Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Das kleine Schwein Wurstl-Wutz wird 9 Jahre alt und feiert eine heimliche Party, die - wie das nun einmal so ist - natürlich nicht geheim bleibt und im herrlichen Chaos endet.

Wie die Vögel

Ein Mann fährt an einen Abhang, öffnet die Türen seines Transporters und läßt viele Vögel fliegen. Dann entdeckt er einen kleinen schwarzen Vogel, der noch im Auto sitzt. Er versucht ihn, zum fort fliegen zu animieren. Als es gelingt, fliegt der zu den anderen Vögeln. Sie fliegen zu dem Mann zurück. Gemeinsam nehmen sie ihn mit auf ihre Flugreise, bis auch er fliegen kann- genau so wie die Vögel.

false

Warum wir Günter umbringen wollten

Eines Sonntagnachmittags, der einzige Tag an dem sich die Bauern Ruhe gönnen, wollen Freddy und seine Freunde auf einem Hof Eier stehlen und braten. Es ist März 1947 in Deutschland nach der verlorenen Krieg. Günter, der ""behinderte"" Flüchtlingsjunge, soll jedoch nicht dabei sein. Sie fürchten er könne sie verraten und versuchen ihn loszuwerden. Schließlich werfen sie ihn unter eine Lore. Das macht aber alles noch schlimmer. Damit die Wahrheit nicht herauskommt, wollen sie ihn umbringen.

Schrimpf, Ulrike

Twin Cities - Zwei wie Tag und Nacht

Die Zwillinge Virginie und Bertie leiden unter der Trennung ihrer Eltern, zumal die eine noch in Berlin und der andere jetzt in Wien lebt. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, die Trennung der Eltern rückgängig zu machen?

Madden, Deirdre

Tierparadies Emily & Co.

Das Leben in der Kleinstadt Gillnacurry verläuft friedlich. Alle Bewohner besitzen Haustiere aus Emilys Tierparadies und die wenigen dort noch verbliebenen Tiere bilden eine glückliche Gemeinschaft. Die 8-jährige Keira freut sich, dass sie die Sommerferien bei ihrer Tante verbringen darf und freundet sich mit dem gleichaltrigen Ryan an, dessen eingebildete Mutter allerdings für viel Wirbel sorgt. Sie hat keine glückliche Hand bei der Wahl eines Haustieres für ihren Sohn.

Cramer, Sofie

Sternschnuppengeflüster

Die großen Ferien beginnen: drei Teenie-Mädchen haben Probleme und fühlen sich allein gelassen. Sie suchen Hilfe: Leni möchte die Aufmerksamkeit von Nick auf sich lenken, Amelie befürchtet, dass ihre Eltern sich trennen und Paula möchte, dass ihre Eltern ihr erlauben, Schauspielerin zu werden. Wer kann ihnen helfen? Da muss ein Wunder her. Ob die „Wunsch-Wunder-App“ in ihren Handys etwas bewirken kann? Immerhin lernen sich die drei kennen und werden zu BFF, best friends forever, zu besten Freundinnen.

Pavo, Mar

SECHS LANGBÄRTE

Sechs Langbärte sind unterwegs und versetzen alle Dorfbewohner in Angst und Schrecken. Aber, sind sie wirklich so gruselig?

Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

Berner, Rottraut Susanne

Pick Pick Picknick

Für manche ist das Leben immer schwer, andere machen aus jeder Situation das Beste. Dadurch ergänzen sich die beiden Hühner prima.

Hofmann, Anne

Osman, der Angler

Osman ist ein Angler. Doch Osman ist kein normaler Angler, denn er angelt keinen Fisch. Osman angelt auch nicht an gewöhnlichen Orten. Osman angelt Krimskrams von der Straße oder aus dem Wasser. Aus dem Krimskrams bastelt Osman kleine wundersame Gebilde, Spielzeug oder Skulpturen, alle versehen mit einem kleinen Licht. Abends legt Osman sie auf die Straße, um es den Menschen zu schenken. Die Menschen freuen sich sehr, denn sie wecken Erinnerungen, Träume und Wünsche in ihnen.

Hofmann, Anne

Osman, der Angler

Zwei Möwen begleiten Osman, den Angler, in der Hoffnung, ihm den einen oder anderen Fisch abspenstig machen zu können. Doch Osman angelt keine Fische, er angelt Krimskrams, alles Mögliche eben. Für die beiden Möwen sind es Belanglosigkeiten, die Oskar an Land zieht. Doch für die abendlichen Spaziergänger sind es bedeutungsvolle Dinge. Erst, als viele dieser Dinge von den Menschen mitgenommen wurden, widmet sich Oskar den beiden Möwen und ihrem Hunger.