Alles für den Schulanfang

Übungsbuch zum Einstieg in die Schule

Schnierle-Lutz, Herbert

Schiller im Blick. “Fritz” Schillers Weg zur Freiheit

Einführung in Schillers Leben

Bock, Erika

Bunte Osterzeit

Lustige Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Trendpapieren und Filz.

Moras, Ingrid

Dekorative Osterideen

Osterbasteleien zur Dekoration im Haus aus Filz, Draht und Perlen

Johannsen, Rolf H.

Gemälde

50 Gemälde im Porträt, vom Mittelalter bis ins späte 20. Jahrhundert

Günther, Sybille

Lichterfeste

Spiele, Lieder, Tänze, Dekorationen und Rezepte für Feiern und Umzüge in der Lichterzeit (Untertitel)

Mertens, Michael

Sport & Spiel mit Alltagsmaterial

Über 600 Ideen für Spiel und Spaß mit Alltagsgegenständen.

Carpenter, Jeff

Der Fitnesskurs für Kinder

Gut 100 Vorschläge für ein einfaches, kindgerechtes Bewegungstraining in der Schule.

Wedding, Alex

Ede und Unku

Edes Vater wird entlassen, obwohl der Vorarbeiter immer die Interessen der Firma gewahrt hat. Er lässt sich von einem Bekannten als Streikbrecher anwerben, aber Ede verhindert, dass er hingeht. Der Vater erkennt dann aber seine wahren Freunde. Ede befreundet sich mit dem Zigeunermädchen Unku und hält an seiner Freundschaft zum Sohn des Kommunisten trotz des väterlichen Verbotes fest.

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Der 14jährige Erik wird er von seinem Vater regelmäßig geschlagen. In der Schule ist er Anführer einer Gang, die Mitschüler erpresst. Als diese auffliegt, ist seine letzte Chance ein renommiertes Internat, in dem er als Sportler und sehr guter Schüler Erfolg hat. Das Terrorsystem, das die älteren Schüler mit Duldung des Rektors als “Kameradenerziehung” ausüben, kann er bei aller Stärke nicht durchbrechen. Aber er hält durch, kehrt nach Hause zurück, rechnet mit dem Vater ab.