Es wurden 2879 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chastain, Emma

Das Tagebuch der Callie Snow

"Hi, ich bin Callie Snow, und mein Leben ist ein bisschen desaströs im Moment. Okay, ich hab die Hauptrolle im Schulmusical bekommen. Aber ... 1. Ich bin eine Kussjungfrau (sooo peinlich). 2. Meine beste Freundin, Hannah, macht mich wahnsinnig. 3. Ich glaub, ich hab mich in Mac Brody verknallt, Meine Mom hat mir dieses Tagebuch geschenkt, deshalb schreib ich jetzt alles auf. Das ist bisher das schlimmste Jahr in meinem Leben ... oder vielleicht doch das beste?"

Barnett, Mac

Das Stinktier

Wer rechnet schon damit, dass man eines Tages ein Stinktier vor seiner Tür stehen hat, was einfach nicht mehr weggehen möchte? Genau in diese skurrile Situation gelangt ein Mann und wird das kleine Stinktier mit der roten Nase einfach nicht mehr los. Er weiß sich keinen anderen Ausweg mehr, als durch die Kanalisation zu flüchten und in einer anderen Stadt ein ganz neues Leben zu beginnen.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Der Junge Tomasu wächst bei den Verborgenen auf, in einem friedlichen Dorf. Als die Tohan dieses überfallen und alle Bewohner ermorden,flüchtet er. Seinen Verfolgern entkommt er nur, weil Shigeru der Clanführer der Otori ihn rettet. Dieser nennt ihn Takeo und enthüllt ihm seine eigentliche Bestimmung und seine geheimnisvollen Kräfte. Als Shigero eine zweifelhafte Friedensheirat mit dem Mädchen Kaede eingehen soll, reisen sie gemeinsam in das Reich der Tohan...

Harrison, Ingrid

Das Schwert im Moor

Die Earthgang ist eine Gruppe von zehn InternatsschülerInnen zwischen elf und dreizehn Jahren, die aus verschiedenen Ländern kommen. Zusammen mit Professor Morgenstern, der Englischlehrerin Eimma Thompson und dem Hund Nelson versuchen sie dazu beizutragen, die Globalisierung auch im Rahmen des aktiven Umweltschutzes den Menschen bewusster zu machen. Diesmal führt sie die Reise nach Schweden, um den Weg der Kraniche nach Norden zu beobachten. Ein neues Abenteuer beginnt!

Munck, Hedwig

Das Schmusetier

Bebidu findet, dass die Gute-Nacht-Sagen-Zeremonie zu kurz ausfällt; er kann daher nicht einschlafen. Er steigt aus dem Bett und mopst der großen Schwester das Schmusetier, aber nun kann die nicht mehr schlafen.

Hötzer, André

Das Schmetterlingsprinzip

Marie hat durch einen Autounfall ihre Eltern verloren. Wie kann man mit einem solchen Verlust als 9-jähriges Mädchen weiterleben? Welche Vorstellung von dem, was nach dem Tod ist, kann ein wenig Halt geben?

Höra, Daniel

Das Schicksal der Sterne

Adib, ein junger Flüchtling aus Afghanistan und Karl, einer der „Heimatvertriebenen“ Deutschen aus Schlesien, verbindet das Interesse an der Astronomie, an den Sternen, aber auch ihre Fluchtgeschichten. Sie mögen sich und Adib kümmert sich zusammen mit der Nachbarin Mildred und Karls Großnichte Marie zunehmend um Karl nach seinem Schlaganfall. Als Adib von Abschiebung bedroht ist, nutzt Karl seine Kontakte als Jurist, um ihm zu helfen.

Hoch, Nora

Das Salzwasserjahr

Ein Austauschjahr in Australien! Jannik freut sich auf eine Pause von Zuhause, eine Pause vom neuen Freund der Mutter und vom Streit mit seinem besten Freund Levin. Doch auch seine Gastfamilie hat ihre Probleme, und da ist es ganz bestimmt nicht hilfreich, dass Jannik sich ausgerechnet in die rätselhafte Ex-Freundin seines Gastbruders verliebt.

Hoch, Nora

Das Salzwasserjahr

Ein Austauschjahr in Australien. Alles soll sich ändern, findet Jannik, als er auf die andere Seite der Welt reist. Vor allem er selbst. Aber was kann sich überhaupt ändern, wenn man doch immer man selbst bleibt?

Hoch, Nora

Das Salzwasserjahr

Alles soll sich verändert, findet Jannik, als er zu einem Austauschjahr in Australien aufbricht. Vor allem er selbst möchte gerne anders sein. Das Buch begleitet Jannik von der Empfangshalle des Flughafens zu Beginn bis zurück nach Deutschland am Ende seiner Reise. Er begegnet Menschen, die ihn verändern, und nimmt Geschichten, Geheimnisse und Erinnerungen mit. Ein Buch über das Reisen und über andere Menschen.

Zang, Tina

Das Rätsel um den Streuner

Emma verbringt die Ferien bei ihrer Freundin Fenny in London. Bei einem Spaziergang locken sie einen Hund aus dem Gebüsch und bringen ihn seinen Besitzerinnen zurück. Doch irgendwas ist komisch und bald sind die beiden Mädchen in einen echten Kriminalfall verwickelt.