Es wurden 415 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abedi, Isabel

whisper

Vor dreißig Jahren, fast auf den Tag genau, wurde in dem Haus, in dem Noa mit ihrer Mutter und Gilbert ihre Ferien verbringt, jemand umgebracht. Die Leiche wurde nie entdeckt. Das Haus teilt sich Noa mit und führt sie auf die Spur des Mörders. Mit Hilfe von David, in den sich Noa verliebt, kommt sie dem schrecklichen Geheimnis auf die Schliche. Whisper ist der Name, der dem Haus von Noa gegeben wird...

Abedi, Isabel

Whisper

Als Noa mit ihrer Mutter das alte Haus in dem kleinen Dorf betritt, in dem sie ihre Ferien verbringen wollen, läuft ihr ein kalter Schauer über den Rücken. Sie ahnt, dass diese Mauern ein Geheimnis umhüllen - unheimlicher und trauriger als alles, was Noa zuvor gesehen hat. Zusammen mit David, der sie wie kein anderer Junge zum Lächeln bringt, begibt sich Noa auf eine gefährliche Suche.

Duphorn, Andrea

kicker - Fußball Kalender 2006 / 2007

Der kleine handliche Taschenkalender bietet auf seinen 192 Seiten alles Wissenswerte zur Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland und darüber hinaus vieles mehr rund um den Fußball.

herz XXL

Das Beste aus den 14 letzten Jugendromanen des (2005 verstorbenen) Autors

Schuld, Kerstin M.

Zähl mit mir kleine Fee

Die kleine Fee Rosine kann schon bis Zehn zählen. Sie kann sich die Zahlen so gut merken, weil ihr viele lustige Reimwörter dazu einfallen. Zusammen mit Rosine können die Kinder in diesem Buch zählen, puzzeln und reimen.

Penner, Angelika

Zuordnen und Ergänzen

Auf 40 Seiten regt dieser Vorschul-, Mal- und Rätselblock (DINA5) Kinder an, einfache oder auch knifflige Aufgaben durch genaues Beobachten, Nachzeichnen, Zuordnen, Ankreuzen oder Verbinden auf fröhliche Art zu lösen und die Bilder bunt auszumalen.

Hetmann, Frederik

Zipangu Der Sohn des Samurai

Der holländische Junge Jan-Willem lernt im 17. Jh. bei seinem ersten Aufenthalt in Japan, verlassen von den eigenen Leuten den Samurai und Geheimagenten Sakuemon kennen, der ihn adoptiert und in die japanische Welt einführt. Dem Mädchen Masako, in die er sich verliebt hat, verhilft er zur Freiheit. In einer zweite Reise nach Japan wird er in diesem fremden Land sesshaft, erhält Anerkennung als Meister großartiger Töpfereiwaren und kann schließlich sogar Masako wiederfinden und heiraten.

Hetmann, Frederik

Zipangu, der Sohn des Samurai

Auf einer mühevollen Reise als Schiffsjunge auf dem Handelsschiff seines Vaters, das 1637 nach Japan segelt, wird Jan-Willem von Aufständischen entführt. Der Kontakt mit der Familie bricht ab, und eines Tages wird er von einem Samurai adoptiert. Für Jan-Willem erschließt sich das Land nun von einer ganz anderen Seite, aber er wird auch in rätselhafte Ereignisse und tödliche Gefahren verwickelt ...

Hetmann, Frederik

Zipangu, der Sohn des Samurai

Die Geschichte beginnt 1637 in Antwerpen. Der Sohn des Kapitäns darf auf dem Handelsschiff als Schiffjunge mit nach Japan segeln. Die Mannschaft gerät in die regionalen Kriegswirren. Jan Willem wird gefangen , muss in Japan bleiben, wird von einem Samurai adoptiert und lernt so eine ihm völlig fremde Kultur kennen. Diese prägt ihn so, dass er, obwohl wieder in Europa, später erneut nach Japan reist und viele Abenteuer bestehen muss.

Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Der junge Jan-Willem Couckebacker, Sohn des Kapitäns, darf als Schiffsjunge mit nach Japan reisen. Die Eindrücke und Erlebnisse fesseln Jan-Willem an dieses schöne aber doch auch rätselhafte Land.

Hetmann, Frederik

Zipangu Der Sohn des Samurai

Historischer Roman aus dem 15. Jahrhundert über die 2 abenteuerlichen Reisen eines jungen Manns nach Japan.

Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Der junge Jan-Willem Couckebacker darf 1637 mit auf dem Handelsschiff seines Vaters nach Zipangu - Japan - reisen. Er erwartet und erhofft sich ein spannendes Abenteuer und viele neue Eindrücke.

Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Mitte des 17. Jahrhunderts: Die Holländer haben eine Niederlassung im fernen Japan und Jan-Willem Couckebacker darf als Schiffsjunge mitfahren. Aber das Land ist von blutigen Bürgerkriegen und Auseinandersetzungen zerrüttet und Jan-Willem gerät durch eine Entführung zu den japanischen Kriegern. Ein Samurai nimmt sich seiner an und er lernt das Land in all seinen beeindruckenden, aber auch fremden Seiten kennen. Ob er jemals wieder nach Europa zurückkehren will?

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Sophie hat einen Wackelzahn. Sie soll ihn den sie der Zahnfee geben, mag sich aber nicht trennen. Kleine Briefe wechseln zwischen der Zahnfee und Sophie hin und her. Nach dem vierten Brief ist für den Wunsch der Zahnfee Sophie gewonnen und gibt den Zahn her. Endlich kann die kleine Fee damit im Feenland den neuen Thron der Feenkönigin vollenden. Zum Dank erreicht Sophie ein letzter Brief mit einer Feenmünze.

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Sophies erster Milchzahn ist ausgefallen. Eigentlich wollte sie den Zahn für die Zahnfee unter ihr Kopfkissen legen. Doch zuerst sind da noch einige wichtige Fragen zu klären.

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Eigentlich möchte Sophie ihren ersten ausgefallenen Zahn behalten. Doch als sie unter ihrem Kopfkissen einen Brief der Zahnfee findet, freut sie sich sehr darüber und schreibt ihr zurück. So entsteht ein interessanter Briefwechsel zwischen den beiden und Sophie erfährt sehr viel über die Welt der Zahnfee und ihrer Freunde.

Thabet, Edith

Zahlen- und Buchstabenrätsel

Auf 40 festen Papierseiten im DINA5-Format finden Vorschulkinder und Erstklässler in diesem Block sehr unterschiedliche, Spaß machende, bildhafte Rätsel um erste Zahlen und Buchstaben.

Krapp, Christiane

Zahlen und Mengen

Dieser 40 Seiten starke DINA5-Malblock bietet auf jeder Seite ein neues, mit dicken schwarzen Linien gezeichnetes Ausmalbild an, das Kinder im Vorschulalter mit dem Abzählen und den Zahlzeichen bis 10 vertraut macht.

Bubeck, Heidrun; Klas, Ingrid

Wörter, Zahlen, Konzentration

Auf 40 Seiten (DINA5) regt dieser Übungsblock Kinder an, mit vielen verschiedenen Bilderrätseln, Labyrinthen, Suchbildern und Knobelaufgaben auf spielerische Weise durch genaues Vergleichen, Nachzeichnen, Verbinden und Suchen, Rechnen und Schreiben Aufgaben zu lösen und eventuell Bilder auszumalen.