Es wurden 182 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

Döbert, Marion

13

Der Titel „Sie nannten mich Unkraut“ und der Zusatz „Roman in einfacher Sprache“ lässt auf eine einfache Lektüre schließen. Sicherlich ist die Sprache einfach, die Autorin Marion Döbert verwendet kurze, prägnante Sätze und auch die Aufteilung ist sehr übersichtlich. Aber dies hat nichts mit dem Inhalt des Romans gemein. Das Buch gibt den schwierigen Lebenslauf des Protagonisten Jakob wieder und regt zu Nachdenken an.

13 1/2 unglaubliche Fakten

Dieses Sachbilderbuch bietet 13 1/2 Fakten zu über 80 Themengebieten, die mit spektakulären Bildern dargestellt werden. Erdkunde, Tierwelt, Forschung und Wissenschaft sind ebenso vertreten wie Ernährung, Geschichte, Fabelwesen, Kultur und Sport. Explosionsartige Zeichnungen, Grafiken und Momentaufnahmen zerlegen dabei beispielsweise das Auge in seine Einzelteile, lassen uns in den Rachen eines weißen Hais blicken oder zeigen die Explosion einer Glühbirne.

Dorn, Wulf

21-Dunkle Begleiter

Als Nikka und Zoe bei einer angesagten Party K.-o.-Tropfen im Cocktail haben, verändert sich alles. Nikka überlebt nur durch die Reanimation durch Sascha, der DJ im Club ist und als Rettungssanitäter die nötige Erfahrung hat. Doch wo ist Zoe? Nikka gibt nicht auf ihre Freundin zu finden, denn sie sah Zoe während der 21 Minuten, bevor sie wieder ins Leben zurückkam.

Baccalario, Pierdomenico; Taddia, Federico

50 kleine Revolutionen mit denen du die Welt schöner machst

Die Umwelt braucht Hilfe - deine Hilfe! Mit kleinen Dingen lässt sich viel bewirken. Du kannst den Unterschied machen: Schaffst du es, einen ganzen Tag ohne Strom auszukommen? Oder eine ganze Woche kein Fleisch zu essen? Wann immer du dieses Buch aufschlägst, kannst du die Welt verbessern und dabei Spaß haben.

Scheuring, Christoph

Absolute Gewinner

Der umtriebige Journalist Christoph Scheuring (Spiegel, Stern, Die Zeit) hat mit "Absolute Gewinner" sein zweites Jugendbuch vorgelegt. Auch hier sind wieder jugendliche Außenseiter die Protagonisten der überaus spannenden Handlung. Dabei steht Basketball als Hauptthema im Zentrum, aber auch das damit zusammenhängende Umfeld wie dessen Kommerzialisierung, Doping und die Wettmafia. Die drei wichtigsten jugendlichen Figuren des Geschehens finden dabei über den Teamgedanken zusammen und werden deshalb zum glücklichen Ende hin "absolute Gewinner"!

von Holleben, Jan

Alles immer - Das Bilderbuch

Sehen, staunen, weiterspinnen - das ist das raffinierte Bilderbuch von Jan von Holleben. Jedes Foto hängt zusammen mit dem nächsten und macht große Lust genau hinzusehen und Beziehungen zu entdecken. Einzigartige Blicke auf scheinbar vertraute Dinge schaffen faszinierende Bilderwelten, in denen man sich verlieren kann.

Metselaar, Menno; van Ledden, Piet

Alles über Anne

Annes 10. Geburtstag am 12. Juni 1939. Sie darf ihn mit acht Freundinnen feiern. Die Mädchen schauen fröhlich in die Kamera auf dem Merwedeplein in Amsterdam, wo die Familie Frank wohnt. Anne und zwei ihrer Freundinnen werden den faschistischen Terror nicht überleben.

Engelmann, Reiner

Alodia, du bist jetzt Alice!

Lebensgeschichte der polnischen Familie Witaszek während des zweiten Weltkrieges, nachdem die Mutter nach Auschwitz gekommen ist und die Kinder von deutschen Familien adoptiert wurden

Baltscheit, Martin

Am Anfang war das Ding

Eindrucksvolle Illustrationen und ein ebenbürtiger Text ergeben eine nachdenklich stimmende Bilderbuchfabel.