Higson, Charlie

James Bond - Golden Boy

Nach den Sommerferien finden sich James Bond und seine Freunde zum Schulstart in Eton ein. Doch wo ist ihr Mathematik-Lehrer Alexis Fairburn? Er hat seinen Schülern nichts als einen mysteriösen Abschiedsbrief hinterlassen. Es gilt sieben rätselhafte Botschaften zu entschlüsseln, um den Lehrer und seine bahnbrechende Erfindung zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der für James Bond zu einer lebensgefährlichen Verfolgungsjagd wird.

Bayer, Ingeborg

Jacobäas Traum

Jacobäa lebt zunächst 1560 in der Fuggerei in Augsburg.Später bricht sie nach Paris auf, um wie ihr verstorbener Vater Puppenmacherin zu werden. Sie gerät in die Wirren der Reformation , findet aber schließlich ihre Bestätigung als Puppenmacherin.Die Liebe zu ihrem Jugendfreund Valentin führt sie wieder nach Augsburg zurück.

Marzi, Christoph

Die Hüterin der Nebelsteine

Auf der Flucht vor den Schatten hatte Catalina Jorgis kennen und lieben gelernt, der auf der Flucht vor seinem aggressiven Vater vom war. Ihre gemeinsame Unterkunft in der Bibliothek dauerte nicht lange, auf der weiteren Flucht wurden sie getrennt und Catalina betrat Malfuria, das Reich der Hexen. Nun muss sie erkennen, dass sie selbst zu den Wesen gehört, die die Welt verändern und zerstören können. Aber wem kann sie trauen? Und wo ist Jordi geblieben, hat sie ihn verraten?

Edelfeldt, Inger

Hexenmädchen

Kim fühlt sich wie magisch von der neuen Mitschülerin angezogen. Diese wird vom Rest der Klasse gemobbt, aber Kim ist sicher: Juliane könnte eine verwandte Seele sein, eine, die sich auch mit Hexen und Satan beschäftigt ....

Elsäßer, Tobias

Die Boygroup. Ein Insider-Roman

Unverhofft wird Erik Mitglied einer entstehenden “Boygroup”. Der Freude folgt Ernüchterung wegen des harten Geschäftes. Außerdem muss er Single bleiben; aber da verliebt er sich doch...

Löhnig, Inge

Schattenkuss

Der Thriller “Schattenkuss” von Inge Löhnig handelt von Lena, die durch den Tod ihrer Oma zusammen mit ihrer Mutter im Dörfchen Altenbrunn landet. Eigentlich hat Lena gar keine Lust, Zeit an diesem Ort zu verbringen, doch dann landet sie mitten in einem großen Abenteuer.

Gaiman, Neil

Das Graveyard Buch

Nobody Owens entkommt als Baby durch Zufall dem Mörder seiner Familie und findet bei den Geistern auf dem Friedhof ein neues Zuhause. Weil in der Welt außerhalb des Friedhofs immer noch jemand hinter ihm her ist, wird er von den Untoten aufgezogen und beschützt. Doch eines Tages zieht es ihn doch in die Welt der Lebenden ...

Moriarty, Jaclyn

Der Club der nackten Wahrheiten

Das Leben eines weiblichen Teenagers, in Form von Briefen und Notizzetteln geschrieben von ihrer Mutter, ihrer besten Freundin und den vielen kleinen Stimmen in ihrem eigenen Kopf.

Klass, David

Du bist der nächste

Gewalt an Schule ist ein ernstzunehmendes Problem. In der amerikanischen Kleinstadt kommt es immer wieder zu Ausschreitungen zwischen den Football-Stars und den anderen SchülerInnen. Vor allem die Fußballer werden immer wieder in Streitigkeiten und Gewaltexzesse verwickelt. Joe steht als Fußballer zwischen den Fronten, muss sich für Freunde einsetzen und verliert seine eigenen Interessen aus den Augen.

Gates, Susan

Dusk - Jagd in der Dämmerung

Das Thema "Züchtung" und "Gen-Manipulation" wird geschickt in eine spannende Geschichte um das "Mädchen" mit dem Namen Dusk verpackt. Dusk ist das englische Wort für die (Abend-) Dämmerung. Das ist genau die Zeit, in der das Mädchen auf Jagd geht, denn zu ihrer Speise gehören Mäuse und auch Ratten. Sie ist ein Retortenkind mit einer Genmischung als Mensch und Falke.