Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Abedi, Isabel

Isola

Als Stars für einen Film gecastet reisen 12 deutsche Jugendliche auf eine einsame brasilianische Insel und spielen ein Spiel, bei dem nicht alles wie geplant verläuft.

Abedi, Isabel

ISOLA

Zwölf Jugendliche , vom Regisseur Quint Tempelhoff ausgewählt, werden auf eine einsame Insel vor Brasilien gebracht, um dort als Schauspieler in einem Film zu agieren , dessen Handlung sie selbst bestimmen. Aus dem von den Machern vorbereiteten harmlosen “Mörderspiel” wird bald tödliche Realität.

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen auf ein Elite College nach Kanada. Doch das Tal - wie es alle nennen - wirkt irgendwie seltsam. Sie befinden sich im Nirgendwo, Stunden entfernt von jeglicher Zivilisation und es existieren eigene Regeln. Doch Julia und Robert mussten so weit weg wie möglich, denn sie verbindet ein schreckliches Geheimnis. Als sie denken, im Tal haben sie endlich ihre Ruhe, geschehen unheimliche Dinge und die Schatten ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Nach der Auflösung des Ordens der Templerritter befinden sich alle Tempelritter in Gefahr. Vier Ordensbrüder machen sich auf den Weg, um den Heiligen Gral zu finden und vor dem Bösen zu schützen. Dabei geraten sie nicht nur einmal in Lebensgefahr.

Wekwerth, Rainer

Damian - Die Stadt der gefallenen Engel

Die 17-jährige Lara macht Urlaub bei ihren Großeltern in Berlin. Bei einem Überfall lernt sie Damian kennen, einen reizvollen jungen Mann. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht, genauso wie mit ihrer Familiengeschichte und ihrem Vater, der ihre Mutter und sie kurz nach ihrer Geburt verließ. Was hat das mit den Veränderungen zu tun, die Lara um sich herum bemerkt?

Babendererde, Antje

Isegrim

Jola lebt in einem augenscheinlich idyllischen Dorf. Dort werden Ereignisse, die den Frieden stören, schnell verdrängt und so kommt es, dass mancher eine Leiche im Keller hat. Als Jola im Geschichtsprojekt nach der Vergangenheit fragt und sie noch dazu einen Wolf im Wald entdeckt, überschlagen sich die Geschehnisse und ein kleines Mädchen verschwindet.

Mischke, Susanne

Rosengift

Auf ihrem sechzehnten Geburtstag trinkt Matilda etwas zu viel und findet sich plötzlich in einer wilden Knutscherei mit dem Traumtypen Patrick wieder. Am nächsten Tag weiß sie davon nichts mehr, aber sieht sich weiterhin Patricks Annäherungsversuchen ausgesetzt. Als er nicht bei ihr landen kann, wird aus dem Spiel Terror...

Clare, Cassandra

City of Bones

Die fünzehnjährige Clary wird aus ihrem normalen Alltag gerissen und lernt mit Hilfe von Jace, die verzauberten und magischen Winkel New York´s kennen und auch wie man sich dort zurecht finden kann.

Clare, Cassandra

City of Bones

Als ihre Mutter unter mysteriösen Umständen verschwindet, kommt Clary im Institut für Schattenjäger unter. Hier lernt sie eine kleine Gruppe an Dämonenjägern kennen, die verhindern wollen, dass ihr Erzfeind den Kelch der Engel, in den falschen Händen eine mächtige Waffe, findet. Doch was hat Clarys Mutter damit zu tun?

Schröder, Rainer M.

Die Judas Papiere

Lord Arthur Pembroke hat für drei Männer und eine Frau einen ungewöhnlichen Auftrag. Sie sollen an Hand der Aufzeichnungen des bereits verstorbenen Bruders seiner Lordschaft das Evangeliums des Judas wiederfinden. Die verschlüsselten Aufzeichnungen führen das Quartett von Abenteuer zu Abenteuer rund um den halben Erdball. Die Mission des Lords endet anders als erwartet.

Abedi, Isabel

whisper

Ferien mit der Mutter in einem alten staubigen Haus ist nicht das, was Noa erwartet hatte. Nur zögernd kann sie die Situation akzeptieren, was letztlich an David liegt, dem Jungen mit den grünen Augen. Als die beiden aus Jux eine Geister-Séance machen, kommt es zu einer erschreckenden Botschaft: die Stimme eines Mädchens, Eliza, teilt mit, sie sei vor 30 Jahren auf dem Boden ermordet worden ... Noa und David nehmen die Suche auf.