Bauer, Michael Gerard

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & Ich

Eine gute Freundin, ein vorzeigbarer Partner für den Abschlussball und eine Eins in Englisch: Maggie Butt will ihr Leben umkrempeln und das in gerade einmal zwei Monaten. Bis zum Schuljahresende soll aus ihr ein glücklicher Teenager werden. Doch mit dem Auftauchen des unzumutbaren und unendlich nervigen neuen Freundes der Mutter, droht ihr Plan ins Wanken zu geraten. Denn die Nervensäge versteht es, Maggies Pläne nicht nur einmal zu durchkreuzen.

Harrell, Rob

Spotz. Alles unter KonTrolle

Auf der Suche nach dem entführten König gerät der Troll Spotz mit seiner sympatischen, manchmal jedoch überhitzigen Art und seinen beiden treuen Freunden in spannende, zum Teil lustige Abenteuer. Dabei wachsen die drei Freunde im Laufe der Geschichte über sich hinaus.

Vivian, Siobhan

Stay Sweet

Eine köstliche, sommerliche Lektüre über ein Mädchen, das über sich hinauswächst und zu sich selbst findet. Die Mädchen um Amelia haben gerade das College abgeschlossen und verbringen ihren letzten gemeinsamen Sommer, bevor sie von zuhause weg an unterschiedliche Universitäten gehen.

Birck, Jan

Storm oder die Erfindung des Fußballs

Storm wollte eigentlich ein großer Seefahrer werden, bis er das erste Mal gegen einen Fußball tritt.

Fülscher, Susanne

Ich will das nicht

Dass es beim Training zu Körperkontakt kommt, findet Zoe normal. Und wenn Timos Hand an intimere Stellen rutscht, ist das wohl ein Versehen. Doch dann passt er sie allein ab und wird zudringlicher. Oder bildet sie sich das nur ein?

Fülscher, Susanne

Ich will das nicht

Nach der Trennung ihrer Eltern zieht die etwa 15jährige Zoe mit ihrer Mutter von Augsburg nach Norddeutschland zu den Großeltern. Sie findet in ihrer neuen Schule keinen Kontakt und wird gemobbt. Erst als die ehemalige Kunstturnerin zur Zirkus-AG unter Leitung von Timo stößt, ändert sich das. Doch das Verhalten und die Berührungen des attraktiven Trainers sind ihr unangenehm. Es dauert eine Weile, bis sie diese als sexuelle Übergriffe begreift und sich wehrt.

Robertson, David A.

Strangers. Cole Harper - Teil 1

Zehn Jahre nach tragischen Unglücksfällen und dem Verlust der Eltern kehrt der 17-jährige Cole ins Indianerreservat zurück. Sein erneuter Aufenthalt dort ist alles andere als einfach, denn Cole ist im Reservat eine umstrittene Person, und er muss sich seinen lückenhaften Erinnerungen und Traumata stellen. Mit seiner Ankunft kommt es erneut zu Todesfällen. Welche Rolle spielt Cole, der zusätzlich entdeckt, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt, und welche Rolle spielt der Gestaltwandler Choch?

Robertson, David A.

Strangers - Cole Harper I

Cole Harper kehrt nach 10 Jahren in seine Heimat zurück, nachdem ihn ein Hilferuf seiner früheren Freundin Ashley erreicht hat - eine Reise in die geheimnisvolle Vergangenheit, die auch irgendetwas mit dem Tod seiner Eltern zu tun hat.

Mason, Simon

Hey, Sherlock !

Die attraktive Amy Roecastle, 16jährig und aus „gutem Haus“, verschwindet nach einem Streit mit ihrer Mutter plötzlich. Die Polizei vermutet eine Entführung und sucht fieberhaft nach ihr. In die Suche mischt sich auch der ebenfalls 16jährige Garvie Smith ein. Urplötzlich taucht das Mädchen wieder auf, hat aber ein Geheimnis: Ohne es zu wissen, ist sie in einen Mord verwickelt. Das Mathematikgenie Garvie löst den Fall.

Ponti, James

City Spies. Gefährlicher Auftrag

Das Team der fünf Kinderspione bereitet sich auf einen gefährlichen Auftrag vor: Auf dem Jugendumweltgipfel in Paris soll ein bekannter Wissenschaftler geschützt werden. Der Auftrag wandelt sich nach Erkenntnissen vor Ort in eine gefährliche Mission.

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Der neunjährige Nicklas und die elfjährige Anneli gehen mit ihrer Tante Tinne auf eine Ferienreise nach Kopenhagen. Das Highlight ist der Besuch im Zoo, wo die beiden Kinder an der Lotterie teilnehmen und ein Pony gewinnen. Sie sind so glücklich, aber wie sollen sie es nur nach Hause, nach Stockholm bringen?

Vinesse, Cecilia

The Summer of Us

Fünf Jugendliche erleben nach ihrem Highschool-Abschluss zwei Wochen große, weite Welt mit großen Gefühlen, Fragen nach der Zukunft und dem persönlichen Werdegang auf einer Reise durch fünf Hauptstädte Europas. Eine Interrail-Geschichte, die neben den Sehenswürdigkeiten, Urlaubsgefühlen und der Unbeschwertheit des Neuanfangs auch eine Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen darstellt.