Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cesco, Federica de

Aisha oder die sonne des lebens

Aischa lebt mit den eltern und zwei brüdern in Paris. Die lehrerin setzt durch, dass sie das abitur machen darf. Damit aber beginnt ihr dramatischer kampf um ein selbstbestimmtes leben.

Schröder, Rainer M.

Das Geheime Wissen des Alchimisten

Auf dem Hintergrund des frühen 18. Jahrhunderts entwickelt sich die Geschichte von Johanna, die in das geheime Wissen der Alchimie eingeführt und dann gezwungen wird, als Goldmacherin zu arbeiten.

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

1490, die Zeit großer Entdeckungen und gesellschaftlicher Umbrüche. Aber auch die Zeit der Inquisition mit ihren Foltermethoden. Eine Geschichte, in der der 16jährige Caspar aufwächst.

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Der 16-jährige Caspar Sebald tritt im Augsburg des Jahres 1490 in die Dienste des Kupferstechers und Kartenmachers Bartholomäus Wolkenstein. Bald stellt sich heraus, dass Wolkenstein für einen geheimnisvollen Freund - Christoph Kolumbus - wetvolle Karten erwirbt, um diesem bei der Suche nach dem Seeweg nach Indien zu helfen. Doch Bartholomäus hat mächtige Gegner, die Kirche, die ihn der Ketzerei bezichtigt, und Agenten Portugals, die um die Bedeutung des unbekannten Kartenmaterials wissen.

Peschka, Bärbel; Braganca, Katja de

Das Wörterbuch Ohrenkuss 1998-2008

Texte von Menschen mit Down- Syndrom zu verschiedensten Themen des Lebens

Klass, David

Du bist der Nächste

Joe ist ca. 17/18 Jahre alt und befindet sich in der Abschlussklasse seiner Highschool. Er liebt seine Nachbarin Kris, aber als Antonio, der smarte brasilianische Fußballstar auftaucht, verliebt sie sich in ihn. Die Ereignisse an der Schule entwickeln ihre eigene Dynamik und reißen alle Beteiligten in einen gefährlichen Strudel.

Krämer, Marina

Du bist echt stark, kleiner Tiger

Max, der kleine Tiger, ist unzufrieden mit seinem Aussehen. Er findet seine Streifen doof und versucht mit Hilfe seiner Freunde, sie loszuwerden. Aber weder ein Blätteranzug, noch ein Vollbad, noch ein Anstrich oder ein Bad im Matsch helfen weiter. Stattdessen bringt es nur Ärger ein. Erst als er mit Hilfe seiner Freunde begreift, dass seine Streifen einen Zweck haben und ihn zu etwas Besonderem machen, kann er sie akzeptieren.

Olsson, Sören

Emanuel Mädchen im Kopf

Die Autoren sollen eine Bestandsaufnahme der Gattung Jugendlicher vornehmen. Sie fanden den Prototypen Emanuel und beobachten und dokumentieren seinen Lebensalltag. Emanuel, 16 Jahre alt, einst Einzelgänger und Fotofreak, wechselt im Sommer die Schule. Plötzlich verändert sich alles: Neue Freunde, Mädchen, Alkohol, etc. Alles neue Erfahrungen für ihn.

Fülscher, Susanne

Hals über Kopf ein Star

Emma ist nach einem Casting für eine Daily-Soap-Produktion engagiert worden. Auseinandersetzungen mit Regisseuren und anderen Darstellern, die Arbeit am Set lassen sie zunehmend selbstsicher werden auch in Bezug auf ihre eigenen Gefühle. Nach einem kurzen Zusammenspiel mit der Mutter, einer bekannten Theater-Schauspielerin, entscheidet sich Emma für den Ausstieg aus der Soap-Serie und für eine Spezialausbildung an einer Comedy-Schule.

Marzi, Christoph

Heaven

Über London fehlt ein Stück Himmel, just seit dem Tag, an dem Heaven geboren wurde. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das sich um sie rankt: Wer sind ihre (wahren) Eltern? Warum sind seltsame Gestalten hinter ihr her? Und vor allem, warum stirbt sie nicht, als ihr eines Nachts das Herz aus der Brust geschnitten wird? Als der junge Träumer David auf Heaven trifft, gerät er in ihren Bann, bis die Geschichte auf einen dramatischen Showdown hoch über der Stadt zuläuft…