Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

Dahle, Stefanie

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Luna wächst als Menschenkind in einer abgeschotteten Vampirfamilie auf. Doch die Verbindung zu anderen Menschen und gleichgesinnter Freundschaft fehlen ihr sehr, weshalb ihre liebevollen Eltern den Kontakt ermöglichen.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein Menschenkind, das sorglos im Dschungel bei den Wölfen aufwächst. Mit seinen besten Freunden, dem großen Bär Baloo und dem starken Panther Bagheera erlebt er viele Abenteuer. Mit ihnen kann er auch Gefahren trotzen und hat Hilfe vor dem Tiger Shere Khan. Aber kann er jemals zu den Menschen zurückkehren? Sei gespannt auf die Nacherzählung des Originals durch Ilse Bintig.

Reichenstetter, Friederun

Die Delfine: Sachwissen über Natur und Tiere zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren

Sachwissen über Delfine für Erstleser

Held, Max

Mystery Hunter: Die kriechende Gefahr

Caspar, ein naturwissenschaftliches Genie, bekommt per Post eine grün-leuchtende Flüssigkeit zugeschickt. Zusammen mit seinem Freund Bob und mit Hilfe des Wissenschaftlers Doc versucht er herauszubekommen, um was es sich hierbei handelt. Die Spur führt die Freunde zu einem Stausee, in dem sich eine gruselige Kreatur aufhält. Bald wird klar, diese Kreatur darf auf keinen Fall den See verlassen, denn sonst ist ihre Heimatstadt Los Angeles in Gefahr - und das gilt es zu verhindern.

McAnulty, Dara

Die Natur und Du

Dieses Natursachbuch voller Fakten, voller Poesie und mit vielen Naturprojekten zum Mitmachen wird dich begeistern. Komm mit auf eine Reise in eine wunderbare Welt, durch den Garten, im Wald und am Bach.

false

Der neue Diercke Kinderatlas

Dieser Kinderatlas enthält große Kontinent-Übersichtskarten, auch physische Karten in der vertrauten Diercke Kartenoptik gepaart mit modernen, naturgetreuen Illustrationen und vielen Fotos. Das Buch wird Interessen wecken und den Kindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen geben. In 23 Karten einmal um die Welt! Viel Freude.

Redaktion “Mücki und Max”,

Die schönsten Kinderwitze und Rätsel für Erstleser

Das Buch der Kinderwitze ist in drei Kapitel eingeteilt, schöne Kinderwitze, Rategeschichten und kunterbunte Kinderwitze. Zum Teil sind diese Kategorien nochmals unterteilt.

Alves, Katja

Fauler Zauber im Hotel Mirabell

Pernille klärt mithilfe ihrer Geisterfreundinnen merkwürdige Fälle von seltsamen Verhaltensweisen und diversen Diebstählen im Hotel Mirabell auf.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht

Karlchen ist das hilfsbereiteste Kind weit und breit, doch leider sehen das nicht alle so. Für ihre Mutter sind ihre Ideen eher kontraproduktiv, sie fürchtet, dass Karla die Feriengäste aus der Stadt vergrault durch ihre Aktionen und sie braucht doch dringend eine gute Bewertung im Internet. Doch zum Glück lassen sich die Besucher nicht so schnell vertreiben und am Ende hat Karlchen trotz aller Aufregungen endlich richtig gute Freunde gefunden.