Beale, Fleur

Waitara - Die andere Seite des Meeres

Die in Neuseeland lebende, 16jährige Hannah gerät mit ihrem Zwillingsbruder in zwei Konflikte. Einerseits unterdrücken die englischen Besatzer die Maori und ein Krieg entsteht, der Hannahs Lebenswelt tiefgreifend verändert. Andererseits sucht sie nach ihrer Herkunft. Schließlich finden die beiden Geschwister in England ihren adligen, reichen Vater, erlangen finanzielle Unabhängigkeit und können ihr Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten.

Murphy, Rita

Wie ein Vogel in der Nacht

Die Frauen in der Familie Hansen sind seit über 100 Jahren davon überzeugt, in der Nacht fliegen zu können. Also tun sie es auch. Fremde und Freunde wissen darüber nichts. Die fast 16jährige Georgia hat eigene Wünsche und Vorstellungen für ihr Leben. In der Zeit vor ihrem ersten Soloflug geschehen erstaunliche und unerwartete Dinge, so dass die absolute Alleinherrschaft ihrer Großmutter in Frage gestellt wird. Die Frauen wagen es, endlich die Wahrheit zu sagen.

Murphy, Rita

Wie ein Vogel in der Nacht

Georgia Hansen hat eine außergewöhnliche Fähigkeit geerbt, deren Gebrauch ihr aber erst nach dem 16. Geburtstag ohne Hilfe von Erwachsenen zur Verfügung stehen wird. Ob Georgia genügend Geduld besitzen wird und bis dahin warten kann?

Murphy, Rita

Wie ein Vogel in der Nacht

Georgia Hansen kann fliegen. Ihre Mutter, ihre Tanten, ihre Großmutter - alle Frauen ihrer Familie können es. Doch da sie sich vor Repressalien fürchten, fliegen sie nur bei Nacht.

Krämer, Marina

Du bist echt stark, kleiner Tiger

Max, der kleine Tiger, ist unzufrieden mit seinem Aussehen. Er findet seine Streifen doof und versucht mit Hilfe seiner Freunde, sie loszuwerden. Aber weder ein Blätteranzug, noch ein Vollbad, noch ein Anstrich oder ein Bad im Matsch helfen weiter. Stattdessen bringt es nur Ärger ein. Erst als er mit Hilfe seiner Freunde begreift, dass seine Streifen einen Zweck haben und ihn zu etwas Besonderem machen, kann er sie akzeptieren.

Bayer, Ingeborg

Jacobäas Traum

Jacobäa lebt zunächst 1560 in der Fuggerei in Augsburg.Später bricht sie nach Paris auf, um wie ihr verstorbener Vater Puppenmacherin zu werden. Sie gerät in die Wirren der Reformation , findet aber schließlich ihre Bestätigung als Puppenmacherin.Die Liebe zu ihrem Jugendfreund Valentin führt sie wieder nach Augsburg zurück.

Nahrgang, Frauke

Schnuffel Superhund hilft immer

“Schnuffel”, ein kleiner ängstlicher Hund, findet die Superhundmaske. Durch das Tragen der Maske hilft er unbewusst seinen Freunden aus brenzlichen Situationen.

Siche, Torsten N.

Keine Party, kein Kribbeln im Bauch

Elmar hat Probleme. Alte Freunde sondern sich ab, die neue Clique hält nicht, was er sich von ihr versprochen hat, und dann kommt auch noch seine Internet-Freundin aus England überraschend zu Besuch.

Venzke, Andreas

Zeichen setzen! Zwölf Porträts berühmter Frauen

12 Porträts berühmter, wagemutiger, starker und einflussreicher Frauen aus vier Jahrhunderten (1499 bis heute), die man kennen sollte.

Heilmann, Klaus

Luzi, ein Schutzengel für den Torwart

In diesem Kinderbuch überzeugt ein Mädchen die Jungen der Klasse von seinen Fähigkeiten beim Fußballspielen mit Hilfe der Fantasiefigur ‘Schutzengel Luzi’.

Wimmer, Carola

Trau dich doch, sagt die kleine Fee

Tilda sitzt in einem großen Karton, weil sie sich davor fürchtet ein Gedicht aufzusagen. Eine kleine Fee will ihr helfen, bringt aber alles durcheinander. Tilda sagt dann ihr Gedicht doch lieber ohne Hilfe auf, wenn auch nicht perfekt.

Marzi, Christoph

Heaven

Über London fehlt ein Stück Himmel, just seit dem Tag, an dem Heaven geboren wurde. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das sich um sie rankt: Wer sind ihre (wahren) Eltern? Warum sind seltsame Gestalten hinter ihr her? Und vor allem, warum stirbt sie nicht, als ihr eines Nachts das Herz aus der Brust geschnitten wird? Als der junge Träumer David auf Heaven trifft, gerät er in ihren Bann, bis die Geschichte auf einen dramatischen Showdown hoch über der Stadt zuläuft…