Bunter Übungsspaß für die Grundschule - Lesen, Schreiben, Rechnen, Konzentration
- Autor*in
- Bubeck, HeidrunSchindele, Heinz
- ISBN
- 978-3-401-41387-7
- Übersetzer*in
- –
- Ori. Sprache
- –
- Illustrator*in
- Grunwald, MichaelSchindele, Heinz
- Seitenanzahl
- 95
- Verlag
- Arena
- Gattung
- –
- Ort
- Würzburg
- Jahr
- 2006
- Preis
- 5,00 €
- Bewertung
Teaser
In diesem 95 Seiten starken, fröhlich bunt bebilderten Übungsheft (DINA4) für Grundschulkinder der Klassen 1 - 3 finden sich je zu einem Drittel lebendige Lese- und Schreibspiele und Rechenaufgaben; vier Lösungsseiten ermöglichen die Kontrolle.
Beurteilungstext
In diesem 95 Seiten starken, fröhlich bunt bebilderten Übungsheft (DINA4) für Grundschulkinder der Klassen 1 - 3 finden sich je zu einem Drittel lebendige Lese- und Schreibspiele und Rechenaufgaben; vier Lösungsseiten ermöglichen die Kontrolle.
Zunächst wird es die fröhliche, bunte Bebilderung sein, die Grundschulkindern ins Auge springt und dazu reizt, sich mit den abwechslungsreichen Aufgabenstellungen zu beschäftigen. Die Aufgaben müssen Kindern des 1. Schuljahres (und auch schwachen Lesern des 2. Schuljahres) vorgelesen werden. Die Formulierungen sind klar und die durchzuführenden Lösungen führen im Normalfall schnell zu einem Erfolgserlebnis. Die Aufgaben decken die wichtigsten Lerninhalte der ersten beiden Schuljahre ab. Durch viele unterschiedliche Aufgabenstellungen wird geübt, immer neue Lösungswege zu finden; so wird Automatismus vermieden.
Zwei lustige Figuren - Hamster Goldi und Isidor Igel - führen mit lebhafter Mimik und Gestik durch das Lese- und Rechtschreibheft; das regt an durch das Wiedererkennen. Die Aufgaben des Rechenteils bewegen sich im Zahlenraum bis 100.
Das Heft kann Interesse wecken, um spielerisch an Schulaufgaben heranzugehen, logisches Denken zu fördern, sich sprachlich zu äußern und motorische Fertigkeiten durch Ausmalen und Aufschreiben zu schulen.
Das Papier ist stabil und kann mit Faser-, Bunt- oder Wachsmalstiften beschrieben oder bemalt werden.
Geeignet für Kinder, die nach Schule und Hausaufgaben noch dazu bereit sind, bzw. die Kraft haben, sich diesen Aufgaben zu widmen.