Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Was sieht man bei einer Stadtführung durch Berlin? Natürlich die allseits bekannten Ziele: das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, eine Currywurst und natürlich die Baustellen. Langweilig! Langweilig? Nein, denn wir haben eine ganz besondere Stadtführerin: Ida, die ihre Stadt mit eigenen Augen sieht.

Boehme, Julia

Hallo kleines Muffelmonster

Moritz hat schlechte Laune, weil er sein Zimmer aufräumen soll. Doch das nur mit schlechter Laune sichtbare Muffelmonster ist zurück. Dem kleinen struppigen Monster macht das Aufräumen so viel Spaß, dass es unsichtbar wird und Moritz ebenso. Nun lernt Moritz alle Monsterfreunde kennen. Und die vertreiben Muffellaune einfach am allerbesten. Als Moritz nach Hause zurückkehren will, versucht er das Monster wütend zu machen. Doch Monster lieben Schimpfwörter...

Kreis, Adriane

Die halsüberkopfundkragendramatischabenteuerlicheKatAStropHenEXpeditiOno der Lex Morningside

Die zehnjährige Lex erlebt auf der Suche nach einem Schatz, welcher eigentlich ihrem Lehrer gehört, die unglaublichsten Abenteuer. Sie wird von bösartigen Schwestern verfolgt, von Piraten gefangen, findet aber auch Verbündete und Freunde.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Ein komisches Bilderbuch-Nonsens-Reim-Gedicht über schlafende Katzen und deren seltsame Träume.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch

Das zweite Buch vom frechsten Drachen der Welt. Nun geht es um die Beschaffung eines geheimnisvollen Buches, das die Kinder Daisy und Jesse gemeinsam mit jenem Drachen, der sich auch in einen Hund zu verwandeln vermag, aus den unterirdischen Gängen bergen und somit dem bösen Zauberer St. Georg wiederum eine Niederlage beifügen.

Wimmer, Carola

Trau dich doch, sagt die kleine Fee

Am liebsten sitzt Tilda im großen Waschmaschinenkarton. Dort kann man sich gut verstecken, besonders wenn man sich nicht traut, ein Bild für den Opa zu malen, ihm ein Gedicht aufzusagen oder sonst irgendwie im Mittelpunkt zu stehen. Doch plötzlich ist eine kleine Fee in Tildas Karton und diese hilft ihr, ganz einfach mutiger zu sein.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Das Mädchen Lise hat gerade ihre beste Freundin verloren, der Junge Bulle zieht neu in die Kanonenstraße. Beide sind Außenseiter. Bulle ist dazu äußerst intelligent und hat die ungewöhnlichsten Gedanken und Ideen. Die Kinder schließen Freundschaft mit dem angeblich verrückten Professor Doktor Proktor. Mit dem entwickelten und genutzten Pupspulver gibt es tolle, sehr witzige Situationen zu erleben. Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier die Bösen. Hier sind es die Zwillinge Truls und Trym.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise bekommt einen neuen Nachbarn, der genauso erstaunlich und unkonventionell wie der verrückte Professor im Haus gegenüber ist. Schnell freunden sich Bulle und Lise an und erfahren vom Professor, dass er eine geniale Erfindung gemacht hat: ein Pupspulver, das einen in den Himmel schießt. Schon sind aber auch die fiesen Nachbarszwillinge mit ihrem geldgierigen Vater an dem Pulver interessiert.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor ist Erfinder. Bisher hat er allerdings mit seinen Erfindungen wenig Glück gehabt. Das ändert sich als er die beiden Kinder Bulle und Lise kennen lernt. Sie helfen sich gegenseitig, erleben unglaubliche Abenteuer und werden beste Freunde.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Der winzig kleine Bulle, der abgedrehte aber geniale Erfinder Doktor Proktor und die ganz normale Lise geraten in ein verrücktes Abenteuer um ein Pupspulver mit Raketeneffekt.

Bücherbär, Edition

Das große Geschichtenbuch für Erstleser

In den ELFENGESCHICHTEN tanzen und singen die Waldgeister, sie können sogar “GameElf”spielen, manchmal langweilen und ängstigen sie sich auch. In den FUSSBALLGESCHICHTEN gründen Außenseiter eine Mannschaft , in der jeder mitspielen darf. Die abenteuerhungrige Caro kriminalisiert gern - sie entdeckt dabei DAS GEHEIMNIS DER GOLDENEN SCHLANGEN. Große Überraschung - KÄPTEN KLONK UND SEINE PIRATEN entdecken auf dem gekaperten Schiff eine “Wortschatzkiste” und verdienen damit eine Menge Geld.

Rosenboom, Hilke

Fabiola Ein Hauch von Chaos

Das Mädchen Dicki Zickewitz geht mit dem Hund Johannes spazieren und entdeckt dabei ein leer stehendes Haus, in dem ein seltsames Mädchen lebt- die Fee Fabiola. Die bietet ihr an, mit ihrer Familie in die große hellblaue Villa zu ziehen. Und schon beginnt für Dicki ein seltsames Leben mit einer Fee, die noch in der Lehrzeit ist, ihren Geschwistern und ihrem Vater.

Rosenboom, Hilke

Fabiola- Ein Hauch von Chaos

Dickie kann es nicht glauben, sie hat eine richtige Fee getroffen. Doch leider ist das Zusammenleben mit ihr nicht besonders einfach.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh, ein kleines Baumwollgespenst aus der Kleiderfabrik, besucht mit zwölf weiteren Gespensterkindern die Nachtschule. Gleich am ersten Abend muß sie nachsitzen und zur Strafe einen Menschenjungen erschrecken. Dies geht gründlich schief, denn Pinneus hat keine Angst. Bella freundet sich mit ihm an, denn beide eint die Erfahrung mit der Einsamkeit. Sogar auf der gefährlichen Reise nach Paris in den Louvre begleitet er sie, denn Bella muss unbedingt einen Fehler wiedergutmachen...

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh benimmt sich in der Nachtschule auffällig und soll zur Strafe einen Jungen erschrecken. Doch die beiden werden Freunde und machen sich zu einer wichtigen, abenteuerlichen Reise nach Paris auf.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh ist ein kleines vorwitziges Gespenst, das zum erstenmal die Gespensterschule von Sofia Schrecklassnach besucht. Leider geht dabei so ziemlich alles schief, was man als Gespenst nur verkehrt machen könnte. Aber es gelingt Bella, trotz gefährlicher Situationen eine abenteuerliche Befreiungsaktion für ihre Mitschülerin Fiola Flink zu organisieren.

Lindell, Unni

Bella Buuh und die Nachtschule

Das kleine Nachtgespenst Bella Buuh kann es einfach nicht lassen, ihre Neugierde ist zu groß und lässt sie von einem Ärger in den Nächsten schlittern. Auch der erste Besuch in der Nachtschule endet katastrophal. Zur Strafe soll sie einen Jungen erschrecken. Stattdessen werden die beiden Freunde und machen sich gemeinsam auf nach Paris, um ein Gespenst zurückzuholen. Dabei kommen sie Geheimnissen des Lebens auf die Spur.