Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

In England um 1582 streiten mit Maria Stuart und Elisabeth Tudor zwei Königinnen um die Macht im Land. Einflussreiche Persönlichkeiten ziehen im Hintergrund die Fäden und setzen selbst Kinder im Dienst der Königin ein. So gerät der Waisenjunge Nicholas Christchurch, der sich bislang als Trickdieb und Kartenspieler durchschlug, mitten ins Geschehen um die Rettung der Krone ...

Harper, Leonie Britt

Éanna - Wildes Herz

Während der großen Hungersnot in Irland im Jahr 1845 verliert Éanna ihre ganze Familie und ihr Zuhause. Wie tausende andere Iren macht sie sich auf den Weg ins Ungewisse, kämpft jeden Tag aufs Neue gegen Hunger und Kälte und schließlich nur noch um ihr Leben. Unterwegs trifft sie auf Emily, die ihr eine treue Freundin wird, auf Patrick O´Brien, der sie immer wieder unterstützt und auf Brendan Flynn, der aus jeder verzweifelten Lage einen Ausweg weiß und für den sie so viel empfindet...

Krausnick, Michael

Auf Wiedersehen im Himmel

Angela Reinhardt wächst im sozialen Umfeld ihres Vaters auf, der ein Sinti ist. Zu ihrer arischen Mutter, die getrennt von ihrem Vater lebt, kann sie keine neue Beziehung aufbauen. Bedingt durch die Verfolgung der Sinti durch die Nazis, gerät Angela in dramatischer Weise in Lebensgefahr.

Zimmermann, Christa- Maria

Hundert Tage bis Lhasa

Die 13jährige Cinesin Pema ist auf der Flucht vor den Bürgerkriegswirren im Tibet 1923. Allein macht sie sich auf den gefährlichen Weg nach Lhasa, um dort ihre letzten noch lebenden Verwandten zu finden. Unterwegs trifft sie auf die Französin Alexandra David-Néel, die unter verdecktem Namen immer wieder versucht hatte, in die verbotene Stadt Lhasa zu kommen und dies als erste Europäerin schaffte. Gemeinsam treten sie die beschwerliche Reise an und profitieren dabei voneinander.

BRABENDERERDE, ANTJE

RAIN SONG

Hanna kommt nach 5 Jahren in das Indianerdorf Neah Bay zurück, um Jim, den Vater ihrer Tochter, zu suchen und verliebt sich dabei in Greg

Babendererde, Antje

Rain Song

Nach fünf Jahren begibt sich Hanna noch einmal in das kleine Reservat der Makah-Indianer, auf der Olympic Halbinsel im Bundestaat Washington, um Jim, den Vater ihrer gemeinsamen Tochter zu suchen. Dabei stößt sie auf viel Ablehnung. Aber sie lernt auch Greg kennen und lieben und für Beide eröffnet sich eine bittere Wahrheit.Doch lest selbst und bildet euch eure Meinung!

Babendererde, Antje

Rain Song

Hanna fährt zurück nach Amerika um den Indianer Jim zu suchen, den sie vor Monaten mit nach Deutschland genommen hat, damit er dem Museum , indem sie arbeitet, einen Wappenpfahl schnitzt. Aus Deutschland ist er spurlos verschwunden. Sie hat nicht nur mit ihm gearbeitet sondern auch gelebt und möchte ihrer gemeinsamen Tochter etwas über ihren Vater erzählen können. Doch sie findet ihn nicht, sondern nur dunkle Geheimnisse.

Kaiser, Maria Regina

Kleopatra und der Mantel der Macht

Die Perlenstickerin Syris lebt als Sklavin 20 Jahre lang mit der letzten Pharaonin Kleopatra zusammen. Sie erzählt von Macht und Intriegen am Hofe der Herrscherin.

Babenderede, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julias Vater ist Indianer. Als er stirbt, macht sie sich mit ihrer Mutter auf nach Amerika, um ihre Vorfahren kennen zu lernen. Zunächst ist sie enttäuscht von der Farm ihrer Großeltern, die nichts folkloristisches an sich hat. Aber dann lernt sie Simon kennen und lieben.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Als Olivers Mutter zum zweiten Mal heiratet, muss der 15-Jährige nicht nur nach Amerika auswandern und damit seine Freundin zurücklassen, es ist auch noch ausgerechnet ein Indianer aus einem Reservat, der sein neuer “Vater” werden soll. Und als er seine neue Heimat kennenlernt, ist der erste Eindruck noch schlimmer als in seiner Fantasie. Doch allmählich lernt Oliver seine indianischen “Verwandten” kennen und so manches stellt sich ganz anders dar.

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball

Der afrikanische Dorfjunge Rahmane und seine Freunde sind begeisterte Fußballer - und gute dazu. Als ein Talentscout die Freunde entdeckt, nimmt er Rahmane und Tigani zur Ausbildung als Profifußballer mit in die Stadt. Doch Tigani ist dem Drill des Trainings nicht gewachsen und muss nach Hause zurück. Rahmane wird sogar für ein Trainingslager in den Niederlanden ausgewählt, die Chance seines Lebens. Aber in der Fremde merkt er, wie unterschiedlich es in der Welt zugeht. Will er da mitziehen?

Zimmermann, Christa-Maria

Gefangen im Packeis

Die Geschichte der Forschungsreise von Sir Ernest Henry Shackleton in die Antarktis