Langenscheidt, Redaktion

100 Prozent Jugendsprache 2017 : Das Buch zum Jugendwort des Jahres

Haben Sie schon einmal das Gefühl gehabt, Ihre eigene Sprache nicht mehr zu verstehen? Wenn nicht, wird es sich bei der Lektüre dieses Wörterbuches rasch einstellen. Die Jugendsprache ruft den Eindruck einer alchemistischen Apparatur hervor, in der die Wörter transformiert oder völlig neu erschaffen werden.

Clarke, Cat

Falsche Schwestern

Die Entführung eines Kindes und die jahrelange vergebliche Suche nach ihm ist der blanke Horror. Die Familie von Faith muss diesen Horror 13 Jahre lang aushalten. Dann taucht ihre Schwester Laurel plötzlich wieder auf.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Wie in vielen Familien ist auch in dieser Geschichte die Mutter die Seele des Ganzen. Besonders in der Weihnachtszeit hat sie viel zu tun. Benny, Stella, Max und auch der Vater können in diesem Jahr mal zeigen, was sie können, denn die Mutter muss sich um die kranke Oma kümmern.

Grolimund, Rietzler;

Erfolgreich lernen mit ADHS

Erfolgreich lernen mit ADHS ist ein sehr professionelles, gut lesbares und nutzbares Buch zur Arbeit mit Menschen mit ADHS. Es enthält gut gegliedert alle wichtigen Themen und deren Bearbeitung. Am Ende wird im Abschnitt: Das Wichtigste in Kürze noch einmal knapp zusammen gefasst, so dass auch von ADHS selbst betroffene Leser gut abgeholt werden.

Allert, Judith

Paula und Lou : Wirbel in der Sternenstraße

Paula liebt Geister- und Spukgeschichten. Aktuell vermutet sie einen Geist im heruntergekommenen Hotel gleich nebenan. Durch die Arbeiten der neuen Besitzerin hat sie Gelegenheit, im Hotel zu schnüffeln. Ein Problem ist nur das Mädchen Lou, die nun auch noch in ihrer Wohnung lebt, in Paulas Zimmer schläft und in ihre Klasse geht.

Jürchott, Carola

Bärengrüße aus Berlin

Eigentlich kennt Constantin Berlin. Er lebt ja hier. Zumindest dachte er das, bevor er den Berliner Bären Freddy kennen lernt. Der nimmt ihn mit durch die Stadt an wichtige Orte. Bald merkt Constantin, dass er noch längst nicht alles über seine Stadt weiß, auch nach einem aufregenden Tag mit Freddy.

Cass, Kiera

Selection Der Erwählte

Vier Kandidatinnen sind noch im Wettbewerb um die Hand des Prinzen. America gehört nach wie vor zu den Favoriten, obwohl sie immer mehr gegen die Intrigen des Königs angehen muss, der sie unbedingt loswerden möchte und versucht mit allen Mitteln Maxon und sie zu entzweien. Die Angriffe der Rebellen werden immer heftiger und fordern Opfer auf beiden Seiten. Mit viel Glück kommt es schließlich zum Happyend.

Kempter, Christa

Der Ausflug

Herr Hase und Frau Bär haben sehr gegensätzliche Bedürfnisse. Während er ordnungsliebend und pedantisch ist, ist sie ein richtiger Genussmensch, oder besser Genussbär. Ob es ihnen dennoch gelingt, sich im Urlaub gemeinsam zu erholen?

Vaughan, Monica M.

Das Geheimnis von SIX

„Finde Solomon Gladstone und vertraue keinem außer ihm“, lautet die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält. Parker, seine gehörlose Schwester und der schlaue Michael machen sich auf die Suche nach dem berühmten Wissenschaftler und stoßen dabei auf das Geheimnis von SIX.

Langenscheidt, Redaktion

Englisch Bild für Bild

Dieses Wörterbuch ist thematisch nach Lebensbereichen geordnet und bietet zu jedem Wort ein Foto und ein Beispiel für die korrekte Verwendung im sprachlichen Kontext.