammen mit seinem Freund Bob und mit Hilfe des Wissenschaftlers Doc versucht er herauszubekommen, um was es sich hierbei handelt. Die Spur führt die Freunde zu einem Stausee, in dem sich eine gruselige Kreatur aufhält. Bald wird klar, diese Kreatur darf auf keinen Fall den See verlassen, denn sonst ist ihre Heimatstadt Los Angeles in Gefahr - und das gilt es zu verhindern.

Alves, Katja

Pernille und die Geisterschwestern Gut gespukt ist halb ermittelt

Pernille, die sich mehr um das Hotel des Vaters kümmert als dieser selbst, bekommt endlich Unterstützung. Mit Hilfe zweier Geistermädchen klärt Pernille das Verschwinden eines Hundes und verschiedene Diebstähle auf.

Bertram, Rüdiger

Die Weihnachtsagentur

Fast unvorstellbar, aber wahr: Die Eltern von den Zwillingen Olga und Oskar sind mit ihrer Firma so beschäftigt, dass sie sämtliche Festtage vergessen. Dabei wünschen sich die Kinder so sehr eine schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest. Die Eltern möchten diesem Wunsch nachkommen und engagieren eine Weihnachtsevent-Planerin. Aber so haben sich das die Kids nicht vorgestellt. Ist das Fest noch zu retten?

Bertram, Rüdiger

Die Weihnachtsagentur

Die Eltern der neunjährigen Zwillinge Olga und Oskar vergessen vor lauter beruflicher Belastung regelmäßig alle für Kinder bedeutsamen Feste. Damit dies in diesem Jahr anders wird, engagieren sie für die Organisation der Advents- und Weihnachtszeit eine professionelle Eventmanagerin. Das führt zu sehr fragwürdigen Ergebnissen.

Gaiman, Neil

Coraline

Das Mädchen Coraline entdeckt eine Geheimtür in einer Parallelwelt, in der zunächst alles besser erscheint. Doch sie bemerkt die Falschheit rechtzeitig und rettet mutig sich und ihre Familie.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht

Karlchen ist das hilfsbereiteste Kind weit und breit, doch leider sehen das nicht alle so. Für ihre Mutter sind ihre Ideen eher kontraproduktiv, sie fürchtet, dass Karla die Feriengäste aus der Stadt vergrault durch ihre Aktionen und sie braucht doch dringend eine gute Bewertung im Internet. Doch zum Glück lassen sich die Besucher nicht so schnell vertreiben und am Ende hat Karlchen trotz aller Aufregungen endlich richtig gute Freunde gefunden.