Es wurden 447 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brüning, Valentina

Chaosköniginnen. Besser als beste Freundinnen

Nach den Sommerferien kündigt Fritzis beste Freundin plötzlich und unerwartet die Freundschaft und orientiert sich neu. Dumm, denn wegen dieser Freundschaft hat Fritzi Latein gewählt, ihre ehemalige Freundin ist nun aber plötzlich in der Französischklasse. Aber Fritzi lässt sich nicht so leicht aus der Bahn werfen. In der neuen Klasse gibt es zwar jede Menge Probleme, aber sie bietet auch die Chance für neue Freundschaften.

Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Kadour, Malak

Zwischen Hin und Her. Meine Flucht aus Syrien

In diesem Buch erzählt die heute 16-jährige Malak Kalour ihre Fluchtgeschichte. Malak ist acht Jahre alt, als ihre Eltern mit ihr und ihren beiden jüngeren Brüdern vor dem Krieg aus Syrien fliehen. Sehr persönlich schreibt sie episodenhaft über ihre Erlebnisse auf der Flucht, ihre Erinnerungen an die Heimat und ihre Startschwierigkeiten in Deutschland, um nicht zu vergessen, wie sie selbst sagt.

Mirow, Benedict

Die Chronicen von Mistle End - Der Greif erwacht

Cedrik und sein alleinerziehender Vater ziehen von London in das abgeschiedene schottische Dörfchen Mistle End. Dass hier magische Wesen leben und keine "normalen" Menschen, merkt Cedrik schnell. Doch als ein Greif ihn zu einer Prüfung auffordert, wird auch den bisherigen Bewohner*innen deutlich, dass Cedrik nicht einfach der Sohn des neuen Lehrers ist, sondern ebenfalls besondere Fähigkeiten hat. Ein spannendes Abenteuer mit einigen Verwicklungen beginnt.

Tefert, Christopher

Das Vermächtnis der Vier

Windemere ist eine geheimnisvolle Stadt, in der Magie strengstens verboten ist. Der junge Schäfer Oni soll eine Herde Schafe in den Palast auf dem Berg bringen. Unbeabsichtigt rettet er einen kleinen Vogel und wird dadurch der Hexerei beschuldigt und verurteilt. Im Palast wird Prinzessin Trisha ebenfalls verfolgt. Auf ihrer Flucht begegnet sie Oni und für beide beginnt eine gemeinsame abenteuerliche Reise.

Peterson, Megan Cooley

Lügentochter

Piper ist in einer Sekte aufgewachsen, abgeschottet von der Außenwelt und mit der Angst vor einem drohenden Weltuntergang. Als die Behörden eingreifen und sie in eine Pflegefamilie kommt, fällt es ihr schwer, ihr Misstrauen zu überwinden.

Becker, Anne

Luftmaschentage

Matea ist so entsetzlich schüchtern, dass sie keine richtige Freundin hat. Das ändert sich überraschend, als Riccarda neu in ihre Klasse kommt.

Bourry, Ida

Mach mal Kunst! Das etwas andere Zeichenbuch

In diesem Buch erhält der Leser umfassende Tipps zum Thema „Zeichnen“. Es werden Grundlagen und Grundtechniken vorgestellt Der Leser erfährt etwas über die Materialien und wie sie verwendet werden können. Das Buch enthält eine Fülle von Anleitungen für Motive in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und regt zum selber Ausprobieren ein. Alle Motive werden Step by Step erklärt und der Leser erhält noch zahlreiche Tipps dazu.

Körzdörfer, Bärbel

Mädchen auf WhatsApp

Die 14- jährige Manou und die 15- jährige Marie-Lin sind beste Freundinnen. Sie schreiben sich ständig über WhatsApp und berichten sich gegenseitig, was sie erlebt haben und was sie gerade beschäftigt. Das Thema Liebe spielt eine große Rolle, Marie- Lin hat sich in den älteren Patrick verliebt und Manou ist schon ewig in Jens verliebt. Ihre Freundschaft erlebt Höhen und Tiefen und sie gewinnt immer mehr an Tiefe und Verbundenheit.

Wieja, Corinna

Herzenssachen. Sternenzelt & Sommerträume

Fees Familie hat nicht viel Geld, weswegen Ferienreisen kaum möglich sind. Umso größer ist die Freude, als ihre Freundin sie zu einem Aktiv-Urlaub in einem französischen Nationalpark einlädt, da ihre Schwester leider krank geworden ist. Dort lernt Fee eine Menge anderer Teenager kennen, aber auch viel über sich und andere.