Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

An über dreißig berühmten Kunstwerken werden den Lesern Kunstrichtungen, Stile und Epochen erklärt. Dazu gibt es Informationen, wie die Künstler gelebt und an ihren Werken gearbeitet haben.

Dickins, Rosie

Kunst. Ein Entdeckerbuch für Kinder

Eine Einführung in 32 Werke der Kunst, die während der letzten 500 Jahre entstanden sind.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckeckerbuch für Kinder

Rosie Dickins´ Einführung in die Welt der Künstler und ihrer Werke ist ein Querschnitt durch unterschiedliche Kunstrichtungen, Stile und Epochen. Von Mona Lisa bis Warhols Suppendosen wird Kunst greifbar gemacht.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

32 berühmte Bilder aus 500 Jahren Kunstgeschichte nehmen den Betrachter mit auf eine eindrucksvolle Zeitreise.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Die Werke berühmter bildender Künstler von Leonardo da Vinci bis zu Andy Warhol werden auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt.

Dickins, Rosie

KUNST -- Ein Entdeckerbuch für Kinder

Anhand von gut dreißig Bildern aus der gesamten Kunstgeschichte werden Aussagen, Künstler, Stilmerkmale und Besonderheiten gegeben. So liegt dem jungen Betrachter ein Abriss der Kunstgeschichte von Jan van Eyck bis David Hockney vor. Ein Überblick über die Grundtechniken und die Grundfragen der Kunst zu Beginn machen Auf Malen und Kunstgeschichte neugierig.

Dickins, Rosie

KUNST - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Dieses Kunstbuch für Kinder stellt 32 ausgewählte Werke berühmter Künstler näher vor, um zu zeigen, wie vielfältig Kunst sein kann. Dabei wird der Bogen von der Renaissance über die Romantik, den Impressionismus, den Expressionismus, den Kubismus bis hin zur abstrakten Kunst gespannt.

Schindele, Bubeck/

Bunter Übungsspaß für die Grundschule

Das Taschenbuch enthält Lernspiele und spielerische Übungen zum Lesen, Schreiben, zur Rechtschreibung und zur Konzentration. Geeignet sind die Spiele besonders für Zweitklässler.

Bubeck, Heidrun; Schindele, Heinz

Bunter Übungsspaß für die Grundschule - Lesen, Schreiben, Rechnen, Konzentration

In diesem 95 Seiten starken, fröhlich bunt bebilderten Übungsheft (DINA4) für Grundschulkinder der Klassen 1 - 3 finden sich je zu einem Drittel lebendige Lese- und Schreibspiele und Rechenaufgaben; vier Lösungsseiten ermöglichen die Kontrolle.

Turnbull, Stephanie

Das alte Ägypten

Das Buch informiert altersgerecht für Erstleser über das Leben und die Traditionen im alten Ägypten, über Pharaonen, Mumien, Pyramiden, die ägyptischen Schriftzeichen. Umfangreiche farbige Illustrationen zeigen anschaulich ebenso das Leben in Ägypten vor über 3000 Jahren.

Turnbull, Stephanie

Ägypten

Das Grundwissen über das alte Ägypten wird mit einfachen, kurzen Sätzen und gut illustriert vermittelt und ist so wirklich für Leseanfänger geeignet. Ein tollen Sachbuch für Kinder in der Grundschule oder der Förderschule. Ein Buch, das Lust macht, sich mit alten Kulturen zu beschäftigen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Zusammen mit dem kleinen Maulwurf Amadeus Moll lernen die Kinder, wie verschiedene Musikinstrumente klingen, welche Musikrichtungen es gibt und was ein Trio oder ein Quartett ist. Mit der beigefügten CD werden musikalische Grundbegriffe auch anhand von Hörbeispielen vermittelt.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Musik ist zum Singen da, Musik ist zum Tanzen da, Musik ist für alle da - das ist das Credo dieses Buches zur musikalischen Früherziehung und die Freude daran vermittelt es auch durchgehend.

Carolat, Greta

Buddy Bär und Monty Maulwurf

Das Bilderbuch umfasst 3 Geschichten der beiden Titelhelden und ihrer Freunde. In der 1. will Buddy seine Spielsachen nicht mit seinem besten Freund teilen. Es gelingt ihm durch eine List, Buddy zu überzeugen, dass Teilen doch Spaß macht. Dann nascht Buddy vom Honigfass, da er samt Kopf im Fass steckte, muss er nun Haare waschen. Er hat Angst, dass die Seife in seinen Augen brennen könnte, deswegen geht er zu Mozart. In der letzten Geschichte hat Monty Angst, einen seiner Zähne zu verlieren.

Wagner, Urs

Wie kommt der Strom zu uns ins Haus

Auf anschauliche und kindgerechte Weise erfahren Kinder ab 5 Jahren die ersten Grundlagen der Elektrizität. Dabei lernen sie auch, wie man mit Strom richtig umgeht.

Hildebrandt, Anette

Wie kommt der Strom in unser Haus ?

Grundwissen über den elektrischen Strom für junge Leser.

Hildebrandt, Anette

Wie kommt der Strom zu uns ins Haus

Die Reihe verspricht erste Sachinformationen für Kindergartenkinder. Hier will “Eli Elektri” Kindern ab 5 Jahren die Grundlagen der Elektrizität erklären. Viele Klappen, eine Seite zum Herausziehen und Lämpchen zum Einschalten schaffen einen kindgerechten Zugang zu dem Thema.

Abedi, Isabel

Käpten Klonk und seine Piraten

Käpten Klonk und seine Piraten finden einen ganz besonderen Schatz, eine Kiste mit vielen Buchstaben. Erst sind sie sehr enttäuscht darüber, doch dann kommen sie durch ein wunderbares Spiel mit den Buchstaben zu viel Spaß und Freude. Erst entstehen neue Wörter, dann Sätze, Reime und zum Schluss auch Lieder. Das begeistert nun wieder die Prinzessin und den König und die Piraten kommen nun doch noch zu ganz viel Geld.

Abedi, Isabel

Käpten Klonk und seine Piraten

Käpten Klonk und seine Piraten erbeuten eine geheimnisvolle Schatzkiste mit Buchstaben. Pavarotti, der Piratenkater, weiß, was man damit anfangen kann. Er bringt den Piraten das Lesen bei und macht die Kiste zu einem Wortschatz, der Wörterschlangen, Gedichte und sogar Piratenlieder birgt, durch welche die Piraten sehr erfolgreich werden.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Der kleine Hund Flocki erlebt in seiner Familie zum ersten Mal die Weihnachtszeit. Er ist sehr überrascht über das seltsame Benehmen der Familienmitglieder, die für ihn ganz unverständliche Dinge tun wie das freiwillige Schuheputzen der Kinder oder die Geheimniskrämerei in allen Zimmern. Flocki mischt kräftig mit und bringt vieles durcheinander.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Vater, Mutter und drei Kinder können vor Weihnachten schon genügend Unruhe ins Haus bringen. Aber sie werden alle noch bei weitem in den Schatten gestellt vom Hund Flocki, der manche Weihnachtsvorbereitung missversteht.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

In dieser wunderschönen Sammlung wurden Märchen und wundersame Geschichten aus alten und neuen Zeiten vom Wünschen und sich Verwandeln zusammengetragen und sehr schön illustriert.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

Sammlung von 21 bekannten und weniger bekannten Märchen, die sich auf das Wünschen und Verwandeln beziehen.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

Sibylle Sailer hat Märchen und Geschichten gesammelt, die von ganz besonderen Mächten erzählen. Die Macht der Wünsche und des Zaubers. Klassische und moderne sowie bekannte und unbekannte Texte, Märchen und Erzählungen finden sich in dieser umfangreichen Sammlung.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

Sibylle Sailer hat für die von Tilman Michalski illustrierte Anthologie “Du musst den Mond fragen” Märchen und Geschichten zusammengestellt, in denen es um Wünschen, Verwünschen oder Verwandeln geht.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

In diesem Vorlesebuch sind viele zauberhafte Märchen und Geschichten versammelt. Das tolle - auch viele weniger bekannte Erzählungen haben hier ihren Platz gefunden.

Haage, Bernhard

Lisa und die Himbeervampire

Lisa verbringt Zeit bei einer Tante, die sich nur für Lilien interessiert, und einem Cousin, der nur lernt. Mit ihm geht sie zum Rummelplatz. Dort lernt sie in der Geisterbahn die beiden kleinen Himbeervampire kennen und verbringt den Nachmittag mit ihnen und deren Familie bei einem Glas Himbeersaft. Abends fliegen sie mit ihr zur Tante zurück.