Schröder, Rainer M.

Das Amulett der Wüstenkrieger

Der zweite Band aus der Trilogie “Die Bruderschaft vom heiligen Gral” führt in die Libysche Wüste. Die vier Gralsritter gelangen mit dem Heiligen Gral unter vielen lebensgefährlichen Abenteuern durch die Wüste ans Mittelmeer, es gelingt die Überfahrt nach Marseille und mit mehreren Zwischenfällen schließlich die Ankunft in Paris. Hier glauben sie zunächst, sicher zu sein. Doch der dritte Band wird die Geschichte um den Heiligen Gral fortführen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral. Das Amulett der Wüstenkrieger

Akkon 1291. Die Stadt fällt unter dem Ansturm der Muslime. Diesen Moment versuchen die Anhänger des Schwarzen Fürsten, um in den Wirren der Kämpfe an den Heiligen Kelch zu gelangen. Doch die vier Tempelritter, nunmehr Gralsritter, können entkommen. Aber auf ihrer Flucht mit dem heiligen Schatz haben sie viele Gefahren zu bestehen: Gefangenschaft, Wüste, Versuchungen und Fallen der Feinde. Und mehr als einmal scheint ihr Ziel Paris in weite Ferne zu rücken.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft von

Die vier Kreuzritter sollen den Kelch, aus dem Christus getrunken hat in Sicherheit vor den Muslimen nach Paris bringen. Bis sie dahin ankommen, müssen sie gefährliche Abenteuer auf dem Meer, in der Wüste und durch die Bedrohung der Iskariaten durchleben.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Die vier schon aus dem ersten Band der Trilogie bekannten Gralshüter haben die Aufgabe, den aus der umkämpften Stadt Akkon geretteten Heiligen Gral unversehrt nach Paris zu bringen. Dabei erleben sie viele Abenteuer und müssen so manchen Kampf bestehen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Maurice und Gerolt, zwei der vier Kreuzritter, die Akkon mit dem Auftrag verlassen haben, den heiligen Gral vor den muslimischen Belagerern und den Mächten des Bösen, den Iskari, in Sicherheit zu bringen, sitzen noch immer im Kerker des Emirs. McIvor kämpft in der Arena von Amir um sein Leben. Nur Tarik ist in Freiheit und schmiedet Pläne, um seine Freunde und Kampfgefährten zu befreien.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Die Vorherrschaft der Kreuzfahrer neigt sich im Morgenland dem Ende. Nach dem Fall der letzen christlichen Stadt Akkon fliehen die vier jungen Tempelritter vor den Iskaris. Im Gepäck: der heilige Gral. Ihr Ziel: Paris. Doch ihre Reise über Cairo, die libysche Wüste und das Meer birgt viele Gefahren. Seite an Seite, füreinander in fester Treue, kämpfen die Templer um den heiligen Gral, ihr Leben und das der beiden Kaufmannstöchter Beatrice und Heloise, die sie zurück nach Frankreich eskortieren.

Laird, Elisabeth; NIMR, Sonja

Ein kleines Stück Freiheit

Karim, Joni und Hopper verleben ihre Jugend in Ramallah. Trotz israelischer Besatzung suchen sie nach Möglichkeiten, ihre Wünsche und Träume - wie alle Kinder der Welt - zu verwirklichen. Aber Ausgangssperren, Bomben und Schikanen israelischer Soldaten lassen nur ein Leben zu, in dem Angst und Gewalt herrschen. Es wächst der Wille zum Widerstand.

Nimr, Laird/

Ein kleines Stück Freiheit

Karim ist 12. Seine Familie lebt in Ramallah und hätte ein bescheidenes Auskommen, wären da nicht die ständigen Ausgangssperren und die Übergriffe der israelischen Truppen. Für Karim wird die Situation lebensgefährlich, als er während einer mehrtägigen Ausgangssperre auf dem kleinen Fußballplatz zurück bleibt, den er mit Freunden frei geräumt hat.

Ein kleines Stück Freiheit

Karim ist 12 Jahre alt und lebt in Ramallah. Er ist Palästinenser und oft genug von den Repressalien der Israelis betroffen. Besonders die Ausgangssperre macht ihm zu schaffen. Dann kann er sich nicht mit seinen Freunden treffen, kann nicht Fußball spielen und zuhause gehen sich auch alle gegenseitig auf die Nerven.

Laird, Elizabeth

Ein kleines Stück Freiheit - eine Kindheit in Ramallah

Diese Geschichte erzählt vom Leben einiger palästinensischen Jungen und ihren Familien in Ramallah, die unter israelischer Militärbesetzung leben und ermöglicht uns eine wichtige Perspektive, die der unmittelbar Betroffenen.

Ein kleines Stück Freiheit

Der 12jährige Karim lebt in Ramallah. Wenn er und seine Freunde wegen den Ausgangssperren nicht in die Schule gehen können, streift er durch die Stadt, treibt sich im Grenzgebiet herum und trifft so auf Hopper, den Flüchtlingsjungen, mit dem er Fußball spielt an einem Ort, wo die israelischen Panzer patroullieren.Dort geraten die Jungen eines Tages in große Gefahr.

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Solang sie sich erinnern kann, lebt Muriel allein mit ihrem Vater in der versunkenen Stadt am Meeresgrund. Mit zunehmendem Alter wird der Wunsch größer, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Weil ihr Vater den Fragen ständig ausweicht schwimmt sie alleine hinaus in die Weite des Ozeans. Sie trifft Jake, einen Menschenjungen, der teils anders - teils wie sie ist. Gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer, bis sie die Mission ihres Lebens erfüllen und sich die uralte Prophezeiung einstellt.

McAllister, Angela

Kinder der Gezeiten

Muriel, eine Seejungfrau, lebt allein mit ihrem Vater auf dem Meeresgrund. Als sie älter wird, will sie das Rätsel ihrer Vergangenheit lösen. Als sie in die Weite des Ozeans schwimmt, trifft sie Jake, einen Menschenjungen, der Teil ihres Geheinmisses zu sein scheint. Mit Hilfe eines riesigen Mantarochens und bedroht von Mächten des Bösen erfüllen Muriel und Jake eine Mission....

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Muriel, die Nixe, verlässt ihr Heimatdorf unter dem Meeresspiegel, weil sie Antworten auf Fragen zu ihrer Geschichte haben möchte, die ihr Vater ihr nicht geben will. Dabei trifft sie einen Menschenjungen, Jake, der einst als Findelkind am Ufer gefunden wurde.

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Muriel, eine Seejungfrau, macht sich auf den Weg in die Weite des Ozeans, um ein altes Familiengeheimnis zu lüften. Sie trifft auf Jake, einen Menschenjungen, der wie sie selbst im Wasser leben kann. Gemeinsam machen sie sich auf, um den Mächten des Bösen entgegen zu wirken.

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Muriel, die Seejungfrau, verlässt ihren Vater Pelin um etwas über ihre Mutter herauszufinden. Doch als sie durch eigenartige Zufälle auf den Menschenjungen Jake trifft, merkt sie, dass sie durch das Schicksal miteinander verbunden sind. Sie haben jedoch keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn die Blutflossen und dunkle Mächte bedrohen die heimischen Gewässer - nun gilt es den Vater zu retten.

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Muriel, eine Seejungfrau, lebt mit ihrem Vater auf dem Meeresgrund. Je älter sie wird, desto mehr interessiert sie sich ihre Vergangenheit. Als sie am Meeresgrund keine Antworten findet macht sie sich auf in den Ozean. Dort lernt sie Jake, einen Menschenjungen kennen. Er scheint Teil ihres Geheimnisses zu sein...

Babendererde, Antje

Libellensommer

Mitten in den skandinavischen Wäldern begegnet die fast 16jähr. Jodie dem unzugänglichen Indianer Jay. Anfangs schier undenkbar entwickelt sich zwischen Beiden eine tiefe Freundschaft u. Liebesbeziehung. Dazu haben auch die anderen Lebensumstände fernab jeder Zivilisation im Indianercamp am Windigo mit beigetragen. Aber Jodie gehört nicht in die Wildnis u. Jay lehnt das Leben in der Stadt ab. Nach der Heilung ihres Knöchels muss Jodie die bisher schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Die 15-jährige Jodie haut von zu Hause, aus einer kanadischen Kleinstadt ab, weil die Eltern sich streiten. Ihr Vater hat seinen Job bei einer Holzfirma verloren, weil die Indianer um ihre Gebiete kämpfen. Und genauso ein Indianer, auf die sie eigentlich wütend ist, rettet ihr das Leben vor einem Bären und nimmt sie mit in sein Lager. Sie verliebt sich in Jay Muskalunge.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie ist unglücklich, weil ihre Eltern sich nur noch streiten. Als ihr Vater für einige Zeit auszieht hält sie es zu Hause nicht mehr aus und haut ab. Unterwegs begegnet sie dem Indianerjungen Jay, mit dem sie aufregende Abenteuer erlebt. Die neue Liebe ist zum Greifen nah.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Die Geschichte einer weißen Jugendlichen, die aus Frust über den Streit ihrer Eltern ausreißt und schließlich in einem Indianerdorf mehr geduldet als erwünscht eine Weile leben muss wird hier vorgestellt. Dabei geht es um die Themen von jungen Menschen, um Ablehnung, aber auch um die erste Liebesbeziehung. Dies alles wird in ein mitreißendes Abenteuer verpackt.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie ist es leid, wie ein kleines Mädchen behandelt zu werden und sie macht sich - gegen den Rat und ohne das Wissen ihrer Eltern - auf den Weg zu Tim, den sie nur aus dem Internet kennt. Doch sie kommt nicht sehr weit. Ein Lastwagenfahrer will sie vergewaltigen und sie flieht in den Wald. Nachdem sie dem Lastwagenfahrer entkommen ist, erkennt sie, dass sie mitten im unwegsamen kanadischen Wald steht und den Weg nach Hause nicht kennt.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie, die von zu Hause wegläuft, um ihren Freund zu besuchen, entgeht einer Vergewaltigung, weil der Indianer Jay Muskalunge ihr hilft. Sie geht mit ihm, versucht ihn auch in seiner Fremdheit kennen zu lernen. Miteinander leben, auskommen und die Grenzen des anderen zu respektieren- kurzum zu lieben, fernab von jeder Zivilisation - davon handelt dies Buch voller Abenteuer.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Eigentlich ist Jodie wütend auf den Boykott der kanadischen Indianer. Ihr Vater verliert dadurch seinen Arbeitsplatz und die Stimmung zu Hause ist schlecht. Doch dann begegnet sie Jay, dem jungen Indianer und Jodies Denken ändert sich.

Kalwitzki, Sabine

Das Schlossgespenst und die geklaute Prinzessin

Nelli hat ein Preisausschreiben gewonnen und darf mit ihrer Freundin Doro eine Woche in einem echten Schloss verbringen. Dort lernen sie ein echtes Schlossgespenst kennen, namens Muckel von Muckelstein. Gemeinsam erleben sie einiges und überführen sogar echte Diebe. Super spannend und auch lustig!

Abedi, Isabel

Käpten Klonk und seine Piraten

Käpten Klonk und seine Piraten finden einen ganz besonderen Schatz, eine Kiste mit vielen Buchstaben. Erst sind sie sehr enttäuscht darüber, doch dann kommen sie durch ein wunderbares Spiel mit den Buchstaben zu viel Spaß und Freude. Erst entstehen neue Wörter, dann Sätze, Reime und zum Schluss auch Lieder. Das begeistert nun wieder die Prinzessin und den König und die Piraten kommen nun doch noch zu ganz viel Geld.

Abedi, Isabel

Käpten Klonk und seine Piraten

Käpten Klonk und seine Piraten erbeuten eine geheimnisvolle Schatzkiste mit Buchstaben. Pavarotti, der Piratenkater, weiß, was man damit anfangen kann. Er bringt den Piraten das Lesen bei und macht die Kiste zu einem Wortschatz, der Wörterschlangen, Gedichte und sogar Piratenlieder birgt, durch welche die Piraten sehr erfolgreich werden.

Abedi, Isabel

Käpten Klonk und seine Piraten

Käpten Klonk und seine Piraten finden auf abenteuerlichem Wege einen ungewöhnlichen Schatz, der sie reich und berühmt macht.

Abedi, Isabel

KÄPTEN KLONK UND SEINE PIRATEN

Käpten Klonk und seine Mannschaft entern ein Schiff und erbeuten “nur noch” eine Schatzkiste voller Buchstaben. Was sollen sie nur damit anfangen? Der Kater Pavarotti hat eine glänzende Idee: Er bringt den anderen das Lesen und Schreiben bei und sie versuchen ihr Glück als Straßenmusikanten! So kann mit ein bisschen Glück und viel Fantasie aus Piraten eine gut verdienende Gruppe von Musikern werden.

Seyffert, Sabine

Träume voller Sonnenschein

17 kurze Entspannungsgeschichten für Kinder.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Der kleine Hund Flocki erlebt in seiner Familie zum ersten Mal die Weihnachtszeit. Er ist sehr überrascht über das seltsame Benehmen der Familienmitglieder, die für ihn ganz unverständliche Dinge tun wie das freiwillige Schuheputzen der Kinder oder die Geheimniskrämerei in allen Zimmern. Flocki mischt kräftig mit und bringt vieles durcheinander.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Vater, Mutter und drei Kinder können vor Weihnachten schon genügend Unruhe ins Haus bringen. Aber sie werden alle noch bei weitem in den Schatten gestellt vom Hund Flocki, der manche Weihnachtsvorbereitung missversteht.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

In dieser wunderschönen Sammlung wurden Märchen und wundersame Geschichten aus alten und neuen Zeiten vom Wünschen und sich Verwandeln zusammengetragen und sehr schön illustriert.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

Sammlung von 21 bekannten und weniger bekannten Märchen, die sich auf das Wünschen und Verwandeln beziehen.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

Sibylle Sailer hat Märchen und Geschichten gesammelt, die von ganz besonderen Mächten erzählen. Die Macht der Wünsche und des Zaubers. Klassische und moderne sowie bekannte und unbekannte Texte, Märchen und Erzählungen finden sich in dieser umfangreichen Sammlung.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

Sibylle Sailer hat für die von Tilman Michalski illustrierte Anthologie “Du musst den Mond fragen” Märchen und Geschichten zusammengestellt, in denen es um Wünschen, Verwünschen oder Verwandeln geht.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

In diesem Vorlesebuch sind viele zauberhafte Märchen und Geschichten versammelt. Das tolle - auch viele weniger bekannte Erzählungen haben hier ihren Platz gefunden.

Haage, Bernhard

Lisa und die Himbeervampire

Lisa verbringt Zeit bei einer Tante, die sich nur für Lilien interessiert, und einem Cousin, der nur lernt. Mit ihm geht sie zum Rummelplatz. Dort lernt sie in der Geisterbahn die beiden kleinen Himbeervampire kennen und verbringt den Nachmittag mit ihnen und deren Familie bei einem Glas Himbeersaft. Abends fliegen sie mit ihr zur Tante zurück.